Erfahrungsbericht SIXTI

  • Habe neulich bei Sixti einen BMW 116d für 9,99 Euro (Smartklasse reserviert) erhalten und dann im Handschuhfach auch noch ein mobiles Garmin Navi von Sixt "gefunden" und bei der Abgabe natürlich auch brav mit abgegeben. Das hatte der Vormieter da wohl vergessen und der RA hat die Rückgabe davon scheinbar nicht überprüft.


    Interessant war dabei war auch dass der Wagen schon vorher für mich eingeplant war (zu erkennen am Parkplatzzettel, oben links stand mein Name und die Abholzeit). Da gab es wohl leider einen Smart Mangel an dem Tag... :)

  • Bremen hat allerdings schon eine recht große Smart Armada... ein paar von denen sind auch beklebt. Der hier z.B. als Cabrio


    Ich finde die Smarts für die Stadt auch völlig in Ordnung und ärger mich wenn es z.B. einen Ford Fiesta als Upgrade gibt.

  • MoinMoin!


    Habe mal wieder für die kommenden 2 Tage in Berlin bei Sixti reserviert. Ich find die Preise klasse und für Fahrten durch die Innenstadt ist ein Smart auch in Ordnung. Diesmal habe ich aber "Medimiet" gewählt. Bin gespannt was ich dafür bekommen werde. Beim letzten Mal (als ich 3 Sitzplätze brauchte) war es ein Fiat Panda :108:

  • Habe in den letzten Jahren recht häufig (10-15 Mieten p.a.) bei Sixti gebucht.
    Von 2006 bis 2008 war die Ausbeute sensationell. U.a. Z4, X3, C180K, GolfV, Peugeot 206cc, A3
    Da habe ich zu 80-90% richtig gute Autos (vor allem für den Preis!!) bekommen.


    In 2009 sieht die Ausbeute bei mir deutlich schlechter aus. Habe fast immer einen Smart bekommen, wobei ich den wie hier bereits
    mehrfach gesagt als reines Stadtauto auch ok finde. Die höchste Smartquote, die ich an meiner Sixti-Station gesehen habe waren
    12 Stück, von denen die Hälfte beklebt war.
    Vor ca. einem Jahr wurde die Strategie dahingehend umgestellt, dass die Sixti-Stationen deutlich mehr Smarts bekommen haben.
    Daher ist ein Upgrade möglich, aber relativ unwahrscheinlich.

  • Kann ich dir so direkt nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das irgendwie trotzdem passiert (wurde hier schon mehrmals bestätigt). Vielleicht über den Namen oder die Kreditkartennummer, who knows.

  • Habe heute versucht mein Sixtivertrag um zwei Tage in der Station zu verlängern. Leider hat man mich auf die 0900er Hotline oder den Emailkontakt verwiesen, obwohl ich das schonmal in der Station verlängern konnte. Naja promt eine Email zu Sixti Kundenservice geschrieben, 15 min später die Antwort, dass das mit der Verlängerung des Vertrages inordnung geht und ich den Mietbetrag bestätigen sollte. Also alles problemlos. Super Sixti