Günstigen Mietwagen direkt vom Vermieter ohne zusätzlichen Veranstalter

  • Hallo zusammen,

    viele Mietwagenangebote im Ausland laufen über zusätzliche Veranstalter (Sunnycars, DriveFTI, etc.) und die direkten Angebote von den Vermietern sind gefühlt doppelt so teuer. Ich würde gerne in Bergamo (Italien) einen Wagen ohne zusätzlichen Veranstalter mieten, um im Schadensfall nicht hinter meinem Geld herlaufen zu müssen.


    Nun ist mir aufgefallen, dass ich auf billiger-mietwagen.de als Vermieter und Veranstalter Avis auswählen kann und entsprechende Angebote erhalte, z.B. CDMR, 7 Tage für 248€ inkl. aller auswählbaren Versicherungen ohne SB. Im Angebot steht eindeutig "Veranstalter und Vermieter: Avis". Über die offizielle Avis Seite würde mich die Klasse über 400€ kosten (inkl. Super Cover).

    Gibt es einen Haken? Läuft die Versicherung im Schadensfall direkt über Avis oder müsste ich das Geld vorstrecken? Bzw. würde der MA vor Ort sehen, dass ich eine Vollkasko ohne SB habe oder würde er mir wie üblich zusätzliche Versicherungen andrehen wollen?

  • Die Veranstalter TUI, Sunnycar etc. kaufen meist große Kontingente an Mietwagen bei den eigentlichen Vermietern. Dadurch sind sie u.U. etwas günstiger.


    Veranstalter + Vermieter heißt: Avis hat direkt bei billiger-mietwagen inseriert. Die Versicherung läuft trotzdem nicht über Avis, sondern ist extra von billiger-mietwagen, wahrscheinlich auch wieder gebrokert.


    Wenn du über billiger-mietwagen buchst und der Veranstalter ist z.B. TUI, dann hat das Angebot schon zwei Broker durchlaufen die beide Geld sehen wollen (z.B. Europcar --> TUI --> Billiger-Mietwagen).


    Im Schadenfall müsstest du das Geld auch wieder vorstrecken.


    Im Allgemeinen kann ich dir nur die ICHI ans Herz legen, dann kannst du auf sowas pfeifen. Allerdings musst du auch da das Geld vorstrecken.

  • Im Schadenfall müsstest du das Geld auch wieder vorstrecken.


    Im Allgemeinen kann ich dir nur die ICHI ans Herz legen, dann kannst du auf sowas pfeifen.


    Allerdings musst du auch da das Geld vorstrecken.

    :/

    Wenn man über die üblichen Urlaubs-Broker bucht ist i.d.R. die SB ausgeschlossen. Das ist also gerade eine der wenigen Fällen, in denen die ICHI keinen Mehrwert bietet.


    Im Übrigen ist es ja egal, wie viele Leute an dem Angebot mitverdienen wollen, solange der Preis immer noch unterhalb der Direktbuchung liegt.

  • Im Übrigen ist es ja egal, wie viele Leute an dem Angebot mitverdienen wollen, solange der Preis immer noch unterhalb der Direktbuchung liegt.

    Ja das stimmt und zum Glück hatte ich bisher auch nie Probleme. Nichtsdestotrotz habe ich meine Zweifel, dass ich im Schadensfall mein Geld zu 100% erstattet bekomme, wenn das Angebot immer billiger wird und gleichzeitig immer mehr Leute mitverdienen ... Mag sein, dass ich mich irre.