Starcar

  • Eine Kreditkarte zu beantragen sollte für nahezu keine Bevölkerungsgruppe ein Problem darstellen, es gibt ja auch einige kostenlose.


    Viele Mitglieder hier haben auch ein eigenes Auto, manchmal möchte man aber was spannenderes oder langstreckentauglicheres. Und kein eigenes Auto ist ja auch keine Schande, da es ja häufig die meiste Zeit nicht gefahren wird.

    Zudem: Wer im Glashaus sitzt ... oder warum mietest du denn ein Auto?

  • Eine Kreditkarte zu beantragen sollte für nahezu keine Bevölkerungsgruppe ein Problem darstellen, es gibt ja auch einige kostenlose.


    Viele Mitglieder hier haben auch ein eigenes Auto, manchmal möchte man aber was spannenderes oder langstreckentauglicheres. Und kein eigenes Auto ist ja auch keine Schande, da es ja häufig die meiste Zeit nicht gefahren wird.

    Zudem: Wer im Glashaus sitzt ... oder warum mietest du denn ein Auto?

    Ganz einfach. Mit 7,5t ins Wochenende fahren macht sich nicht so toll...


    Aber da ich ja angeblich ein troll bin erspart sich jegliche weitere Diskussion.


    Es ist so typisch. Wer nicht nach eurer Pfeife tanzt ist ein troll. Werdet erwachsen

  • Warum hast du denn so eine grundlegend aggressive Einstellung gegen alle Tipps, wenn auch sie nicht immer liebenswert formuliert sind?


    Hier tummeln sich Menschen mit jahrelangen Erfahrungen im Mietwagenbereich. Lernen kann hier fast jeder etwas.


    Es wirkt so als ob du dein Mietverhalten als das ultimative ansiehst. Viele haben dir hier schon aufgezeigt, wie du deutlich günstiger zu deiner gewünschten Mietwagenklasse kommen kannst.


    Wenn du Fragen hast dann formuliere sie doch mal ein Hauch netter und schieß nicht gleich gegen jeden Kommentar der dir entgegen gebracht wird.


    Denn wie schon mehrfach erwähnt kannst du für das Geld was du für Mietwagen ausgibst auch ohne große Tricks 1-3 Klassen höher mieten wenn du dir die Ratschläge hier zu Herzen nimmst.


    Niemand will hier irgendwem etwas böses!

  • Das größte Problem stellt für mich die Kaution dar. Auch wenn man die wieder bekommt ist die erstmal weg.


    Und da ich momentan doch ein wenig aufs Geld achten muss ist eine Kaution ala BMW 7er und Co derzeit nicht erschwinglich.


    Sry wenn ich mich in Ton vergriffen habe aber momentan kommt privat eine Hiobsbotschaft nach der anderen...


    Da ich aber nunmal keine Kreditkarte besitze muss es was sein was mit ec Karte zahlbar ist.


    Und das beste: Ich war heut bei starcar in der Filiale... Vom 5.10. bis 8.10. nur 79€ für nen golf od megane mit 50€ Kaution.


    Kostenlose Miete hatte ich auch im Auge aber da wir uns Hamburg auch anschauen wollen bringt das nicht unbedingt was da ich dann für Hamburg und Rückfahrt trotzdem ein Auto mieten muss.

    Und von Hamburg nach Berlin gibt es momentan nichts.

  • sorry, aber bei der Aussage, dass bei der Kaution das Geld weg ist, ist dann ein Niveau erreicht, wo ich keine Lust mehr hab etwas zu erklären. Und das hat nichts mit Arroganz des Forums zu tun, sondern da fehlt ganz elementares Grundwissen, was der Vorteil einer Kreditkarte ist.

    Vermarktest du Kreditkarten oder wieso beharrst du so sehr auf ner Kreditkarte.


    Nicht jeder Mensch auf diesem Planeten möchte eine Kreditkarte.


    Und wieso fehlt Grundwissen? Nur weil ich keine Karte will? Soviel zum Thema nicht arrogant.

    Und natürlich ist das Geld erstmal weg da es geblickt ist.


    Aber ich hab ja keine Ahnung. Ist schon klar.

  • Nö, geblocktes Geld auf einer Kreditkarte ist nicht weg.


    Etwas was nie da war, kann schlecht weg sein.

    Deshalb die Empfehlung dich erstmal mit dem Unterschied zwischen dem Block auf einer Kreditkarte und EC Karte beschäftigen. Bei ersterer ist gar nichts weg.

  • Wie ich es oben schon vermutet hatte: Ein Golf über Enterprise Berlin (Stadtstation) mit unl. Kilometern vom 05.-08. kostet ~56€, als Kombi dasselbe. Flughafen ist sogar noch 5€ günstiger. Wenn man Enterprise nicht will, bei Avis gibts den Golf für ~65€ (Airport) bzw. ~75€ (Stadt).


    Verstehe nicht ganz, wieso man teurer mietet, wenn man auf seine Kohle achten muss (was ja völlig legitim und nachvollziehbar ist).


    Mein Tipp: kostenlose Kreditkarte holen, dann hat man auch keine Sorgen mit der Kaution.

  • Na dann schau nochmal. Ich hab eben bei enterprise nach geschaut. Nix mit 55€.

    71,49€ pro Tag.

    Zumal viele in ihren AGB schreibe, dass sie prepaid Kredit Karten ablehnen.


    Für eine vollwertige Karte muss ich noch 2 Jahre warten.

    Dass bei einer KK das mit der Kaution anders gehandhabt wird als bei ein er ec Karte weiss ich nun auch.


    Da mir aber nur die ec Karte momentan zur Verfügung steht muss ich die Kaution erstmal als "weg" betrachten da das Geld in der Reisekasse dann erstmal fehlt.


    Ich wüsste zu gern mal wo ihr solche Preise her holt.

  • Du musst um an die günstigen Wochenendpreise zu kommen eben mehr als 48h buchen am Wochenende.

    Samstag morgen bis Sonntag Abend reicht da oft nicht aus.


    Schau dir doch mal die Preise für Freitag nachmittag bis Sonntag Abend oder Montag morgen an. Dann solltest du die Preise auch nachstellen können.

  • Selbst zu meiner Zeit fast ohne eigenes Einkommen habe ich eine vollwertige Kreditkarte mit einem ausreichenden Verfügungsrahmen bekommen um Mieten >F tätigen zu können. Ich musste auf nichts warten.


    Man muss das Konzept der Kreditkarte nicht lieben (tue ich auch nicht), aber sie ist schon verdammt praktisch im Mietwagenbereich. Und wie schon richtigerweise gesagt wurde, bei einem Block auf einer (echten) Kreditkarte wird kein Geld abgebucht. Es wird lediglich geprüft ob der Verfügungsrahmen ausreichend wäre um einen solchen Betrag belasten zu können. Dieser Betrag wird für die Anmietzeit vorgemerkt und danach wieder freigegeben. Mehr passiert nicht.

  • Bei zahlung mit KK kommt der Preis hin. Ich hab mal bei zahlung mit Bankeinzug geschaut... Gleich um einiges teurer.


    Na ja, Europcar war damals schon gut. Ich lass mich mal überraschen was SC so drauf hat.


    Vllt auch ein Upgrade. Ändern sich dabei eigentlich die Zahlungsweisen oder bleibt es bei EC Karte?


    Wenn z.B. von nem Golf ein Upgrade auf Premium ala C Klasse oder so was erfolgt?


    Bei EC blieb alles gleich. Auch als es einen Passat statt nem Golf gab

  • Da es keine Upgrades gibt (wenn nicht der geplante Wagen 10 Minuten vorher verunfallt), wird konsequent storniert/abgelehnt wenn die Dispo nichts hergibt.


    Sacht mal, liest sich hier eigentlich niemand die letzten Beiträge mal durch?! Ist ja jetzt nicht so als ob es tausende davon gäbe...

    Es gibt bei Starcar keine Upgrades wie es bei den großen Vermietern vorkommt. Wenn dann Upsells, die aber immer dem Direktbuchungspreis entsprechen.

    Und dann ändert sich auch das Zahlungsmittel, seit Mitte 2017 gibt sich Starcar da extremst strikt.


    Ich möchte aber erneut auf den „Erfahrungen mit Starcar“-Thread verweisen, der bereits mehrfach verlinkt wurde (weswegen ich das mobil nicht nochmal tue).


    Aber auch interessant wie unterschiedlich Threads behandelt werden - wo hier ein Thread ohne aussagekräftigen Titel oder gar Infos irgendwo zwischen „Preisanfrage-Thread“, „Erfahrungen mit Kreditkarten“ und „Ich frage mal was mir einfällt“ mäandern darf, wird anderswo verschoben und geschlossen. :/

  • Man muss das Konzept der Kreditkarte nicht lieben (tue ich auch nicht), aber sie ist schon verdammt praktisch im Mietwagenbereich. Und wie schon richtigerweise gesagt wurde, bei einem Block auf einer (echten) Kreditkarte wird kein Geld abgebucht. Es wird lediglich geprüft ob der Verfügungsrahmen ausreichend wäre um einen solchen Betrag belasten zu können. Dieser Betrag wird für die Anmietzeit vorgemerkt und danach wieder freigegeben. Mehr passiert nicht.

    Ich hab das immer so verstanden dass man dann für den Zeitraum für die Miete weniger zur Verfügung hat