Transporter Mieten ohne Km begrenzung

  • Moin.


    Ich such mir schon übelst den wolf um einen Transporter ( Sprinter , Iveco etc. ) zu finden der ohne Km begrenzung vermietet wird. Ich muss etc. ende Sommer einen Umzug von Berlin nach Wien fahren und dann leer wieder zurück. Es kann auch gern nen Sprinter oder Iveco über 3,5to sein das ist egal hab ja eh CE schein.


    Wenn es keine keine möglichkeit gibt einen dieser o.g. Fahrzeuge ohne km begrenzung zu mieten muss ich mir bei Sixt einen Vito 9 sitzer mieten und alles rausbauen an sitzen was da drin ist. Das wollt ich eigentlich vermeiden aber es bleibt mir nach meinem Stand der dinge nichts anderes übrig.


    ich danke euch schonmal für alle infos und wünsche ein schööönes wochenende ;)


    gruß rené

  • Ich sehe grade, dass man bei Europcar jetzt online auch Transporter mit 500km pro Tag buchen kann.
    Also würdeste zwei Tage buchen, die du höchstwahrscheinlich ja auch brauchen wirst, und dann 300 oder 500km pro Tag nehmen, hättest du doch gar kein Problem.
    Für den Rückweg würde ich mir dann aber auch ein richtiges Auto leihen, das dürfte bei der Strecke günstiger sein.

  • Für den Rückweg würde ich mir dann aber auch ein richtiges Auto leihen, das dürfte bei der Strecke günstiger sein


    Glaube ich nicht, da die Rückgabe dann in Wien wäre. One-way zwischen Deutschland und Österreich ist glaube ich doch etwas teurer... Oder man fährt bis zur Grenze und mietet ab da neu... Ist aber auch blöd. Wahrscheinlich ist wirklich das günstigste DREI Tage á 500km zu mieten. Sind ja knapp 1400km von Berlin nach Wien und wieder zurück.


    Ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Suche!


    P.S.: Vito "ausschlachten" könnte gefährlich enden. Richtige Transporter haben im Gegensatz zu Bussen verstärkte Wände, damit die nicht beschädigt werden können. Ein Bus hat da sogar noch Glas, das verkratzen könnte. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig ;)

  • Glaube ich nicht, da die Rückgabe dann in Wien wäre. One-way zwischen Deutschland und Österreich ist glaube ich doch etwas teurer... Oder man fährt bis zur Grenze und mietet ab da neu... Ist aber auch blöd. Wahrscheinlich ist wirklich das günstigste DREI Tage á 500km zu mieten. Sind ja knapp 1400km von Berlin nach Wien und wieder zurück.


    Ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Suche!


    P.S.: Vito "ausschlachten" könnte gefährlich enden. Richtige Transporter haben im Gegensatz zu Bussen verstärkte Wände, damit die nicht beschädigt werden können. Ein Bus hat da sogar noch Glas, das verkratzen könnte. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig ;)

    ...und wenn es ein Sprinter / Iveco sein soll, dann wird es kaum in einen Vito reinpassen....

  • Glaube ich nicht, da die Rückgabe dann in Wien wäre. One-way zwischen Deutschland und Österreich ist glaube ich doch etwas teurer... Oder man fährt bis zur Grenze und mietet ab da neu... Ist aber auch blöd. Wahrscheinlich ist wirklich das günstigste DREI Tage á 500km zu mieten. Sind ja knapp 1400km von Berlin nach Wien und wieder zurück.


    Ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Suche!


    P.S.: Vito "ausschlachten" könnte gefährlich enden. Richtige Transporter haben im Gegensatz zu Bussen verstärkte Wände, damit die nicht beschädigt werden können. Ein Bus hat da sogar noch Glas, das verkratzen könnte. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig ;)

    Ja hab ich später auch gesehen, dass es dann teurer ist.
    Ich würde auf jeden Fall einen Sprinter empfehlen 2,8 oder 3,5. Bei meinem Umzug und der war wirklich nicht groß, hätte ein Vito oderso niemals ausgereicht und es packt sich auch entspannter.
    Ob 2,8 oder 3,5 musst du wissen, aber laut der Europcar HP ist der Unterschied grade mal 40€, also wenn du recht viel hast, geh lieber Nummer sicher.

  • Wie Freddy schon schrieb macht es vielleicht Sinn, über ne Einwegmiete nachzudenken. Könntest dann z.B. in Passau abgeben und von da mit nem PKW zurück. Wären insgesamt ca. 100km mehr, dafür mit dem Transporter 500km weniger. So grob überschlagen ;)


    Und die Rückfahrt macht auch noch mehr Spaß und für den gleichen Sprit biste wesentlich schneller (zumindest Vmax ;)) bzw. mit der gleichen Geschwindigkeit wesentlich günstiger.

  • cool danke für eure hilfe.


    ein ausgeschlachteter vito würde auch gehen da hier in berlin eigentlich nur möbel etc. gekauft werden die in wien erst aufgebaut werden müssen also ala ikea gut verpackt in kartons :)


    das mit dem one way bis passau und dann mit nem pkw zurück wär auch ne idee , jedoch ist das Starcar angebot auch ganz ok. Mich würde es nicht stören mit einem leeren sprinter/daily zurück zu fahren (wenn kein wind ist *g*)


    ich danke euch nochmal und hoffe das im sommer starcar noch das angebot hat ;)


    der rené

  • Bist Du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, Deine Möbel bei Ikea in Wien zu kaufen? :112:
    Die kann man dort auch Online bestellen und ab einem gewissen Warenwert bekommst Du sie sogar kostenlos nach Hause geliefert.
    Aber es soll ja auch Leute geben, die ihr eigenes Bier auf das Münchner Oktoberfest mitbringen....
    Es sind Deine 400 Euro ( inkl. Sprit ), die Du in den Sand setzt..... aber ich würde über die ganze Nummer nochmal nachdenken.

  • Stimmt, aber somit ist er ja noch flexibler, wenn es nicht Ikea sein muss.
    Von Berlin nach Wien im Sommer klingt für mich nach Studium in Wien.
    Ich würde mich dort vor Ort umschauen, da es gerade in Wien mit Sicherheit genausoviele Billigmöbelhäuser gibt wie bei uns und alles zu ähnlichen Preisen.
    Vielleicht hat er darüber ja noch gar nicht nachgedacht oder es in Betracht gezogen.

  • Stimmt, aber somit ist er ja noch flexibler, wenn es nicht Ikea sein muss.
    Von Berlin nach Wien im Sommer klingt für mich nach Studium in Wien.
    Ich würde mich dort vor Ort umschauen, da es gerade in Wien mit Sicherheit genausoviele Billigmöbelhäuser gibt wie bei uns und alles zu ähnlichen Preisen.
    Vielleicht hat er darüber ja noch gar nicht nachgedacht oder es in Betracht gezogen.


    jupp also es soll evtl. so sein das meine freundin dort studieren wird.


    das mit dem vor ort kaufen hatten wir auch schon überlegt, jedoch ist es meist ein fehler wenn man hals über kopf möbel kauft. Daher unser plan : Wohnung suchen, Mietvertrag unterschreiben und komplett vermessen. Dann hier in Berlin und umlaund in ruhe alles kaufen und dann in einem bundle runter schaffen und aufbauen. So kleinkram wie lampen, kissen und so das holt sie sich dann eh allein in wien, aber so große schränke , küche etc da muss ich schon mit, allein schon wegen des aufbaus.

  • Hallo,


    hast du schon bei Miet24 geschaut? Dort kannst du Transporter mieten, in allen Größen und Varianten.
    Die Preise sind sehr günstig, einfach mal stöbern und das passende Fahrzeuge finden.


    Viel Spaß. :)

  • Hallo,


    hast du schon bei Miet24 geschaut? Dort kannst du Transporter mieten, in allen Größen und Varianten.
    Die Preise sind sehr günstig, einfach mal stöbern und das passende Fahrzeuge finden.


    Viel Spaß. :)


    Hi.


    Danke für deinen Tip. Ist auch sehr hilfreich die Seite. Die Transportersuche liegt zwar momentan auf Eis jedoch suchen wir momentan einen 9Sitzer zu einem harmonische Preis. Bei Sixt für den 11.7.09 von 5uhr morgens bis 12.07.09 5uhr morgens wollen sie doch glatt irgendwas über 360Euro haben. Naja Angebot und nachfrage ist bei den 9Sitzern ja schnell mal aus dem gleichgewicht und daher kommen die Preise.
    Habe dann jetzt einen Transit bei www.billiger-mietwagen.de für 155euro über sunnycars gefunden , mal gucken ob das klappt.


    Danke nochmal
    der
    rené

  • bei buchbinder in berlin kannst du auch einen transporter mieten und die frei km frei verhandeln, hab ich in bremen auch geschafft... lass dir einfach mal nen angebot machen und tratsche nen bissl mit denen, dann wird das schon... am besten hingehen und vor ort anfragen, falls du mal in der nähe bist.


    grüsse
    babinho