Wochenendpreise Überblick

  • Hallo,


    Sixt hat die ADAC Preise irgendwie erhöht ;( , im Internet stand auch das Sixt die Tarife für Geschäftskunden, dazu gehört auch Kunde ADAC, anhebt.


    Ich bekomme für folgende Zeit und Ort folgenden Preis.

    1. Ort: Ulm West
    2. von 06.03.2009 12:00 Uhr bis 09.03.2009 09:00 Uhr
    3. Fahrzeuggruppe: LDAR
    4. Preis: 119,00 ohne Vollkasko
    5. Rate ADAC


    Hat jemand was billigeres für mich ??


    Osterangebot:

    1. Ort: Ulm West
    2. von 09.04.2009 12:00 Uhr bis 13.04.2009 09:00 Uhr
    3. Fahrzeuggruppe: LDAR
    4. Preis: 156,00 ohne Vollkasko
    5. Rate ADAC


    Gehts noch billiger ??

  • @ cruiso and kaffeemännchen..


    er hat gefragt ob es günstiger geht, nicht wie wir die Preise finden ;)
    Ihr findet das günstig, hm, naja ich muss sagen, dass ich die Preise im Vergleich zum Wettbewerb langsam zu teuer finde. Wenn die Leute in meiner StammStation nicht so toll wären, wäre ich schon längst mit meinen privaten Mieten bei Hertz



    @ unicumstudent


    ja es geht günstiger, der WE LH Tarif ist "noch" minimal günstiger 116,02

  • Für mich sind die Preise teuer, ich bin da ganz ehrlich zu euch.


    Ich finde einen Preis von 99,00 € akzeptabel, gab es ja bereits mit dem ADAC Promo Special.


    Gruss

  • Ja gut... aber das war einmal. Das LDAR-Promo-Special gibts ja nun schon eine Weile nicht mehr.
    Und das war doch wohl bitte abzusehen, dass der Preis nicht dauerhaft so bleiben wird.
    Da wären sicherlich einige Geschäftskunden auf die Barrikaden gegangen, wenn mit einem Mal die ADAC-Mitglieder günstigere Tarife für LDAR bekommt.


    Und das man mit der LH Kreditkarte LDAR für 116,02 EUR bekommt ist mir bewusst.
    Allerdings ist es andersherum die Frage, ob sich die 95 EUR Einsatz lohnen um pro Miete 2,98 EUR zu sparen.
    Da muss man wiederum schon einige Male im Jahr LDAR mieten um da nen Vorteil zu haben.


    Was ich sagen wollte: Ich denke, dass der ADAC-Kurs in Form von 119 EUR schon sehr gut ist und man sicherlich nicht so einfach einen deutlich besseren Kurs findet.


    Natürlich ist die Konkurrenz vielleicht manchmal günstiger.
    Aber sind wir doch mal ehrlich. Es nicht doch nicht immer nur um den Preis, oder?
    Wenn ja, dann sollte man einfach wechseln!


    Aber gleichzeitig sollte man sich letztendlich nicht darüber beschweren, dass man eben doch mal nen alten A6 2.7 oder Chrysler 300C für LDAR erhalten hat.
    Weil Economy bezahlen, aber Luxus fahren wollen funktioniert nicht. Bei keiner Autovermietung.

  • Und das man mit der LH Kreditkarte LDAR für 116,02 EUR bekommt ist mir bewusst.
    Allerdings ist es andersherum die Frage, ob sich die 95 EUR Einsatz lohnen um pro Miete 2,98 EUR zu sparen.
    Da muss man wiederum schon einige Male im Jahr LDAR mieten um da nen Vorteil zu haben.


    Die Sichtweise ist nicht ganz richtig.. denn es sind nicht nur 2,98 die man spart.. ohne die KK mit VK würde man doch gar nicht erst einen Tarif ohne VK wählen. DIe Ersparniss sollte man also immer im Vergleich zu einem Tarif mit VK sehen. Daher spart man pro Miete 29,80 , bzw. 32,70 ;) Sind also nur 3 Mieten und schon hat man den Kartenpreis raus :)



    Zitat


    Natürlich ist die Konkurrenz vielleicht manchmal günstiger.
    Aber sind wir doch mal ehrlich. Es nicht doch nicht immer nur um den Preis, oder?


    :59:


    Zitat


    Aber gleichzeitig sollte man sich letztendlich nicht darüber beschweren, dass man eben doch mal nen alten A6 2.7 oder Chrysler 300C für LDAR erhalten hat.
    Weil Economy bezahlen, aber Luxus fahren wollen funktioniert nicht. Bei keiner Autovermietung.



    Hat ja auch keiner hier verlangt :) Es ging dem TE ja nur um einen günstigeren Preis in der LXXX Klasse. Was ja ganz legitim ist wie ich finde. zu verschenken haben wir alle nichts.



    PS: Ich komme hier gerade nicht mit dem Zitieren klar :S


    EDIT: Zitierung überarbeitet.
    Grüße, KAffeemännchen

  • Allerdings ist es andersherum die Frage, ob sich die 95 EUR Einsatz lohnen um pro Miete 2,98 EUR zu sparen.
    Da muss man wiederum schon einige Male im Jahr LDAR mieten um da nen Vorteil zu haben.


    Was ich sagen wollte: Ich denke, dass der ADAC-Kurs in Form von 119 EUR schon sehr gut ist und man sicherlich nicht so einfach einen deutlich besseren Kurs findet.


    Ganz so ist es ja nicht. Wer in den Genuss der 119 Euro des ADAC-Kurses kommen möchte, sollte auch eine Kreditkarte mit VK haben. Klar gibt es billigere als die LH-Gold mit 95 Euro, doch ganz ohne Versicherungsschutz würde ich mich keinen Meter auf die Straße trauen...

  • Das ist aber echt mal wieder meckern auf hohem Niveau,

    Wah. Ich kann diesen Spruch nicht mehr hören...


    Was ist denn ein Niveau? Niemand in diesem Forum ist auf selbem Niveau. Manche schauen auf ein Niveau herab, andere zu diesem herauf. Wie hoch oder wie niedrig das Niveau nun sein Mag ist doch irrelevant... ist halt kein Einheitsbrei hier.


    Im Übrigen finde ich den Preis von 119 Euro nicht zu teuer. Zeig mir mal nen anderen anbietern mit gleichen Fahrzeugen zum Billigeren Preis. Dann wechsel ich auch.

  • Das Niveau im Vergleich zum Rest des Forums. Wenn man in den Erfahrungsthreads schaut, geben die meisten schon mehr für ihre Mieten aus.
    Wenn man nicht bereit ist 119€ (die wirklich günstig sind), muss man halt ne kleine Klasse buchen oder woanders mieten. Ich kann diese Geiz ist Geil Gesellschaft nicht ab, jeder kennt nur noch den preis aber nicht den Wert einer Leistung.

  • Ich muss mal ganz kurz abschweifen um meine Definition von "Meckern auf Hohen Niveau" darzustellen.


    Wenn jemand CPMR Bucht, und dann einen 525d bekommt, obwohl der RA anfänglich meinte ihn auf nen S350 upgraden zu können, und der Mieter sich dann z.B. bei Freunden darüber beschwert, dann ist das für mich Meckern auf hohem Niveau. Wenn ein XDAR Mieter Vom RA versprochen bekam einen S350 zu bekommen, jedoch einen 530d vorgesetzt bekommt, dann ist das NICHT meckern auf hohem Niveau. Im Vergleich zum Golfmieter wäre der 530 ja ganz klasse... vom niedrigen Niveau aus gesehen. Aus sicht des XDAR Mieters (also einem höheren Niveau betrachtet) ist es äusserst unerfreulich.


    Deshalb kann man meiner Meinung nach nur schlecht hier vergleichen, weil dann die "großen" schnell mit komfort der "kleinen" verglichen werden, und dann heißt es man soll sich net so anstellen... dabei prallen da wieder 2 Welten aufeinander (nicht abwertend gemeint). Die Ausgangssituation, der Preis etc. sind dann nämlich meißt nicht berücksichtigt....



    Hinzufügen möchte ich das ich deine Argumentation nachvollziehen kann. Um aber auf das entsprechende Preisniveau zu kommen, spielen in dem Thread indem du den Satz verwendet hast wieder andere Faktoren eine Rolle. Du erfüllst das Alter nicht um diese Klasse bei Sixt zu Buchen, du bist kein ADAC Mitglied, und besitzt keine Kreditkarte mit VK (Korrigiere mich wenn ich irre!). Das sind eben die "Randbedingungen" um auf ein Preislich besseres Niveau zu kommen. Du bekommst ja keine schlechteren Preise, weil jemanden dein Gesicht nicht passt, sondern weil die Vorraussetzungen andere sind. Verstehst du was ich sagen will?


    Zu guter Letzt: Die "Ich will alles - am besten für garnix" Mentalität in diesem Forum geht mir auch stark auf'n Strich

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvin_0 ()

  • Ich vergleiche es auch nicht mit mir (bin übrigens ADAC-Mitglied). Nur gehts mir eben um diese "Am besten alles umsonst bekommen"-Mentalität. Wenn ich nicht bereit bin den PReis zu zahlen, muss ich eine kleine Gruppe buchen, fertig. 119€ für LDAR ist einfach nicht teuer, wenn man überlegt was einem dafür geboten wird. Sixt ist auch kein Wohlfahrtsverein.


    Das letzte mal, dass ich den Spruch "Meckern auf hohen Niveau" benutzt habe, war übrigens als sich ein XDAR Kunde höllisch über das Upgrade auf den CLS beschwert hat.