Aktuellen Sixt Verträg verlängern/ändern?

  • Hallo,


    ich habe zurzeit bei Sixt einen Mietwagen über FDMR laufen, normalerweise läuft die Miete Mittwoch aus (1 Woche insgesamt).


    Kann ich diesen Vertrag z.B. auf eine Monatsmiete ändern, daher zu 28 Tagen umwandeln?


    Ich zahle jetzt 377 Euro für die 7 Tage, möchte gerne den Vertrag auf 28 Tage erweitern, also die 377 Euro sozusagen "anrechnen". Über happydigits wäre ich bei 4 Wochen FDMR bei knapp 900 Euro.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Verlängerungen gemacht?

  • Danke für die PM, Cruiso ;)


    Was mich zudem interessieren würde, wenn ich den Vertrag verlängere, welcher Tarif gebucht wird.


    In meinem Fall habe ich FDMR gebucht, aber LDAR erhalten... naja ich ruf einfach mal an

  • xx

    Einmal editiert, zuletzt von narf ()

  • Also in gaaaaanz gaaanz seltenen Fällen gibt es auch mal ein Upgrade bei LZ (aber wirklich nur dann wenn die Station sehr verzweifelt ist oder einen Fehler macht).


    comby: Die rund 900 EUR von Happydigits, sind aber ohne VK. Das ist dir schon klar, ne? Mit VK Und 900 EUR SB bist du mit rund 1.121,90 dabei. Es sei denn du hast die Lufthansa KK...:)

  • Um nicht sinnlos ein neues Thema zu erstellen, pack ich meine Frage mal hier hinein.


    Zur Debatte steht es, den aktuellen, mit EC Karte bezahlten Vertrag auf eine Woche zu verlängern, Ratencode ist derselbe wie beim WE Tarif (DESXF), hab jetzt aber zwei unterschiedliche Aussagen erhalten. Von der Station, dass dies nicht geht und die einen neuen Vertrag machen müssen (den alten abrechnen und dann einen komplett neuen) und von der Hotline, dass ich in der Station vorbeischauen soll und die nur die Kaution noch erhöhen müssen, da die aktuelle nicht ausreicht.


    Hat jemand Erfahrungen oder hilfreiche Hinweise dazu?

  • Hatte ich grad nicht dran gedacht. Sorry.


    Ging eigentlich auch eher darum, den Vertrag, welcher mit EC Karte bezahlt wurde, zu verlängern, besonderes Augenmerk eher auf das EC Karte gerichtet, als auf den Tarif speziell. Etwas undeutlich formuliert.

  • da es aber ein so spezieller Tarif ist, würde ich die normale EC-Karten-Vorgehensweise mal weglassen. in dem Tarif ist das kein Argument. Da kann jederzeit einer kommen und sagen: das Wochenende ist von oben genehmigt.von einer Woche steht hier nix.
    womit du das dann bezahlst, ist ja eher sekundär.


    grundsätzlich gilt: wenn man will, geht alles :)

  • Bei sowas am besten immer gleich zur Station gehen ( hatte genau das selben Fall), die verlängern den Vertrag einfach auf 28 Tage und es wird nochmal ne Kaution gezogen - und fertig!

  • Also so besonders ist der Tarif nun auch nicht. Es gelten alle üblichen Vorgehensweisen.


    Bei einer EC-Kartenzahlung kann die Kaution nicht erhöht werden. Insofern kann man einen Vertrag, der so bezahlt wird nur in einem sehr beschränkten Rahmen verlängern.
    Falls man das Fahrzeug länger braucht muss ein neuer Vertrag erstellt werden.

  • Als abschließender Bemerkung: Vertrag verlängert und es hat sich mal wieder bestätigt dass ein guter Kontakt zur Station und ein freundlicher Umgangston manchmal mehr wert sind als irgendein Status.


    Mietverträge mit EC Karte können verlängert werden, auch über die Kaution hinaus, allerdings kann, wie schon richtig erwähnt, keine Zweite Kaution gezogen werden. Ebenso kann es sein, dass je nach Plan (So heisst das Sixt Intern), die Station den Vertrag nur zu abartig hohen Preisen verlängern kann, die Hotline hingegen kann dies umgehen und bekommt normale Tarife (kann aber ohne Kautionserhöhung den Vertrag nicht verlängern). Beide im Zusammenspiel (Hotline + Station) haben es dann ermöglicht, der Vertrag zu verlängern.


    Mein Dank geht hierfür an :203: Erfurt und Zwickau!