Altersbeschränkungen bei den Mietwagenfirmen

  • Hallo
    Da ich hier sehr neu bin mal eine generelle Frage: Ist es so das Hertz immer erst ab 21 Jahren vermietet? Muss man bei europcar und sixt bei gewissen klassen den führerschein 2 jahre haben und 21 jahre alt sein oder nur eins von beiden?
    Und nochwas: Werden suvs ml x5 x3 etc immer erst ab 25 vermietet?


    EDIT: Beitrag verschoben!
    Ap

  • bei Sixt gibt es 3 Stufen: 18 Jahre, 1 Tage Fuehrerschein. (Smart, Polo ... bis 1er BMW)
    21 Jahre, 2 Jahre FS (3er BMW bis 5er) + (Transporter)
    25 Jahre, 3 Jahre FS (Alles was teuer ist, die meisten Cabrios, Off-Roader, 7er, A8 usw)

    Einmal editiert, zuletzt von Ari235 ()

  • Nochmal eine weitere Frage. Wie funktioniert das mit einer Kaution muss man da eine kaution bezahlen oder wird die kaution in form einer kreditkarte geleistet. bezahlung ist immer nur mit kreditkarte möglich oder? (klappt ne sparkassenkarte auch?).


    Und wie sieht es bei mieten mit einer Versicherung aus?
    Da ich neuling bin stelle ich mal meine fragen hier rein.

  • Die Kaution wird auf der Kreditkarte geblockt. Das Limit muss also hoch genug sein. Sie wird nicht abgebucht. Alternativ ist bis zu einer gewissen Klasse auch eine Bezahlung per EC-Karte möglich. Hierbei wird die Kaution abgebucht und später zurück gebucht. Wenn Vias / MC / AMEX draufsteht, was bei der Sparkasse wohl so sein wird, dann klappt das auch mit der. Wie es mit anderen Karten im Detail aussieht kann ich nicht genau sagen. Prepaid Karten gehen hingegen nicht.


    Wenn Du die Versicherung buchst ist sie dabei, wenn nicht, dann solltest Du sie tunlichst auf anderem Weg abdecken. Das geht z.B. mit bestimmten Kreditkarten. Hier ist die Suche aber mit Sicherheit hilfreich.

  • Zunächst einmal herzlich Willkommen.Die Kaution wird eigentlich über die Kreditkarte geblockt. Das bedeutet, dass neben dem regulären Mietpreis ein weiterer Betrag x auf der Karte geblockt wird. Nach Rückgabe des Fahrzeuges wird der Kautionsbetrag wieder freigegeben und du kannst darüber wieder verfügen. Die Höhe der Kaution ist unterschiedlich. Benutze einfach die Suchfunktion, da dazu schon genügend geschrieben wurde.


    Es ist bei einigen Anbietern auch möglich bis zu einer bestimmten Fahrzeuggruppe mit ec Karte zu zahlen (Sixt FDMR, Europcar ?) Mit einer einfachen Sparkassen Card kannst Du nicht bezahlen. Die Versicherung ist teilweise im Betrag mit enthalten. Bei Sixt ist beispielsweise nur die Haftpflichtversicherung im Preis enthalten, die Vollkasko muss extra gebucht werden. Europcar hat die Vollkasko immer mit drin.


    Ansonsten sei Dir noch einmal die Suchfunktion ans Herz gelegt, da es zu diesen Themen schon Threads gibt.


    flu111