Audi A6 3.0 TDI FL | Europcar Autovermietung

  • Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI FL Europcar
    Vermieter: Europcar
    gebuchtes Fzg: PDAR
    erhaltenes Fzg: PWAR Audi A6 Avant
    Ausstattung: Xenon, Navi Groß MMI, CD Wechsler, 2x SD Kartenschacht, PDC hinten, Leder, Tempomat, elektr. Heckklappe, Sonnenschutzrollos in Heckklappe und hinteren Türen
    Leistung: 240 PS
    Bereifung: Dunlop M&S 240 km/h
    Durchschnittsverbrauch: vorerst 8,0l/100km
    Dauer: vorerst 2 Wochen. danach bis zu 3 Monaten
    Preis: Firmenrate
    Fazit:
    Einer der wenigen FL A6 bei Europcar, der auch noch WR drauf hat. Der Rest steht auf Sommerreifen. Heute war ich wieder froh, dass er welche drauf hat. Das Wetter sah ja schlecht aus. Bestellt waren sie aber nicht. Durch mein Status bei Europcar (inkl. MRA) konnte ich schon am Vorabend sehen, was für ein Auto für mich geplant ist. Und genau dieses wollte ich. Ist Super glaufen. Danke an die Station HH Airport! Bin gleich ran an den Ready Schalter und hab nur kurz den Führerschein vorgelegt. Dann hatte ich den Schlüssel in der Hand und musste nur noch auf meinen Kumpel warten. Der hatte ja 3h 'Verspätung', also hab ich mich auf der Terasse niedergelassen und die Zeit verplempert. Dann ab auf die Bahn und ab nach Hause. Werde mit der Zeit mal wieder ein Update hier einstellen.
    Achso: Der Wagen hat ne elektrische Heckklappe. War wieder verwunderlich, da man es von draußen ja nicht sieht. Also Finger an den Taster und die Klappe hochziehen. Falsch! Dann hackt der Mechanismus! Also Knopf drücken: Klappe zu. Taster wieder drücken und Hände weg: Klappe hoch! Oder gleich per FB.
    Vermissen tue ich: elektr. Sitze, PDC vorne und Rückfahrkamera. Aber alles verschmerzbar.


    [gallery]1827[/gallery] [gallery]1828[/gallery] [gallery]1826[/gallery]


    [gallery]1825[/gallery] [gallery]1823[/gallery] [gallery]1822[/gallery]


    [gallery]1821[/gallery] [gallery]1820[/gallery]

  • Der macht auch Spaß


    Das Faceliftmodell bn ich noch nicht gefahren. Aber sonst hatte ich schon folgende Modelle von Europcar: A6 3,0 TDI, A6 3,0 TDI Avant, A6 Allroad 3,0 TDI und A6 2,7 TDI Avant. Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde aber die Limousine fand ich am besten und sportlichsten. Der auch die "typischen A8" 19" Felgen drauf.... (das war 2007). Aber die Avants waren für mich aufgrund meiner beiden Border praktischer...


    Schade, dass nur die Allroads ein "Luftfahrwerk" hat.


    @Harald Hatten die A6 nicht früher bei EC Parkwarner vorne und hinten?? Oder täusche ich mich?


    @ Iha Bei einem Master Rental Agreement (MRA)sind u.A. deine Kreditkartendaten bei ener Autovermietung gespeichert und du brauchst nur noch den Führerschein bei Anmietung vorzeigen.

  • Ich hatte bisher nur den Avant aber als FL mit dem 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad. Das fühlt sich einfach nur schön an :)


    "Mein" A6 hatte auch nur hinten Parksensoren....aber nen S-Line-Paket...darauf hätte ich verzichtet für die elektrische Heckklappe, Kurvenlicht und PDC vorne ;)