Mietwagen auf Kreta

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich machen im September zum ersten Mal mit Kind Urlaub auf Kreta. Unsere Erfahrungen mit Mietwagen sind bisher sehr eingeschränkt, insbesondere mit Kind nicht vorhanden.


    Kann man sich im Allgemeinen darauf verlassen einen Kindersitz auch zu bekommen, wenn man ihn reserviert hat? Gibt es Erfahrungeswerte, welche Sitze und/oder Marken die (großen) Vermieter im Einsatz haben? Unser Kleiner ist leider inzwischen aus dem Maxi-Cosi rausgewachsen, so dass es auch keine wirkliche Option ist, diesen mitzunehmen.


    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit MYTHOS Car Rentals (creterentcar.com) gemacht? Die wären in der Nähe des Ferienhauses, falls wir nur für einen Teil des Urlaubs mieten...


    Eine Sache vielleicht auch noch, da ich hierzu kaum belastbare Aussagen gefunden habe: Gibt es Vermieter auf Kreta, die auch an Personen mit weniger als einem Jahr Führerscheinbesitz vermieten bzw. diese als Zusatzfahrer akzeptieren?


    Danke!

  • 1. Du kannst dich im Allgemeinen darauf verlassen, einen Kindersitz zu bekommen. Meistens haben diese auch diese erhöhten Sitze, falls du das als Nachfolger von Maxi-Cosi siehst.


    2. Im Allgemeinen würde ich im Urlaub, wenn keine Erfahrungen da sind, immer bei den großen mieten.


    3. Wo suchst du denn deine "belastbaren Aussagen"? Der Mindestführerscheinbesitz sollte in den AGB eines jeden AV zu finden sein.

  • Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt (könnte ich nachvollziehen), dann nehmt euren eigenen Kindersitz mit. Je nach Fluglinie darf man einen Buggy oder Kindersitz für die Kleinen mitnehmen. Ist zwar schwer, aber irgendwas ist ja immer.

    PS: Ich kann nur für Europcar in Spanien sprechen, keine Markenware erkennbar und ziemlich ramponiert.