Mallorca - Record Go - Beule am Wagen

  • Hallo Zusammen,


    Tante Google hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, aber leider ohne die passende Antwort, allerdings scheint es hier viele mit ordentliche Erfahrung zu geben.


    Ich befinde mich gerade auf Mallorca, habe über Mietwagen Check (die es über CarDelMar vermittelt haben) einen Mietwagen bei Record Go gemietet (nun bin ich leider auch schlauer das der Anbieter wohl mist ist).


    Nun ist mir heute eine Beule am Fahrzeug aufgefallen, die nicht im Check steht. Ich habe bei CarDelMar eine Vollkasko ohne Selbstbeteiltung abgeschlossen. Nun stellt sich mir die Frage: wenn Record Go darauf beharrt das ich es war (was ich aber nicht war, da bin ich mir sicher), erstattet mir dann CarDelMar trotzdem die Kosten? Denn mal steht dort Beulen sind ausgeschlossen, dann wiederrum das es doch bezahlt wird.


    Und hat jemand noch Tipps wie man am besten vorgeht? sollte ich CarDelMar nun schon darüber berichten oder erst, wenn Record Go wirklich Geld einbehält?


    Bin nun seit dem Entdecken voll aufgewühlt und an Urlaub ist gerade nicht zu denken, wenn ich die Preise bei Record Go für Beulen betrachte.


    Hoffe jemand hat hier ein paar Tipps auf Lager.


    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Funksta1982 ()

  • Danke für die Antwort.


    hier steht z.B. das Beulen nicht reguliert werden: https://www.cardelmar.com/de/b…tz-und-selbstbeteiligung/


    Zur Polizei muss ich aber nicht, oder? Da bin ich mir eben auch nicht zu 100% sicher, zumal wenn der Schaden eh so klein ist, dass die Polizei mich wohl für bescheuert erklärt.


    In den Bedingungen von Record Go konnte ich nichts zur Polizei finden, bei CarDelMar so direkt auch nicht, wenn man selbst schuld war (und jemand anderes kann ich ja eh nicht ausfindig machen).

  • Beulen am Fahrzeugdach steht da. Normale Beulen sollten natürlich abgedeckt sein. Gib die Karre einfach zurück und warte ab was passiert. Manchmal wird bei den Südländern auch eine kleine Beule Mal ignoriert. Falls nicht, reiche den Schäden bei Car Del Mar ein. Die AGB sollten eigentlich genau sagen was abgedeckt wird bzw. was nicht. Aber die sind im FAQ sogar falsch verlinkt. Auch ein toller Laden.