Starcar

  • .hoert sich nach privatinsolvenz/wohlverhaltensperiode an

    Jub. Letztes Jahr endlich durch mit allem...


    Fehler in der Jugend rächen sich im Alter.

  • Genau. Aber nur auf der Kreditkarte. Wenn die ein Limit von 3000€ hat und davon sind 1000€ geblockt, kann man eben "nur" noch 2000€ ausgeben. Die eigene EC-Karte nebst Konto ist davon aber nicht betroffen.

    Ja gut aber das ist doch bei ec dann genau so... War vllt falsch ausgedrückt dass das Geld weg ist aber es ist halt nicht verfügbar...

    Ich merke meine Wortwahl ist zu undeutlich. Ich glaub ich drück nochmal die Schulbank

  • Bei EC-Karte müssen aber auch 1000€ auf dem Konto sein, die dann abgebucht werden. Sprich, diese 1000€ muss man erstmal haben. Bei der Kreditkarte werden sie geblockt und nach dem Mietvergang wieder freigegeben. Ob man pleite und das Konto tief im Minus ist, interessiert die Mietwagenfirma dabei nicht. Es wird also Geld geblockt, dass man nie wirklich besessen hat.


    Das gilt natürlich nur für normale Kreditkarten und keine Prepaid.

  • Bei EC-Karte müssen aber auch 1000€ auf dem Konto sein, die dann abgebucht werden. Sprich, diese 1000€ muss man erstmal haben. Bei der Kreditkarte werden sie geblockt und nach dem Mietvergang wieder freigegeben. Ob man pleite und das Konto tief im Minus ist, interessiert die Mietwagenfirma dabei nicht. Es wird also Geld geblockt, dass man nie wirklich besessen hat.


    Das gilt natürlich nur für normale Kreditkarten und keine Prepaid.

    Und wenn was passiert wird die Kaution eingetrieben...

    Prepaid Karten werden doch sowieso nicht angenommen.

  • Na ja, nach dem Anschluss von Eurowoman habe ich mich dazu entschlossen mir eine Prepaid Karte zu bestellen...

    Ist da ein Konto direkt mit dran oder läuft das weiter über mein Giro Konto.

  • Und wenn was passiert wird die Kaution eingetrieben...

    Prepaid Karten werden doch sowieso nicht angenommen.

    Nein, dann ist erstmal nur Dein Kreditkartenkonto belastet. Gleichst Du das nicht aus, fallen Zinsen an und man kann die Summe abstottern.


    Bei Starcar ist doch im Falle eines Falles auch eine Selbstbeteiligung fällig, mal unabhängig von der Kaution. Müsste für Kategorie Golf bei 2000€ liegen, reduziert bei 650€. Just sayin...

  • Ich hoffe ja dass nichts passiert.

    Aber was ich der netten Dame von SC anrechnen musst ist, dass sie mir das Navi nicht berechnet hat da sowieso eins fest eingebaut ist.


    EC berechnet ein Navi trotzdem es fest verbaut ist.

  • Jan S.

    Hat das Thema geschlossen