BMW 118d | Sixt Darmstadt

  • BMW 118d (Sixt)





    Vermieter: :203:


    Abholstation: Darmstadt BMW Implant
    Rückgabestation: Darmstadt BMW Implant


    KM-Stand bei Abholung: ca 4800
    gefahrene KM: ca 2500


    gebuchte Klasse: CPMR
    erhaltene Klasse: CPMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 118d EZ: 12/2008


    Ausstattung: Navi Business mit Bluetooth, Panoramadach, Sitzheizung, PDC ,Alufelgen, CD-Wechsler,Lichtpaket,Spiegelpaket usw.
    Bereifung: Winterreifen


    Durchschnittsverbrauch: ca. 6,8 l (ca. 80% auf Autobahn)
    Dauer: 4 Tage


    Die CeBIT stand mal wieder an und so habe ich beschlossen, dass ich mir einen Mietwagen von Sixt mal wieder gönne. Da ich leider noch keine 21 Jahre bin, ist das höchste was ich buchen kann CPMR und so wurde es ein 1er BMW, den ich über alles liebe. Ich bin um 1430Uhr zu meiner Stammstation gegangen und die RA hat mir gleich gesagt, dass es ein 1er wird. Daruafhin bin ich dann ins Parkhaus gegangen und : WOW! Mit Navi und allen möglichen Rafinessen habe ich mir gedacht und auch erst 4800km auf der Uhr :) So konnte die Reise am nächsten Tag wunderbar bewältigt werden.


    Am nächsten Morgen startete ich den Motor und war auf dem Weg einen Kumpel abzuholen für die CeBIT... aufeinmal machte es "Ding": Kühlmittelstand niedirg.... Und tatsächlich der Kühlmittelstand war bei Minimum angekommen, wie es sich später bei BMW heraus stellte hat ein Marder die Kühlleitung angeknabbert und so musste ich in den 4 Tagen etwa alle 500km einmal Wasser nachschütten, was aber kein Problem gewesen ist.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Start-Stop-Automatik nicht funktioniert hat, obwohl die Heizung aus war, es über 4°C warm war und eigentlich alle Bedingungen erfüllt gewesen waren, komisch war auch, dass die Schaltpunktanzeige, obwohl sie aktiviert war, nichts angezeigt hatte, das habe ich dann auch bei BMW gesagt, aber der gute Herr meinte, das liegt an vielen Faktoren^^, was solls...


    Leider musste ich auf der A5 dann meine erste Vollbremsung auf einer Autobahn absolvieren, mir ist bei absoluter trockener Fahrbahn am Tag mit 180 ein Auto direkt vor die Schnautze gefahren, weil es einen LKW überholen wollte und der Fahrer kein einziges mal in den Rückspiegel geschaut hat, geschweige denn geblinkt. Die Bremsen vom 1er BMW sind wirklich sehr gut!


    Alles in allem ein wunderschönes Auto, vorallem der Sound von den Lautsprechern ist sehr beeindruckend. Das war auch der erste Mietwagen mit einer Bluetooth freisprechanlage, den ich gefahren bin und ich muss sagen, dass dieses Teil absolut zu empfehlen ist.


    [gallery]1865[/gallery]
    [gallery]1864[/gallery]
    [gallery]1866[/gallery]
    [gallery]1867[/gallery]
    [gallery]1868[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von FloV ()

  • xD nein, war sie natürlich nicht :P Man hat auch gemerkt, dass an der Ampel der Drehzahlmesser ein minimales Stück runter gegangen ist, aber der Motor ist leider nicht ausgegangen. Hat man den Schalter gedrückt, ist an der Ampel garnix passiert vom Drehzahlmesser her... naja kann man nix machen, ging auch ohne SSA

  • Die Kühlmittelproblematik hatte ich auch mal bei nem neuen 5er (5000km gelaufen), gab dann glaube ich 35% Rabatt wegen des Aufwands des Kühlmittelnachfüllens

  • soll ich mich mal an den Kundendienst diesbezüglich wenden? Also ich fand das jetzt nicht so schlimm mit dem Nachfüllen, aber wenn es Nachlass gibt, dann kann man das ja mal probieren als armer Schüler :)


    Liebe Grüße
    Florian

  • Im Handbuchbuch stand damals, dass man Wasser und Kühlflüssigkeit Hälfte/Hälfte rein tun soll.
    Also musste ich erstma Kühlflüssigkeit kaufen. Das Geld dafür und den Rabatt gab es bei Schilderung des Falls per Mail.

  • Ja der 118D hat die Eigenschaften sportlichkeit und sparsamkeit vereint...
    Mein niedirgster Verbrauch liegt bei 5,2l
    Aber bei 220 km/h riegelt der 118D ab. Schluß aus mehr geht nicht.


    Hat hier jemand schon den 118i gefahren?
    Wollte mir evtl. bald ein 1er Cabrio kaufen
    Überlege gerade ob ich mir den 118i oder 118D Cabrio zulegen soll, lohnen sich die 2.500 Euro mehr beim Diesel? Wobei die jährliche Fahrleistung beim Cabri so um die 10.000 - 12.000 km liegen wird

  • Ja der 118D hat die Eigenschaften sportlichkeit und sparsamkeit vereint...
    Mein niedirgster Verbrauch liegt bei 5,2l
    Aber bei 220 km/h riegelt der 118D ab. Schluß aus mehr geht nicht.


    Hat hier jemand schon den 118i gefahren?
    Wollte mir evtl. bald ein 1er Cabrio kaufen
    Überlege gerade ob ich mir den 118i oder 118D Cabrio zulegen soll, lohnen sich die 2.500 Euro mehr beim Diesel? Wobei die jährliche Fahrleistung beim Cabri so um die 10.000 - 12.000 km liegen wird


    Würde auf jeden Fall zum Diesel greifen. Der hat schon deutlich mehr Power.