Starcar

  • Hallo ihr da draußen. Meine Buchung bei EC ist gecancelled da unser Ausflug abgesagt wurde...


    Also alles umgebastelt, fahren wir nach Hamburg zu König der Löwen.


    Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und mir sagte Starcar vom Preis zu.

    Gruppe E (Golf o. ä.) fürs Wochenende für 91€ + 100€ Kaution sind recht unschlagbar.


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Starcar und was kann ich für ein Fahrzeug in Gr. E erwarten?

  • Also ich kann starcar nur empfehlen!


    Autos sind meist Top.. Mitarbeiter nett.


    Der Check läuft easy ab durch Fotos übers Ipad.


    Kaution sollte für ein WE eig. Nur 50 Euro betragen!


    Gruppe E könnte: Neue A-klasse, aber auch ein I20.. am besten mal nen Abend vorher bei deiner Stadion vorbeilaufen.. Die Mitarbeiter von Starcar können durch die immer wechselnde Flotte es nie genau sagen!


    Grüße

  • Vorbei laufen wird schwierig. Die Station ist knapp 20km entfernt. Aber ich bin nen Tag vorher in der Nähe. Da werd ich dann mal vorbei fahren

  • "immer wechselnde Flotte"? Puhahaha, was ist denn da los?


    Wenn ich einen überregionalen Vermieter nennen müsste, deren Flotte am ehesten stationsgebunden läuft, dann wäre es Starcar. OW-Mieten sind nicht nur sakrisch teuer (weil da kalkulatorisch bereits die Rückführung mit drin ist), sondern auch entsprechend selten. Die Station sollte dir also auf Nachfrage relativ genau sagen können, was dich erwartet.

    Und ja, dich kann auch eine A-Klasse erwarten, aber nur bis maximal 180er-Motoren. Alles darüber läuft mittlerweile in F. Genauso bei den 1ern, alles über 16d/18i läuft in E (oder als Stations*ure).

    Am wahrscheinlichsten irgendwelche SUVs als Benziner - bin mittlerweile aber auch zu lange raus um da noch nen wirklichen Überblick zu haben.


    Und bevor du dich über den Preis freust: bei deiner Station anrufen und die Verfügbarkeit abfragen. Da es keine Upgrades gibt (wenn nicht der geplante Wagen 10 Minuten vorher verunfallt), wird konsequent storniert/abgelehnt wenn die Dispo nichts hergibt.


    Insgesamt: mal abgesehen davon, dass es einen "Erfahrungen mit Starcar"-Thread (<- klick mich) gibt, der Titel mega aussagekräftig ist und auch der Text alle Infos enthält - klasse Thread so weit! :118:


    PS: JonasWest Es gibt so gut wie keine Starcar-Infos im Wiki, besonders über die Flotte. Diese ist regional und dort auch teilweise an den Stationen derart unterschiedlich. Es gab/gibt teilweise halt auch lokale Kooperationen mit Autohäusern, bei denen dann die Fahrzeuge auch lokal gehalten werden mussten. Aber prinzipiell gute Idee. :)

  • Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und mir sagte Starcar vom Preis zu.

    Gruppe E (Golf o. ä.) fürs Wochenende für 91€ + 100€ Kaution sind recht unschlagbar.

    Hast Du ein einschlägiges Vergleichsportal zwecks Übersicht gecheckt? Ein Golf (Kompaktklasse) kostet übers Wochenende etwa 50€ aufwärts, je nach Vermieter.

    Bei 91€ ist man schon fast im Premiumbereich (3er, C-Klasse etc.).

  • Hast Du ein einschlägiges Vergleichsportal zwecks Übersicht gecheckt? Ein Golf (Kompaktklasse) kostet übers Wochenende etwa 50€ aufwärts, je nach Vermieter.

    Bei 91€ ist man schon fast im Premiumbereich (3er, C-Klasse etc.).

    wenn eventuell noch die Jungfahrer gebühr dazu kommt ist 91 € schon unschlagbar.

  • wenn eventuell noch die Jungfahrer gebühr dazu kommt ist 91 € schon unschlagbar.

    "Unschlagbar" im Sinne von "es gibt absolut nichts günstigeres" - eher nicht. Bei dem Nick ging ich jetzt auch von jemandem >30 aus ;) Und selbst mit Jungfahrer gehts das idR günstiger.

    Ohne Anmietort, Datum/Zeit, Alter und benötigte Kilometer ist das aber eh ne Glaskugel und eher ein Fall für die Preisanfrage. Einfach mal check24 füttern und gucken, was da rauskommt.

  • Bei vwfs kann man leider nicht von Sa zu So buchen...und dann ist man mal schnell bei 210€ für nen Audi A1. Seit Mii oder sowas ist mir einfach zu klein.


    Ich brauche 750km und wollte Sa gegen 10 Uhr los und So gegen 18 Uhr zurück sein.


    Bei nem vergleichsportal fängt das ganze zwar schon bei 78€ an aber mit 600km frei.

    Unbegrenzte km kosten dann schon 98€.

  • Dann Buch doch einfach Freitag bis Montag und freu dich dass du das Auto 2 Tage länger hast....meine Güte


    Da du ja nicht verraten willst, an welchem we du fährst, habe ich einfach Mal 6-7.10 auf billiger Mietwagen. Gecheckt und siehe da, Ford Fiesta mit unl für 44,21 von Samsung auf Sonntag

  • Dann Buch doch einfach Freitag bis Montag und freu dich dass du das Auto 2 Tage länger hast....meine Güte

    Musst ja nicht gleich heulen Mr. Allwissend.


    Traurig wie hier mit einem umgegangen wird.

    Nie wieder mietwagentalk.

  • Das sollte ein starcar werbethread werden und ihr macht alles kaputt.


    Für 91€ fährt der geneigte MWTler irgendwas im Bereich F bis X. Aber bestimmt nicht Starcar.

    Wenn du mir dafür deine Kreditkarte leihst.

    Nicht bei jedem sitzt das Geld so locker um sich mal eben Gruppe X zu leisten.

  • Also 91 für n Golf hast du, aber 91 für ne s klasse nicht?

    Ohne Kreditkarte... Der Witz war echt gut. Aber lass mal. Fahr du mal weiter mit deinen mietautos durch die Gegend.


    Schade wenn es nicht für ein eigenes Auto reicht.