BMW 740i | SIXT Frankfurt

  • So, wie besprochen ein kurzes Statement zum 740i- Kamera war doch dabei, so gibts jetzt schon Fotos:


    Vermieter: :203:
    Abholstation: FRA Airport
    Rückgabestation: FRA Airport
    KM-Stand bei Abholung: 1600


    gebuchte Klasse: FWMR
    erhaltene Klasse: XDAR erhaltenes Fahrzeug: BMW 740i- F01


    Ausstattung:Vollausstattung bis auf Individual Einbauten und 20 Zoll- Felgen


    Außenfarbe : saphirschwarz


    Innefarbe: Leder Exklusiv Oyster


    Durchschnittsverbrauch: ca. 11,5 l
    Erstzulassung: Ende Februar diesen Jahres
    Dauer: 8 Tage


    [gallery]1812[/gallery]


    [gallery]1813[/gallery]


    [gallery]1817[/gallery]


    [gallery]1815[/gallery]


    [gallery]1816[/gallery]


    [gallery]1818[/gallery]




    Eindruck:


    wie bei allen bisher gefahrenen 7ern sehr hochwertige Verarbeitung, komfortables Fahren und jede Menge angenehmer kleiner "Helferlein" an Bord. Für mich verzichtbar ist die Abstandregelung, aber allerdings würde beim Entfall dieser Option der Auffahrassistent entfallen, der mir schoneinmal im 730d im Stadtverkehr von Nutzen wahr!


    Das Getriebe ist ähnlich wie beim 630i sehr harmonisch abgestimmt. Schnelle Schaltvorgänge (beim 6er waren sie etwas zügiger) und im Vergleich zum 750er ein besseres Anfahren möglich -was die Dosierbarkeit und das Turboloch angeht. Dieses ist im 740i subjektiv nicht spürbar.


    Fahrleistungmäßig ist der 740 dem 750 kaum unterlegen (subjektiv gefühlt). Erst jenseits von 200 macht sich der kräftigere Durchzug des 8- Zylinders deutlich. Rein fahrleistungstechnisch gesehen, wäre es für mich kein Grund den 750er vorzuziehen. Der Motor im 740er ist jedoch deutlich lauter und klingt für meinen Geschmack sogar etwas kerniger als der 8- Zylinder.


    Im Vergleich zum 730d ist der 740i schon eher ein Sportwagen. Hier kommt man ziemlich problemlos an fast allem vorbei. Aber auch hier ist dieses zügigere Vorbeikommen entbehrlich, da auch der 740i nicht wirklich zum Schnellfahren animiert.


    Der Vebrauch, finde ich, liegt im Rahmen. Ich habe festgetsellt, dass der gute im Stadtverkehr WENIGER verbraucht als auf der Autobahn. Die Automatik schaltet wirklich sofort hoch.


    Wenn man also einen Kompromiss sucht, der zwischen günstigem Verbrauch und sehr akzeptablen Beschleunigungswerten liegt, und nicht auf Spritsparen achten will oder muß, dem würde ich den 740i empfehlen. Das Mehr an Vebrauch, steht zu dem mehr an Leistung noch in Relation.


    Negativ aufgefallen ist mir die Windempfindlichkeit, vielleicht liegt das auch an den Böen oder den Winterreifen. Wobei dieses Fahrzeug insgesamt etwas nervöser fährt als der 730d und der 750Li.


    750 li auf der AB "getroffen"


    [gallery]1833[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von Terry ()

  • xx

    Einmal editiert, zuletzt von narf ()