Neuer Deutschland-Chef bei Europcar

  • Stefan Vorndran ist seit dem 1.5 Geschäftsführer und aktuell noch in der Lernphase.


    Alle aktuellen Probleme, die alle mit Europcar haben, sind von der Zeit VOR Herrn Vorndran. Er wird das Unternehmen nachhaltig verändern, da bin ich mir sicher. Er macht einen extrem positiven Eindruck.


    Das Thema Flotte ist mit dem großen Anteil an C*** Fahrzeugen und der schlechten Selection Aufstellung geht auf allerdings auf den Direktor Fleet zurück. Ob und wie er es verbessern wird und ob er die Chance bekommt, abwarten!

  • Was ist denn so schlimm an einer C*** Flotte, wenn Firmenkunden eh nur selten was drüber mieten dürfen? Natürlich miete ich am liebsten L***, aber ich weiß nicht ob ich einen 08/15 Mieter darstelle. Und Sixt wird kein/nicht viel Geld mit meinen Alpenmieten verdienen. Insofern scheint EC doch keine schlechte Strategie zu fahren, oder verstehe ich das falsch?

  • Muss man sich aber auch mal reinziehen, wenn der größte Vermieter ab i... aufwärts quasi nichts mehr zu vermieten hat.


    Andererseits zieht das Argument für mich nicht, dass man dann nur noch bei Sixt in L... was mieten kann. Ein 530i ist für mich kein L... Auto, tut mir leid. Damit kann ich einfach nichts anfangen bei meinem Einsatzzweck. Oder bmw baut sowas mal mit nem 120liter Tank. Und gerne noch n Turbo obendrauf. e250 ist genauso ein Quark.


    L ist für Langstrecke Autobahn. Da kann ich nicht nach 400km tanken müssen.

  • Nur weil was bei EC buchbar ist,heißt es lange nicht, dass man es auch bekommt.

    Und da wird man ja früher oder später sehen, ob da von oben was kommt, sodass sich die Lage vor allem in den größeren Kategorien mal wieder bessert. Denn auf die Einkaufspolitik könnte man als Chef sicherlich etwas Einfluss nehmen.


    Glauben werd ich’s erst, wenn ich’s seh.

  • Wenn europcar keine businesskunden unter der Woche hat, wird der neue Chef nicht dafür sorgen, dass große Autos fürs Wochenende eingeflottet werden. Das wäre einfach nicht wirtschaftlich.

  • Hat er sich bei Dir vorgestellt oder wieso diese Thesen?

    Bei mir und vielen weiteren Mitarbeitern von Europcar....



    Was ist denn so schlimm an einer C*** Flotte, wenn Firmenkunden eh nur selten was drüber mieten dürfen? Natürlich miete ich am liebsten L***, aber ich weiß nicht ob ich einen 08/15 Mieter darstelle. Und Sixt wird kein/nicht viel Geld mit meinen Alpenmieten verdienen. Insofern scheint EC doch keine schlechte Strategie zu fahren, oder verstehe ich das falsch?

    Es muss halt ein sehr gesunder Mix sein. C*** ist sehr gefragt, da gibt es nichts dran zu rütteln. Nur muss ein Vermieter auch in der Lage sein seine Nachfragen bei I S F L P und X zu bedienen ;-) Und da ists aktuell vielleicht manchmal ein bisschen schwer.

  • Manchmal? Quasi nicht existent. Ich hatte ja letztens schon von einem Firmenkunden berichtet, der neben mir Schalter seine L Resi für mehrere Wochen abholen wollte und am Flughafen glaub mit P bedient wurde! Er will nun wieder mit all seinen Fahrzeugen zu Sixt wechseln.

  • Bei Europcar ist zurzeit sogut wie kein LDAR/LWAR vorhanden. Schade eigentlich. Dafür hat Sixt jetzt die Chance, all die Kunden zu gewinnen, die Wert auf LDAR/LWAR legen.


    Ich miete nur selten LDAR, 5-7 mal im Jahr, aber ich würde nie auf die Idee kommen, LDAR woanders als bei Sixt zu buchen!