BMW 320d Touring | Sixt München

  • Vermieter: :203:
    Abholstation: München Ost 24h
    Rückgabestation: Berlin Mitte 24h
    KM-Stand bei Abholung: ca. 360
    gefahrene KM: ca 3600
    gebuchte Klasse: FYMR (Keine WR, Wunsch auf Diesel und Automatik)
    erhaltene Klasse: FYAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 320 d Touring FL
    Ausstattung: Navi, Tempomat, Panoramadach, Xenon, Leder (unter anderem)
    Bereifung: MS
    Durchschnittsverbrauch: ca. 6,1 l (ca. 80% auf Autobahn)
    Erstzulassung: Ende Nov 08
    Dauer: 8 Tage



    In der Station angekommen, sah ich auf dem Parkplatz nur kleinere Autos und einen weißen 3er BMW und nen A6 Lim 3.0 TDI.
    Da dachte (hoffte) ich mir, eigentlich kommen nur die beiden in Frage.
    Es war nur ein RA in der Station und keine Kunde. So war ich sofort dran.


    Ich: Guten Tag ..... habe Reservierung ...
    RA: Möchte Sie WR ....
    Ich: dankend abgelehnt.
    RA: Wünschen Sie keine VK
    Ich: Das geht über die Karte (LH)


    Nachdem meine KK und mein FS überprüft wurden, musste ich nur noch unterschreiben und hab sofort den Schlüßel und den Mietvertrag bekommen. Auf dem Mietvertrag habe ich gesehen: "BMW 320 KOM DI A", km-stand 360!
    Wow! Da sind meine Wünsche (Diesel+Automatik) beides erfüllt.


    Zum Auto gekommen, sah ich wie neu der 3er ist.
    Zum Auto selbst glaube ich muss ich nicht mehr soviel sagen. Er fährt so gut und verbraucht dennoch wenig. Bei 160 kmh Cruisen verbraucht er so ca. 6l. Die Farbe ist sehr ansprechend und alles in allem, Freude am Fahren halt!


    Der Vormieter hat seinen Mietvertrag liegen lassen und daraus erfuhr ich, ich bin der 2. Mieter, da der Vormieter den 3er bei km-stand 6 abgeholt hat und den Wagen erst einen Tag vor meiner Abholung zurückgegeben wird.
    Interessant ist, dass die EZ schon im November 2008 ist und die 1. Vermietung erst im Februar?? Was hat der denn die ganze Zeit gemacht? In Garage rumstehen? Weiter war der Wagen in MUC Flughafen abgegeben worden, was heissen würde, dass der extra abgeholt wurde.


    :203:


    Die Bilder sind leider nicht so viel geworden.
    [gallery]1740[/gallery]
    [gallery]1738[/gallery]
    [gallery]1741[/gallery]
    [gallery]1739[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von netsurfe ()

  • Den "dicken" 320d Facelift den ich im Dezember an der Station in Aachen gesehen habe, hatte auch Leder an Bord. Deiner hatte das aber nicht?


    Danke aber für den netten Bericht, dieses Fahrzeug würde mich in FDMR sehr interessieren. :)

  • Im Innenraum betrifft die größte Veränderung das iDrive-System. Hier
    gibt es jetzt nicht nur einen 8,8 Zoll großen Monitor, die Funktionen
    CD, Radio, Telefon und Navigation – jetzt mit 80 GB großer Festplatte –
    können nun auch über vier Tasten oberhalb des Controllers direkt
    angewählt werden. Ansonsten bleibt es bis auf kleine Änderungen in der
    Materialauswahl und der Gestaltung der Oberflächen beim bekannten Look
    des Dreier-Interieurs.


    Quelle : Autobild.de

  • der ist ja fast noch schöner als mein letzter dreier.
    Der "Schalthebel" der Automatik ist finde ich, leider immer noch ziehmlich hässlich , vorallem im Vergleich zum 5er FL.

  • Wow...klasse Wagen! Darf ich fragen wieviele Tage im Vorraus du reserviert hast? MUC Ost 24h ist zufällig meine Stammstation und ich miete dort überwiegend CXMR und IXMR. Denke aber jetzt auch durchaus über FXMR nach (FYMR bei meinem Firmentarif leider nicht möglich).


    :203:


    Grüße

  • Wow...klasse Wagen! Darf ich fragen wieviele Tage im Vorraus du reserviert hast? MUC Ost 24h ist zufällig meine Stammstation und ich miete dort überwiegend CXMR und IXMR. Denke aber jetzt auch durchaus über FXMR nach (FYMR bei meinem Firmentarif leider nicht möglich).


    :203:


    Grüße

    Ich hab ca. 3-4 Wochen im Voraus reserviert. Aber ich glaube, die Station wird da erst kurzfristig Wagen verteilen/ordern, oder?