M&M Gold Kreditkarte mit Versicherungspaket vs. Hilton HHonors Kreditkarte mit Versicherungspaket

  • Hallo zusammen,


    wie Ihr wisst bin ich gerade dabei mir eine neue Kreditkarte zuzulegen.


    Da ich eigentlich entweder bei Sixt oder Europcar miete empfielt sich für mich eine KK mit Vollkasoversicherungspaket. (ADAC Plus Mitglied bin ich wie Ihr schon wisst ja auch).


    Nun stehe ich zwischen der Wahl da ich ja gestern hier etwas von der Hilton KK gehört habe. Ich schwanke gerade etwas.


    Wo seht Ihr pro und contra der beiden Karten.


    Mal am rande gefragt, was haltet Ihr von der Blue Amex??? oder dann doch lieber die güne oder Goldene??




    Freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen.

  • Mal am rande gefragt, was haltet Ihr von der Blue Amex??? oder dann doch lieber die güne oder Goldene??

    Von AMEX halte ich überhaupt nichts. Sind ja ganz schicke Karten, aber die Akzeptanz hier in Europa kannst du vergessen. Da brauchst du eine Mastercard oder Visa, aber keine AMEX


  • Wo seht Ihr pro und contra der beiden Karten.


    Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
    Na egal:


    MM-Karte: pro=sammelt MM-Meilen kontra=sammelt keine HHo-meilen
    HHo-Karte: pro=sammelt HHo-Meilen kontra=sammelt keine MM-Meilen


    Ach ja, die beste Karte zum Auto mieten ist m.M. die MLP(Platinum, da für Dich ja Farbe wichtig sind), da 0,00 SB und die Versicherung nicht an den Karteneinsatz gebunden ist.

  • Ralf, wenn die Frage nciht ernstgemeint ist, würde ich sie nicht stellen!!



    Und Dein Pro und Contra hättes Du dir auch sparen können, wobei es nciht richtig ist was Du sags, man kann die Hilton Honors auch in M&M Meilen umwandeln lassen.



    Wieso ist mir die Farbe wichtig?ß Wer sagt so etwas??

  • Um mal wieder aufs Topic zurück zu kommen.: was für meilen sind das denn da jetzt bei der HHonor?


    Also die billigeren Preise bei sixt gibts auf jedenfall schon mal mit der Lufthansakarte.

  • Das sind Hilton Punkte die Du in Übernachtungen oder andere Prämien umwandeln kannst, zudem bekommst Du zu der Hilton KK noch den Silver VIP Status...


    Die Hilton Punte kannst Du aber auch in M&M Meilenm umwandeln lassen nur hast Du dann viel weniger lohnt also nciht, dies zu machen.

  • Hilton HHonors Credit Card inkl. Versicherungspaket (VISA)


    im 1. Jahr für nur EUR 25
    ab dem 2. Jahr für EUR 73 im Jahr


    5.000 HHonors Bonuspunkte Willkommensbonus


    pro Euro Kartenumsatz = 2 HHonors Bonuspunkte
    pro Euro Kartenumsatz in einem Hotel der Hilton Family = 3 HHonors Bonuspunkte


    Hilton HHonors Silver VIP Mitgliedschaft inklusive


    Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    Für diese Versicherung gilt eine Höchstversicherungssumme je Reise von 5.000 €. Im Versicherungsfall beträgt die Selbstbeteiligung 10 %, mindestens 100 €.


    Teilzahlungszinssatz 12,68%
    Guthabenzinssatz 3,5%


    Mietwagen-Vollkaskoversicherung
    230 € Selbstbeteiligung und einer maximalen Versicherungssumme von 75.000 € pro Fahrzeug und Schadenfall


    Auslandsreise-Krankenversicherung
    Die Versicherung gilt für Reisen mit einer Dauer von bis zu 90 Tagen.


    Assistance Service


    Sonderkonditionen bei Alamo, Avis, Europcar, National Car Rental, Sixt, Thrifty.




    Lufthansa Miles & More Credit Card Gold mit Businesspaket (MasterCard)


    im 1. Jahr ohne Jahresgebühr (Aktion bis 15.4.2009)
    ab dem 2. Jahr für EUR 95 im Jahr


    Welcome Bonus 3.000 Meilen


    1 Euro Kartenumsatz = 1 Prämienmeile


    Unbegrenzte Meilengültigkeit


    Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    Für diese Versicherung gilt eine Höchstversicherungssumme je Reise von 5.000 €. Im Versicherungsfall beträgt die Selbstbeteiligung 10 %, mindestens 100 €.


    Teilzahlungszinssatz 8,9%
    Guthabenzinssatz 3,9%


    Mietwagen-Vollkaskoversicherung
    230 € Selbstbeteiligung und einer maximalen Versicherungssumme von 75.000 € pro Fahrzeug und Schadenfall


    Auslandsreise-Krankenversicherung
    Die Versicherung gilt für Reisen mit einer Dauer von bis zu 90 Tagen.


    Assistance Service


    Sonderkonditionen bei Avis, Europcar, Hertz, Sixt.



    Ergo sind die Versicherungsbedingungen identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von alexander ()

  • Ja, und damit sind wir wieder genau bei meiner Antwort: der Unterschied sind die Meilensammelprogramme


    Aber das will er ja nicht hören. 8)

  • Mit LH Karte hast du aber auch den Vorteil, den LH-Tarif nutzen zu können. Der gilt auch als Walk-In-Tarif. Du kannst also einfach in die Station gehen und ein Auto mitnehmen zum festen LH-Tarif.


    Für den LH Tarif ist da die KK oder die Sixt Card ausschlaggebend??


    Ich habe bei meiner Sixtkarte den Tarif "Lufthansa Miles & More Base "XEA" " ist das dieser Tarif??

  • Ja, und damit sind wir wieder genau bei meiner Antwort: der Unterschied sind die Meilensammelprogramme


    Aber das will er ja nicht hören. 8)

    Also mal nur noch die Unterschiede:


    Hilton HHonors Credit Card inkl. Versicherungspaket (VISA)


    im 1. Jahr für nur EUR 25
    ab dem 2. Jahr für EUR 73 im Jahr


    5.000 HHonors Bonuspunkte Willkommensbonus


    pro Euro Kartenumsatz = 2 HHonors Bonuspunkte
    pro Euro Kartenumsatz in einem Hotel der Hilton Family = 3 HHonors Bonuspunkte


    Hilton HHonors Silver VIP Mitgliedschaft inklusive


    Teilzahlungszinssatz 12,68%
    Guthabenzinssatz 3,5%


    Sonderkonditionen bei Alamo, Avis, Europcar , National Car Rental, Sixt , Thrifty.




    Lufthansa Miles & More Credit Card Gold mit Businesspaket (MasterCard)


    im 1. Jahr ohne Jahresgebühr (Aktion bis 15.4.2009)
    ab dem 2. Jahr für EUR 95 im Jahr


    Welcome Bonus 3.000 Meilen


    1 Euro Kartenumsatz = 1 Prämienmeile


    Teilzahlungszinssatz 8,9%
    Guthabenzinssatz 3,9%


    Sonderkonditionen bei Avis, Europcar , Hertz , Sixt .

  • Ach ja, die beste Karte zum Auto mieten ist m.M. die MLP(Platinum, da für Dich ja Farbe wichtig sind), da 0,00 SB und die Versicherung nicht an den Karteneinsatz gebunden ist.


    Die Leistungen sind wirklich auch nicht zu verachten (hier in Bezug auf Mietwagenversicherung) [Vergleich ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit]:
    - Versicherung unabhängig vom Karteneinsatz, also auch interessant für Leute, die auf Rechnung zahlen
    - bis zu zwei gleichzeitig gemietete Fahrzeuge sind versichert (LH: ein Fahrzeug)
    - keine Selbstbeteiligung
    - kostenfrei ab 15.000 EUR Jahresumsatz


    Minderleistungen/Nachteile der MLP-Karte im Vergleich zur LH-Karte:
    - gültig "nur" in Europa und der EU (LH: weltweit)
    - der Versicherer kann wie bei den meisten Versicherungen im Schadensfall kündigen (bei der LH-Karte war das laut Bedingungen glaube ich nicht vorgesehen)


    Der Versicherer der Mietwagenversicherung bei der MLP-Karte ist momentan die Alte Leipziger Versicherung.


    Jetzt wäre die Frage: Gibt es mit der Karte vielleicht auch günstige Tarife bei den großen Autovermietern?

  • tabster
    lt. meinen Versicherungsunterlagen gilt die MLP eindeutig weltweit (Versicherungsleistungen Seite 50, Pkt. 5)


    Außerdem, Zitat "bis 30% auf Sixt" und "15% auf Sixt-Holiday" und "10% auf Hertz sowie kostenlos Zusatzfahrer"
    Hab es mit den Rabatten darüber allerdings noch nicht probiert.