Skoda Superb II mieten (DSG)-aber WO???

  • Hallo.


    Wollte mal den neuen Skoda Superb DSG oder den normalen Diesel TDI mieten.


    Doch wo finde ich den? Habe schon mal bei :202: nachgefragt und die haben den momentan nicht...


    Wie sieht es da bei :203: , :204: , :205: aus???


    - In der Gallery kann ich auch keinen finden... sind die nicht vorhanden


    oder schämt man sich für solch ein Auto???


    Wer kann mir da näheres darüber sagen? Im Forum habe ich den noch nicht gefunden... :( (Skoda Oktavia hingegen gibt es ja einiges...)


    mfg Josch

  • Ich bin mehrmals in der Woche in Berlin Tegel unterwegs und habe bisher keinen einzigen Superb gesehen. Egal von welcher AV

  • Schade, dass :205: den Superb, wie es aussieht, leider gerade nicht hat. Denn ich hätte da auch mal wieder gerne FDMR über Lufthansa gebucht. Wie ich es gerade überblicken kann, ist da Hertz wirklich unschlagbar für ein WE ex VK für 78€ in Berlin. Das ist für dieses teure Pflaster Berlin richtig günstig. Bei Sixt bekommt man gerade für den Preis einen Golf und bei Europcar kostet der Golf übers WE sogar 82,80€. Hertz ist leider nicht gleich um die Ecke, denn sonst wäre ich auch dort öfters Kunde. Schade dass sie keinen Skoda Superb in der Flotte haben.


    Das müsste doch eigentlich das perfekte Auto für die Autovermietungen sein oder??? Günstig in der Anschaffung, wenig Wertverlusst und aus dem Hause VW. Beachtet man die Vergleichstest bei Auto Motor und Sprort oder anderen schneiden die Skodas nicht schlecht ab... :) In Kriesenzeiten muss doch gespart werden ;)


    mfg Josch

  • Zitat

    In Kriesenzeiten muss doch gespart werden

    Das stimmt Hertz kauft aber momentan verstärkt Gebrauchtwägen sprich Jahres und Halbjahreswägen ein.Die Restwerte sind momentan so schlecht das sich kein Neuahrzeug wirklich Gewinnbringend verkaufen lässt ganz im Gegenteil.Besonders stark wirkt sich das momentan im Bereich Oberklasse aus Audi Q7 , VW Touareg sind in diesen Jahr so schlecht zu verkaufen das die Konzerne eine hohe AfA ansetzen dadurch werden sie für AV weniger interessant. Ausserdem heisst es das Hertz in Deutschland bis ins zweite Quartal ca 60 Stationen schliesst.

  • Das Heck ist wirklich kein Wunderwerk. aber da kommt es auf die Farbe an. Hab schon Modelle gesehen, wo es nicht so arg schlimm ist.
    Der alte Superb war ja auch mit super Ausstattung in FDAR bei Europcar. Hat immer keiner gewollt. Hab den gerne genommen, wenn ich mit mehr als 2 Leuten unterwegs war. SUPER WAGEN.
    Der NEUE wird sicher noch besser sein.

  • Das stimmt Hertz kauft aber momentan verstärkt Gebrauchtwägen sprich Jahres und Halbjahreswägen ein.Die Restwerte sind momentan so schlecht das sich kein Neuahrzeug wirklich Gewinnbringend verkaufen lässt ganz im Gegenteil.Besonders stark wirkt sich das momentan im Bereich Oberklasse aus Audi Q7 , VW Touareg sind in diesen Jahr so schlecht zu verkaufen das die Konzerne eine hohe AfA ansetzen dadurch werden sie für AV weniger interessant. Ausserdem heisst es das Hertz in Deutschland bis ins zweite Quartal ca 60 Stationen schliesst.


    Ca. 60 Stationen? Soso, woher hast du denn diese Information? Gibt's ne vernünftige Quelle, oder nur ein Gerücht?

  • Das mit dem Platzangebot sehe ich genauso wie AlexBln . Wenn ich mit mehr als 2 Personen unterwegs bin ist das ein super Gefährt. Auch mit dem Kofferraum kann man zufrieden sein.


    - @ Harald. Für mich wäre der Superb ein SDMR Fahrzeug. Wenn ich FDMR buche hätte ich schon gerne einen BMW 3er oder ne C-Klasse. Ähnliche Problematik mit der B-Klasse und SDMR... (Ich habe nichts gegen B-Klasse zum Polo Preis oder als Upgrade vom Golf, aber nicht zum SDMR Preis wenn ich genau so Audi A4, Alfa, Skoda oder ähnliches fahren könnte...)


    Optisch lässt sich sicher streiten... . Die Motoren von Skoda werden auch immer besser sowie der Komfort, Ausstattung, Fahrleistung usw... Ich finde, dass hier das Gesamtpaket stimmt.


    Und um von A nach B zu kommen muss es nicht immer ein BMW oder Mercedes oder Audi sein :). Es muss einfach die Kategorie und der Preis stimmen und das sehe ich bei SDMR und Superb mit guter Ausstattung ;). (Im Gegensatz zu manchen Japanischen und anderen Fahrzeugen :(

  • Zitat

    Ca. 60 Stationen? Soso, woher hast du denn diese Information? Gibt's ne vernünftige Quelle, oder nur ein Gerücht?

    Aus einer sichern Quelle ...

  • Müsste eigentlich bei Sixt unter SDMR zu bekommen sein...bin mir aber nicht sicher.


    Ja so sieht es aus.


    Habe gerade bei der Kundenbetreuung nachgefragt und es sollen tatsächlich ein paar Skoda Superb in der Flotte von :203: geben ... Doch wo weiß keiner, zumindest nicht die bei der Betreuung...