Sixt Mietwoch: 10.000 Miet-Tage gratis am 26.09. ab 09:00 Uhr

  • Was mich mal interessieren würde, ob Sixt bei den Preisen noch Gewinn macht...


    FDMR für 58 € übers WE und für 150 € für die Woche incl Vollkasko ist schon sehr geil.


    CCCC würd ich mir bei den Preisen sparen, die Wahrscheinlichkeit dass man da mit dem Stationszonk vom Hof fährt wäre mir eindeutig zu hoch.

  • So CDP spuckt nun keine besonderen Preise mehr aus.


    Dann kann es ja ab morgen mit lustigen Diskjssionen weitergehen, wenn die ersten ihre Autos abholen. Hoffentlich sind die RSA informiert.


    Ingesamt schiebt man die Flottenauslastung um einiges nach oben im Q4. Insbesondere unter der Woche hat Sixt ja kaum Autos aktuell. Also entweder wird unter P massenhaft eingeflottet oder es wird noch lustiger als jetzt schon.

  • klar werden die bei den niedrigen Preisen unbedingt verhindern wollen, dass man bloß nicht mehr bezahlt.


    das Problem wird eher folgende Antwort: "na der Preis ist ja so niedrig, da gehe ich mit den upsell Preis nicht an die untere Schmerzgrenze."

  • Da ich gestern Abend leider etwas umnachtet war und nicht merkte, dass die regulären Preise wieder sehr gut sind, haben sich zwei Resis bei mir eigentlich erledigt. Meine Idee ist daher neue Resi in LWAR bzw XDAR dazu und dann am Counter durch RSA die Prepaid Resi stornieren zu lassen. Funktioniert das, ohne das ich die Stornogebuehr zahlen muss?

  • Da ich gestern Abend leider etwas umnachtet war und nicht merkte, dass die regulären Preise wieder sehr gut sind, haben sich zwei Resis bei mir eigentlich erledigt. Meine Idee ist daher neue Resi in LWAR bzw XDAR dazu und dann am Counter durch RSA die Prepaid Resi stornieren zu lassen. Funktioniert das, ohne das ich die Stornogebuehr zahlen muss?

    nö. wie soll das gehen.

    buch auf irgendwas irgendwann um, was n bisschen teurer ist.

  • Es geht ja nicht darum, ob das technisch geht.


    Da braucht man schon einen sehr guten Draht zur Station, dass die das macht. Prepaid-Reservierungen sollen grundsätzlich nicht einfach auf Kundenwunsch ohne Grund kostenlos storniert werden.

  • Für das lange WE Do 12 Uhr bis Dienstag 9 Uhr gab es für CCCC zum Mieetwochstarif ein Auto das meine Tochter unbedingt wollte...Eigentlich wollte Papa mittels angebotener 50 Euro UP pro Tag das andere Auto mitnehmen... war aber nichts zu machen. Das Schlimmste war aber der Satz meiner Tochter: „Papaaa, wir nehmen in jedem Fall das süße Cabrio, da wird mein Freund Augen machen, ist ja ein Cabrio!“

    Ich sag mal so...Frauen und ?. Da hat VW mit dem Beetle wohl designtechnisch alles richtig gemacht....

  • Es geht ja nicht darum, ob das technisch geht.


    Da braucht man schon einen sehr guten Draht zur Station, dass die das macht. Prepaid-Reservierungen sollen grundsätzlich nicht einfach auf Kundenwunsch ohne Grund kostenlos storniert werden.

    Mein Grund ist, dass ich lieber LWAR oder XDAR statt FWAR fahren und auch dafür zahlen würde. Im Nachhinein zeigt sich, dass die prepaid Nummer in dem Fall leider total doof war. Die Umbuchung bringt leider auch nicht viel. Werde ich wohl ggf. in den sauren Apfel beißen müssen und es ggf. mit Up versuchen.

  • Mein Grund ist, dass ich lieber LWAR oder XDAR statt FWAR fahren und auch dafür zahlen würde. Im Nachhinein zeigt sich, dass die prepaid Nummer in dem Fall leider total doof war. Die Umbuchung bringt leider auch nicht viel. Werde ich wohl ggf. in den sauren Apfel beißen müssen und es ggf. mit Up versuchen.

    Das Problem versteh ich jetzt überhaupt nicht. Wenn du jetzt eh schon FW gebucht hast, dann stehen die Chancen für LW ohne Up ja nicht schlecht und selbst mit Up wird es immer noch ne ganze Ecke günstiger.

  • So, gestern meine Anmietung bei der Reeperbahn ergab anstatt FDAR FWAR in Form eines A4 BE KOM Verkäufer mit 26.200 km auf der Uhr. Hab nach Upsell gefragt und es gab noch einen A5 aus PSAR, der Computer hat 119,99 Up vorgeschlagen, also 40 pro Tag. 8| Oder mit SB auf 0 wäre der Up auf 60 Euro insgesamt runtergegangen. Das hätte dann bedeutet von 115 auf 284 Euro. Ne Danke, da besteht nicht mal eine Verhandlungsgrundlage bei mir (Für den Preis bekomme hätte ich die Resi auch bleiben lassen können und PSAR direkt mieten können…).


    Edit: Ist eine One Way Miete nach München!

    Einmal editiert, zuletzt von iJojo423 ()

  • Das Problem versteh ich jetzt überhaupt nicht. Wenn du jetzt eh schon FW gebucht hast, dann stehen die Chancen für LW ohne Up ja nicht schlecht und selbst mit Up wird es immer noch ne ganze Ecke günstiger.

    Keine Ahnung, ob das in Österreich gilt. Hier als Platinkunde sicher nicht. In der Direktbuchung läge LW bei ca 100€. Und bezüglich Upvorschlägen muss man sich leider nur den Beitrag über mir anschauen. Ich werde es wohl als Erfahrung verbuchen müssen und zukünftig wieder die Finger von Prepaid lassen.