DKB Visa Kreditkartenlimit bei Mietwagenbuchung

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Nutzung von Kreditkarten und der Anmietung eines Mietwagens.


    Meine derzeitige Kreditkarte (DKB Visa) hat ein Limit von 500 EUR/Monate, jedoch kann das Kreditkartenkonto per Überweisung direkt aufgeladen werden.

    Hat jemand Erfahrungen, ob diese Karte bei ausreichendem Guthaben auch "normal" vom Mietwagenverleiher akzeptiert wird? Durch das Aufladen hat das für mich den Anschein einer Prepaidkarte, die ja i.d.R. nicht akzeptiert wird.


    Vielen Dank & Gruß :)

  • Sollte klappen. Vielleicht auch einfach das Limit erhöhen? Das geht ja meistens mit einem Anruf.

  • DKB-Kreditkartenlimit kann man sogar online ändern. Weiß natürlich nicht, wie das hier bei einem Zweitkonto aussieht.


    Bei mir haben Anmietungen mit der Visa-Karte immer anstandslos funktioniert.

  • frank_291: Also ich habe auf meinem Abrechnungskonto auch keine regelmäßigen Eingänge, CC ist die M&M von Lufthansa, also auch DKB. Konnte da problemlos einfach auf 5.000€ aufstocken. Hab da angerufen und das mit der hohen Kaution von Sixt begründet, die sich ja dann ab und an auch überschneidet. Dann wurde das direkt umgestellt.

  • Der Vollständigkeit halber:

    Hat alles wunderbar funktioniert bei Hertz in Málaga. Betrag von 800 EUR konnte problemlos blockiert werden.


    Danke an alle! :-)

    Hallo, ich steh momentan vor dem gleichen Problem. Ich hab ein Kreditrahmen von 500€, die Kaution dürfte sich aber auf ca. 2000€ belaufen. Kann ich die Karte jetzt einfach aufladen und der Mietwagenverleih kann den Betrag trotzdem blocken?

  • Sofern du die Kartenkontonummer hast, kannst du grundsätzlich immer aufladen. Allerdings nicht mehr als 10.000 aufs mal, da du dann nachweisen musst woher das Geld kommt.

    Meine Frage war jetzt eher, ob bei der DKB-Visa auch mit Guthaben (also wenn der "herkömmlich" Kreditrahmen geringer ist als die Kaution) die Kaution geblockt wird. Hab jetzt schon oft gelesen, dass es bei Prepaid-Karten nicht funktioniert (Auch wenn die DKB-Visa keine Prepaid Karte ist, wenn man mit Guthaben bezahlt ist es ja prinzipiell das selbe).

  • Doch, das funktioniert prima! Prinzipiell sollte es das in beliebiger Höhe, bei mir bisher nur bis 2.500€ getestet, aber gibt zahlreiche einschlägige Erfahrungen hier im Forum. Ich habe mWn gar keinen Kreditrahmen.

  • Hatte bisher auch keine Probleme irgendwo mit der DKB VISA KARTE zuzahlen. Den 500€ kreditrahmen schöpfe ich nur aus, wenn ich meine mieten verlänger, dann wird meistens von sixt zusätzlich ein mietstagpreis abgebucht, anstatt es mit der Kaution zuverrechnen so wie es AVIS eher handhabt.

  • So hat es Sixt bis zur Einführung der neuen Omnichannel Zahlungslösung auch gehandhabt, jetzt wird bei der Verlängerung aber zumeist nochmal ein neues approval eingeholt. Das hat aber auch den Vorteil, dass Verlängerungen auch über längere Zeiträume theoretisch über die Hotline möglich sind.

  • Das hat aber auch den Vorteil, dass Verlängerungen auch über längere Zeiträume theoretisch über die Hotline möglich sind.

    ich denke auch, dass es keine probleme per Hotline geben sollte mit verlängerungen über längeren Zeiträumen, solange es auch alles im kreditrahmen bleibt bei den zusätzlichen abbuchungen.

    Hauptsache man erspart sich am ende die fahrt zur station und weitere Papierformulitäten:118: