Bemerkungstextfeld bei Sixt - Fahrzeugwunsch

  • Hallo! Habe mal eine Frage: Bisher habe ich das Textfeld bei der Online-Reservierung noch nie genutzt. Da ich jetzt aber wirklich schlechte Erfahrungen mit Sixt-Autos gemacht habe (SVMR reserviert - Touran mit 7 Notsitzen erhalten -> auch noch SVMR statt IVMR abgebucht), möchte ich das Feld bei meinen Bestellungen jetzt auch in Anspruch nehmen. Was schreibt ihr da meistens rein? Ich will nicht wirklich unverschämt werden (z.B.: Wenn möglich BMW 3er mit mindestens 320d). Wieviel "darf" ich mir wünschen? Schreibt ihr sowas wie "Ich würde mich freuen, wenn ..." rein oder eher der objektive Stil á la "Nach Möglichkeit..."


    Danke für eure Antworten
    cylle


    EDIT: In meinem Fall wäre das Konkret IXMR. Ich hätte schon mal gerne einen Passat (bei IXMR bisher immer Mondeo gehabt). 2.0 TDI mit DSG wäre natürlich auch nicht schlecht ;) Soll ich das wirklich so reinschreiben? Und wiegesagt, welchen Stil bevorzugt ihr?

  • Ich schreibe freundlich und knapp meine Wünsche rein. Ein Upgrade würde ich niemals fordern, aber Ausstattungswünsche, die in der gebuchten Klasse realisierbar sind kann man meiner Ansicht nach ruhig reinschreiben. Ein Wort wie "mindestens" würde ich meiden, eher "wenn möglich würde ich mich freuen..." etc. Wenn es etwas nicht sein soll, z.B. kein SUV würde ich das auch dazu schreiben.

  • Hallo, ich würde mich sehr über einen Audi A3 2.0 TDI freuen. Herzlichen Dank!


    Das habe ich z.B. geschrieben und die RA strahlte mich an: Ah Herr L. wollen Sie wissen was sie bekommen? Das was sie sich gewünscht haben, einen A3 2.0 TDI. Habe ich extra heute morgen geblockt als ich ihren Wunsch laß.


    Da hatte ich mich sehr gefreut! :203:

  • Also wäre "Wenn möglich würde ich mich über einen Passat 2.0 TDI mit DSG freuen" ok?
    Ich finde nur, dass sich dieses "würde mich freuen" so nach Bewerbung oder so anhört :D
    Wäre "Wenn möglich, bitte einen Passat 2.0 TDI mit DSG" nicht besser?


    Gruß

  • Ich würd das so schreiben, aber das DSG weglassen. Man kann doch nen Häkchen bei 'Wunsch Automatik' machen. 50% der Leute hinterm Tresen wissen nicht, was DSG ist.
    Mal so zwischendurch: die Chancen auf so einen Wagen sehe ich mit und ohne Bemerkung bei <5%.

  • Wunsch einfach kurz und prägnant formulieren.
    Immer freundlich sein... das bringt am meisten.


    Solltest du einen Passat mit DSG finden, sag bitte Bescheid.
    ICh halte die Chance für relativ gering, wenn nicht sogar für fast ausgeschlossen.


    Und mit Worten wie DSG, I-drive, etc. wäre ich vorsichtig.
    Viele RSA wissen damit nix anzufangen wie mir die Erfahrung zeigte.


    EDIT: Da war jemand schneller. :rolleyes:


  • Es gibt doch genug Leute hier die schon einen A3 TDI DSG bekommen haben. Ist die Chance auf Passat TDI DSG echt so gering?

  • Hmm...nagut, dann glaub' ich dir das einfach mal so. Aber nunja, das Häkchen bei Automatik und Diesel werd ich mal brav dranlassen und einfach nur einen Passat 2.0 TDI wünschen. Danke!

  • Eine Info an alle die viel im Bemerkungsfeld schreiben.


    Der Ra sieht nur die ersten 70 zeichen, alles andere sieht er nicht :D


    Um alles zu sehen muss er in den Mietvertrag extra reinschauen, machen Sie aber nicht , eigentlich selten.


    Ihr könnt es auch testen, schreibt einfach irgendwas lustiges rein. Ich hab damals einen Witz geschrieben und gefragt ob er Ihn lustig fand.


    Die Antwort war " welcher Witz " :love:


    Gruss

  • Online Check In ist das gleiche Problem ;) .


    Gute Stationen lesen alles durch, aber aufgrund vieler Buchungen und ich bin ehrlich zu euch, viele Ra´s sind auch einfach zu faul , die lesen das garnicht durch.


    Also keinen Roman schreiben, kurz und bündig.


    Fallbeispiel:


    LDAR


    E 280 Cdi, kein Off Roader


    Das wars schon

  • Also ich mach das immer so:


    "Ey, Opfer isch schwöre isch mach disch messer wenn nix voll krasse 5er BMW"
    Nein, ok das war nur Spaß :120:


    Wenn es wirklich nur ein reiner "Fun" Wunsch ist: "Wenn möglich bitte.....". Aber wenn ich eine Ausstatungsvariante unbedingt haben will, wie z.B. Automatik schreibe ich: "Bitte unbedingt ein Fahrzeug mit Automatik". Hat bei den "must be" Wünschen immer geklappt. Wenn ich etwas nicht will und es mir ansonsten egal ist was ich bekomme schreibe ich rein "Bitte kein....". Meistens lautet der Wunsch "Bitte keine B-Klasse und keinen Ford C-Max". Allerdings sollte man es ja auch nicht übertreiben.

  • Das mit den 70 Zeichen ist totaler Quatsch, der Ra kann den kompletten Text lesen. Und in den Mietvertrag muss er dafür auch nicht reingehen, denn solange nur reserviert ist existiert gar kein Mietvertrag, denn dieser wird erst bei Abholung des Fahrzeuges erstellt.

  • xx

    Einmal editiert, zuletzt von narf ()