750km pro Mietdauer

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir über den Amex Service, nachdem ich erst bei Sixt auf der Seite nach LDAR geschaut habe, wobei dort 1500KM frei angegeben wurden (natürlich mit Aufschlag), die Gruppe LDAR als Prepaid gebucht. Die Miete geht 3 Tage. Von Freitag bis Sonntag.
    Leider kann mir der Reiseservice nach anfrage nicht die Unterlagen direkt zuschicken, da dies über ein Veranstalter selbst noch mal gebucht wurde. Sprich:
    Ich -> Amex -> Veranstalter -> Sixt
    Ich wurde gerade von Amex angerufen und mir wurde gesagt das Sixt die Daten an den Veranstalter geschicht hat, Amex dort aber niemanden erreicht und dank DSGvO Sixt die Daten nicht direkt an Amex weitergeben darf.
    Mir wurde am Telefon gesagt, das ich "750km pro Mietdauer" habe
    Auf der Amex Buchungsseite stand in den Bedingungen: Maximal mögliche KM (sollten ja dann 1500km sein)

    Das ist die Vorgeschichte, nun zur Frage:
    Was heißt in dem Fall "750km pro Mietdauer"?
    Heißt das jetzt Pro tag 750km (was echt heftig wäre) oder das ich die 3 Tage mit 750km leben darf? Was echt Karg wäre, da ich rund 450km nach Nürnberg hinfahre, und dementsprechend auch wieder zurück muss.:209:

    Danke und viele Grüße,
    Reiky

  • Falscher Thread SORRY!

    EDIT: Downvote für ein versehen, hui hier sind manche aber scharf unterwegs... ich habe noch nicht heraus gefunden wie man Beiträge löscht, tut mir leid.

    Einmal editiert, zuletzt von emga ()

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir über den Amex Service, nachdem ich erst bei Sixt auf der Seite nach LDAR geschaut habe, wobei dort 1500KM frei angegeben wurden (natürlich mit Aufschlag), die Gruppe LDAR als Prepaid gebucht. Die Miete geht 3 Tage. Von Freitag bis Sonntag.

    Nur zum Verständnis: Du hast bei Sixt auf der Seite nachgeschaut und gesehen, dass man auch 1500km pro Wochenende buchen kann. Dann bei Amex die Buchung abgeschlosen, wo Du keine Option für Mehrkilometer angeklickt hast bzw. die evtl. nicht vorhanden war. Ergo gibt es jetzt die standardmäßigen 750km pro Wochenende.


    Möglicherweise kannst Du am Schalter auf 1500km umbuchen, dann rechne bei LDAR mit ~50€ Zusatzkosten. Fährst Du stumpf die 900km runter und bezahlst die extra 150km nach Abgabe, wirst Du auf einen Betrag in ähnlicher Größenordnung kommen.


    Den Hinweis auf der Amex-Buchungsseite wird nur eine Placeboangabe für die vom Vermieter zur Verfügung gestellten Maximalkilometer sein. In diesem Falle leider nur 750km :/

  • Nur zum Verständnis: Du hast bei Sixt auf der Seite nachgeschaut und gesehen, dass man auch 1500km pro Wochenende buchen kann. Dann bei Amex die Buchung abgeschlosen, wo Du keine Option für Mehrkilometer angeklickt hast bzw. die evtl. nicht vorhanden war. Ergo gibt es jetzt die standardmäßigen 750km pro Wochenende.


    Möglicherweise kannst Du am Schalter auf 1500km umbuchen, dann rechne bei LDAR mit ~50€ Zusatzkosten. Fährst Du stumpf die 900km runter und bezahlst die extra 150km nach Abgabe, wirst Du auf einen Betrag in ähnlicher Größenordnung kommen.


    Den Hinweis auf der Amex-Buchungsseite wird nur eine Placeboangabe für die vom Vermieter zur Verfügung gestellten Maximalkilometer sein. In diesem Falle leider nur 750km :/

    Ich hab auch schon bei Sixt angerufen. Leider kann das nur der Buchungsservice der Amex ändern. Ist schon bisschen bekloppt... Dazubuchen sollte theoretisch möglich sein.

    Auswählen wieviel KM ich buchen wollte, gab es leider nicht - hätte ich ja sonst angeklickt.

    Danke für eure antworten @ALL