Hyundai i30 N Performance 2.0 T-GDi 275PS

  • Heute mal einen i30N Performance Probe gefahren. Gibt momentan beim Freundlichen um die Ecke 15% Rabatt. Dem getesteten Fahrzeug fehlte nur das Panoramadach, LED Fussraumbeleuchtung und die Tür Logo Projektion.


    Bei den ganzen Modi und dem N Custom Bereich kann man sich gefühlt "zu Tode" entscheiden, wie man ihn nun einstellen möchte. Während er in den Standard Modi recht dezent tönt, schießt es im N Modus regelrecht hinten aus dem geöffneten Klappenauspuff. Auch das sog Rev Matching bleibt nicht unkommentiert beim Runterschalten. Die Lenkung gibt gutes Feedback, beim Gangwechsel von 3 auf 4 könnten paar PS mehr noch wünschenswert sein. Die Launch Control tut was sie soll, sofern der Motor entsprechend vorbereitet ist. Dann wird bei 4000 RPM launch Control ready angezeigt und ab geht die Luzi.


    Verarbeitung nicht besser als im Golf 7 GTI aber auch nicht schlechter. Die Leder/Alcantara Sportsitze bieten für mein persönliches Empfinden guten Halt.


    Die Rückfahrkamera könnte eine bessere Auflösung haben, aber das ist m. E. reklamieren auf hohem Niveau.


    Fürs Geld bekommt man einen sportlichen 4 Zylinder Kurvenreisser mit 378 Nm im Overboost (18 Sekunden, Bereitstellung wird im Display angezeigt)


    Und Hyundai bietet 5 Jahre Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung sowie 5 Jahre Europaweit Aussistance bei Panne und Unfall. Zudem 12 Jahre Garantie auf Durchrostung. Die 19 Zoll Felgen waren schon beschädigt, aber würden bis zur Bereitstellung getauscht werden.


    Vielen Dank an den netten Verkäufer, der mir 5 Minuten vor Feierabend noch rund 2 Std seiner Zeit geschenkt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von cram ()

  • cram

    Hat den Titel des Themas von „Hyundai i30 N Performance 2.0 T-GDi“ zu „Hyundai i30 N Performance 2.0 T-GDi 275PS“ geändert.
  • Also konfiguriert online mit zusätzlichen Pirelli 18 Zoll Winterkompletträdern 45644 chf, ohne WR 43700.


    N Performance Pack

    N Exklusive Pack

    4x 225/40/R18 Pirelli WR

    Clean Slate metallic

    Domstrebe im Kofferraum in CH bereits Serie


    Beim Händler 42700 ohne WR

    15 % big Deal Aktion 36490 chf.

    Plus Pirelli WR 1944 chf + Ablieferpauschale 490 chf


    = 38924 chf Offerte plus Fußmatten gratis on top. MJ 2019 mit 360km


    Entspricht je nach Kurs zwischen 34 und 35k EUR. Rechnest Bereitstellung und Felgen raus landest bei 32k Euro in voller Hütte ohne die 3 Kleinigkeiten.


    Pano kostet rund 1000 Euro extra.


    Also ich kann so viel sagen, im N / N custom Modus ist das Fahrwerk bretthart. Muss man mögen. Aber im eco fährt er sich wie ein stinknormaler i30.

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von cram ()

  • So, noch bisschen nachverhandelt.


    Kommt noch LED Fussraumbeleuchtung und die Logo Türbeleuchtung sowie N Aufkleber Seitenschweller dazu.


    Somit:

    N Performance Pack

    N Exclusive Pack

    Strebe im Kofferraum

    Leder/Alcantara

    Gummimatten

    Türbeleuchtung Logo weiss

    LED Fussraum blau

    Gummimatten i30

    N Aufkleber Seitenschweller

    4x Pirelli Sottozero 3 225/45/R18


    Sommerreifen werden getauscht gratis


    Fehlt nur das Panoramadach.

    Abholung Freitag


    39400 chf / 35050 Euro Stand 1.10.2018

    Nachrüstung gratis

    Bereitstellung auf WR

    EZ 06.2018 360km



    Besten Dank.

    Die Karre hat mich so angefixt, dass ich auf neue Reifen für 1630 für den corsa verzichtet habe.

  • 1630CHF/Euro für Reifen? Hmm.


    Aber die i30N ist ein gutes Auto fernab der ganzen langweiligen GTIs. Viel Spaß damit und berichte mal.


    Ich parke morgens hier meist neben einem in dem schönen blau. Bin schon leicht verliebt.

  • 1630 chf wären WR inkl 6x16 Alus gewesen inkl Montage


    Aber soll sich der Händler den Corsa auf Kommission auf n Hof stellen mit eingetragenen 7x17 Sommeralus und ich hab meine Ruhe. Hab kein Platz zuhause für 3 Wagen (privat plus Firma).


    Danke, freu mich auch schon Mega. Hab ihn ne Stunde zugetextet plus 3 Kaffee bis wir uns einig wurden beim Preis.


    Die Aktion lief nämlich nur bis Sonntag.

    Jetzt steht er wieder für 42700 draußen ohne die Extras.


    Original wäre er somit bei 46500 chf mit allem ohne Loch im Dach plus Montage.

  • Hmm ja ich kenne die Preise in der Schweiz nicht, aber hier kostet die Kiste neu in deiner Ausstattung um die 36-37k und man bekommt sie bei diversen Händlern (ohne Verhandlung, als Bestellfahrzeug) für 30-32k aktuell.


    Aber in der Schweiz ist ja alles teuer scheinbar.

  • Ohne Winter Satz wäre ich umgerechnet auch bei 32 bis 33 rausgekommen.


    Strebe im Kofferraum is in ch Serie, 250er non Performance gibt's hier gar nicht.


    Die 35k sind inkl Komplettsatz 18 Zoll Winterräder.


    Auf optional gratis Service hab ich verzichtet, da er sich für mich und mein Fahrprofil nicht rechnet.

  • Zahlung hat 48std benötigt. Morgen 11 Uhr ist er parat. Gab nach Wunsch noch Kleiderbügel, durchsichtige Folie Türgriffmulden und Safety Bag dazu.


    Muss nur noch eingelöst werden.

    Bei meiner Versicherung gab's 320 Franken Rabatt auf die standardmäßige Jahresprämie (Sonderkonditionen Kooperation Autohaus + individueller Mehrfach-Policen Rabatt).


    Wollte ihn am liebsten heute schon abholen :):117: