"Last Minute" Mieten

  • Habt ihr schon mal so aus Spaß ein Fahrzeug quasi in letzter Minute über Wochenende gemietet? Also Freitags 15 Uhr zur Vermietstation gegangen und nach einen guten Preis gefragt?


    Wie waren eure Erfahrungen dabei? Lohnt sich das, wenn man mal nix vorhat und da spontan auftaucht?

    Einmal editiert, zuletzt von René GER ()

  • also ich hatte das mal bei sixt versucht . so nach dem Motto : Wenn das Auto eh übers WE rumsteht machen die mir bestimmt nen guten Preis.
    Hat leider nicht geklappt kost genauso vie lwie sonst und je nach Station ist die Auswahl dann auch ncihtm ehr so prickelnd ...

  • Der alte Irrglaube aller Kunden:


    Wer Freitag um 16 Uhr kommt, bekommt alles zum halben Preis....


    Es gibt doch sowas wie low-level-tarife. Okay...bei dir wohl nicht.


    EDIT: Aber habe da eine andere nette Lösung: Ich gucke, was da gerade so noch steht, und wenn der weiße 3er ( :love: ) da gerade steht, buche ich FDMR. Über ADAC ist das ja eh schon geschenkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von René GER ()


  • EDIT: Aber habe da eine andere nette Lösung: Ich gucke, was da gerade so noch steht, und wenn der weiße 3er ( :love: ) da gerade steht, buche ich FDMR. Über ADAC ist das ja eh schon geschenkt.


    Ja, ist ja schön und gut aber was machst du wenn der weiße 3er gerade nicht verfügbar ist oder schon reserviert ist. Mir ging es vor ungefähr einem Jahr nämlich auch mal so ähnlich. Es war Freitag, 16 Uhr, war zuvor noch am Sixt Parkplatz, die hatten da lauter schöne Autos stehen. Ich wollte SDMR buchen und die hatten mindestens 4 Audi A 4 teilweise sogar mit Automatik stehen. Dann hab ich kurzfristig gebucht und sie sagten, dass sie eine B Klasse für mich hätten (B 180 CDI). Die schönen Audis wären angeblich alle schon reserviert und es wäre das einzige Fahrzeug, das noch verfügbar ist...


    Naja, ich hab dann auch wieder storniert weil ich eben unbedingt den A 4 wollte (ist damals neu rausgekommen...)

  • xx

    Einmal editiert, zuletzt von narf ()

  • Ich kenne diese Low Level Tarife meistens nur von Weihnachten. Die letzten 3 Jahre bekam ich stets ein super Angebot von Sixt zur Verlängerung in der Budapesterstr. wenn ich den Wagen nach Weihnachten abgeben wollte. Dann holte der RA immer eine Liste raus und fragte mich, ob ich verlängern will.


    Die Preise waren nicht zu übertreffen. Weihnachten ´08 hatte ich zwar keine Anmietung aber das Jahr zuvor habe ich den A6 Avant 3.0TDI für 130,00 € / Woche verlängern können (Incl. VK). Ich hatte die Auswahl zwischen einer, zwei oder drei Wochen. Weiss es noch so genau weil ich meine Rechnungen gerade ordne :106: .


    Was die "spontanen Mieten" angeht, erinnere ich mich noch daran wie ich mit meiner Freundin vor knapp 3 Jahren einen Flug nach Köln verpaßte und anschließend zum Sixt Counter eilte um doch noch nach Köln zu kommen (damals gab es noch den alten Mietwagen Center auf dem Dach in Tegel). Es war Messezeit und ich konnte zwischen einem SL500 und einem Gelben Hummer wählen :thumbsup:

  • Aber wenn der RA "Ja" sagt, dann kannst Du ihn doch sofort nehmen und den rest mit den RA ausmachen dann muss Du doch nicht mehr reservieren, oder was möchtes Du damit bezwecken?? Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch...

  • Ich kenne diese Low Level Tarife meistens nur von Weihnachten. Die letzten 3 Jahre bekam ich stets ein super Angebot von Sixt zur Verlängerung in der Budapesterstr. wenn ich den Wagen nach Weihnachten abgeben wollte. Dann holte der RA immer eine Liste raus und fragte mich, ob ich verlängern will.


    Die Preise waren nicht zu übertreffen. Weihnachten ´08 hatte ich zwar keine Anmietung aber das Jahr zuvor habe ich den A6 Avant 3.0TDI für 130,00 € / Woche verlängern können (Incl. VK). Ich hatte die Auswahl zwischen einer, zwei oder drei Wochen. Weiss es noch so genau weil ich meine Rechnungen gerade ordne :106: .


    Was die "spontanen Mieten" angeht, erinnere ich mich noch daran wie ich mit meiner Freundin vor knapp 3 Jahren einen Flug nach Köln verpaßte und anschließend zum Sixt Counter eilte um doch noch nach Köln zu kommen (damals gab es noch den alten Mietwagen Center auf dem Dach in Tegel). Es war Messezeit und ich konnte zwischen einem SL500 und einem Gelben Hummer wählen :thumbsup:

    Fragt sich nur zu welchen Preisen oder?? :D

  • Bei mir hat es einmal gut funktioniert. Es stimmte die Zeit und der Fuhrpark. Sind Freitags zur Station und wollten mal schauen was es gibt. Haben dann ohne Reservierung nen Eos für 70Euro pro WE bekommen. Die RA sagte: der ist nicht reserviert und ob noch jemand mit Kreditkarte kommt ist ungewiss. So ist er wenigsten unterwegs. Wir fanden das super.
    Es muss aber halt viel zusammenkommen, dass alles klappt. Am besten, wenn man eigentlich kein Auto braucht!