Neu Stornogebühren bei Europcar ???

  • Neu - Stornogebühren bei :202: ???Hallo. Hat das jemnad von euch schon gelesen bei seiner Reservierung??


    Tarifkonditionen Währungsumrechner :202:


    Stornobedingungen & Gebühr für nicht abgeholte Fahrzeuge:
    Bis mindestens 2 Stunden vor Anmietung können Sie Ihre Reservierung kostenlos online oder telefonisch durch unsere Reservierungszentrale stornieren. Wenn Sie Ihre Reservierung nicht rechtzeitig stornieren oder das Fahrzeug nicht abholen, wird Ihre Kreditkarte mit einer Gebühr von 30 € zzgl. MwSt. belastet (Gebühr für nicht abgeholte Fahrzeuge).



    Was passiert wenn ich am Schalter ein Fahrzeug angeboten bekomme das mir absolut nicht entspricht/Zusagt (Bsp. SDMR gebucht und mir wird nur eine B-Klasse angeboten sonst nichts) und ich keins nehme, dann muss ich auch bezahlen oder wie muss ich das verstehen???


    Oder was passiert wenn ich das Fahrzeug erst 5 Stunden später abhole aufgrund von unerwarteter Probleme??? Manchmal habe ich einen Anruf bekommen ob ich noch kommen würde .... doch immer ist das nicht so ..


    Wer kann mir da weiterhelfen??


    mfg Josch

    Einmal editiert, zuletzt von Josch ()

  • Wenn Du online reservierst musst Du ja Deine KK-Details hinterlegen. Wenn Du nen PrePaid Tarif wählst, dann ist die Kohle weg. Stornogebühren werden dann entsprechend der AGBs voll berechnet.
    Bei normalen Internetreservierungen wird es so sein, dass es möglich ist die Stornogebühr zu erheben. Wenn Du nun eine Klasse reservierst und dir ein Fzg der Klasse oder größer angeboten wird, was du nicht nimmst, weils Dir 'zu Doof' ist, dann ist die Gebührenerhebung sogar nachvollziehbar! Auto wird bereitgestellt und kann kein Geld verdienen.
    TROTZDEM wird in diesen Fällen seltestens diese Stornogebühr erhoben.


    BTW. Wenn Du bei Europcar SDMR bestellst bekommst Du keine B-Klasse, da sie in IVMR ist.


    Und wenn Du später als reservierst kommst, dann wirst DU bitte bei der Station anrufen und bescheid geben! Und zwar rechtzeitig!

  • Das Europcar das eingeführt hat ist mir recht neu ....


    - Ich bin von einem Standarttarif ausgegangen also kein PrePaid Tarif. Daher war ich auch etwas überrascht-


    - Das die B-Klasse nicht mehr in der SDMR Klasse ist hat mich etwas verwundert und dann erfreut... :) Denn die war doch ne Zeitlang in der Klasse und bei Sixt ist sie glaube ich doch immer noch da (gab es doch viele Posts zu diesem Thema und Einstufung :))


    - Die Argumentation kann ich nachvollziehen und verstehen, doch finde ich das nicht gut!!! Denn wenn ich als Bsp- Einen Audi A4 2.0 (SDMR) buche und dann zwar ein Auto bekomme Bsp. eine M-Klasse als Upgrade weil kein anderes mehr da ist oder schlimmer einen Murano (ein großes Auto mit viel Verbrauch den ich nicht brauche) ... :) und dieses Angebot dankend ablehne, und jetzt im > schlimmsten Falle< ich auch noch Storno Gebühren bezahlen sollte, weil ich das Auto nicht genommen habe und Europcar jetzt nichts verdient, würde ich mich ziemlich ärgern ... . Wenn ich vom Schalter weg bin können sie es gleich dem nächsten Kunden weitervermieten und verdienen so doppelt...


    Soweit kam es ja noch nicht... doch wer weiß wenn die Zeiten schlechter werden dann wird auch härter gekämpft und leider, wird meiner Meinung nach auf dem Gebiet der Mietwagen auch sehr viel Schmuh, was das anbelangt, getrieben... Dann wird die Anmietung zur reinen Glückssache oder man wird immer mehr zum "walk in Kunde" und sieht ob noch was da ist oder nicht. Geht natürlich auch nur wo es der Markt dafür hergibt :)


    Doch soweit ist es ja noch nicht...


    mfg Josch

  • Ich kann die Stornogebühr durchaus nachvollziehen, es werden Fahrzeuge reserviert und nicht abgeholt, manchmal werden sie sogar extra noch von anderen Stationen geholt. Es sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn man das Fahrzeug nicht braucht, kurz bescheid zu geben - allein schon wegen der Höflichkeit-. Genauso ist es bei einer späteren Abholung, ein kurzer Anruf bei der Hotline oder in der Station und gut ist.. Da hat Harald vollkommen recht DU als Kunde solltest dich darum kümmern und nicht die Station.


    Wenn ich mir bei der Bahn ein Ticket kaufe, dann kann ich dieses auch nur mit Stornogebühren wieder umtauschen, zurecht! Bei den Autovermietern sollten Stornogebühren dann erhoben werden, wenn ein Fahrzeug extra für einen Kunden besorgt wird., da ja der Autovermetung schon kosten entstanden sind. Da sind 30 Euro noch wenig...

  • Ich kann die Stornogebühr durchaus nachvollziehen, es werden Fahrzeuge reserviert und nicht abgeholt, manchmal werden sie sogar extra noch von anderen Stationen geholt. Es sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn man das Fahrzeug nicht braucht, kurz bescheid zu geben - allein schon wegen der Höflichkeit-. Genauso ist es bei einer späteren Abholung, ein kurzer Anruf bei der Hotline oder in der Station und gut ist.
    Wenn ich mir bei der Bahn ein Ticket kaufe, dann kann ich dieses auch nur mit Stornogebühren wieder umtauschen, zurecht! Bei den Autovermietern sollten Stornogebühren dann erhoben werden, wenn ein Fahrzeug extra für einen Kunden besorgt wird, da ja der Autovermetung schon kosten entstanden sind. Da sind 30 Euro noch wenig...

    Du hast meinen absoluten Respekt. Diese Worte aus dem Munde eines Kunden. Offensichtlich gibt es doch noch ein paar vernünftige bzw. faire Kunden.

  • Dass Stornierungen für Autovermieter ein Problem sein können, ist ja klar. Die Frage ist da aber natürlich auch, was der Marlet hergibt. Und wenn man bei den anderen Großen and kurzfristig stornieren kann, dann ist das ein Pluspunkt. Also ich hoffe, dass das nicht zum allgemeinen Trend wird. Meistens nehme ich die Autos auch dann, wenn ich sie gebucht habe, aber ich fühle mich wohler, wenn ich auch spontan auf Planänderungen reagieren kann.

  • Dass Stornierungen für Autovermieter ein Problem sein können, ist ja klar. Die Frage ist da aber natürlich auch, was der Marlet hergibt. Und wenn man bei den anderen Großen and kurzfristig stornieren kann, dann ist das ein Pluspunkt. Also ich hoffe, dass das nicht zum allgemeinen Trend wird. Meistens nehme ich die Autos auch dann, wenn ich sie gebucht habe, aber ich fühle mich wohler, wenn ich auch spontan auf Planänderungen reagieren kann.

    Wie würdest Du Dich Fühlen, wenn die Autovermietung kurzfristig eine "Planänderung" hat und Deine Reservierung storniert, weil sie eine einträglichere Vermietung hat?


    -----


    2 Tarife wären die Lösung ( so wie es Air Berlin macht)


    Billigtarif, d.h. sofortige Abbuchung des Flugpreises und wenn Du "Planänderungen" hast, dann haste Pech gehabt.


    Flexitarif d.h. deutlich teurer und Du kannst umbuchen wie es Dir gerade einfällt.

  • Es geht mir gar nicht darum, dass diese Möglichkeit nachteilig für die Planungssicherheit einer Autovermietung ist, das ist mir schon klar. Es ist einfach eine Frage, ob der Markt das hergibt oder nicht. Und letztlich zahlt man für die Flexibilität im Endeffekt auch mit. Die Zweitarifelösung wäre eine Möglichkeit, das gibt es ja im Grunde auch schon z.B. bei Sixt durch die Frühbuchertarife.

  • Hi.


    Also ich kann da die Autovermietungen absolut verstehen. So ist es nicht :). Glaube dass es einfach die Folgen von häufigem Mieten und nicht Erscheinen ist, das durch gewissenlose Mieter praktiziert wird :103: ... Also klare Folge. Und es ist ja schon bei vielen Preisen so mit Frühbucher ob bei Sixt oder Europcar. Die Vermieter wollen, dass man sich festlegt und das honorieren sie durch etwas günstigere Preise.


    Glaube auch, dass es möglich sein sollte 2 Std. vorher zu wissen ob man mietet oder nicht und ein Anruf ist doch schnell getätigt. Es sei denn, dass es die Umstände gerade nicht zulassen, was eher selten ist.


    Ich hatte bisher ein einziges mal den Fall dass ich von EC einen Anruf bekommen habe, ob ich den reservierten Wagen denn heute noch abholen würde an meiner Stammstation.... War leicht überrascht und meinte das sei doch erst morgen oder?? RA schaut rein und meint, ja da ist auch was für sie reserviert ... Habe ihr kurz gesagt, dass ich den Wagen heute nicht brauche und ich vergessen hätte es bei der Umbuchung zu stornieren. Sie stornierte es damals noch kostenfrei. Weiß nicht wie das heute wäre... :) ?(


    - mein anderer Gedanke ging in die Richtung: wenn ich erscheine und auch ein Auto mitnehmen möchte, doch der Wagen aus welchen Gründen auch immer mir nicht zusagt und ich ablehne. (Ich meine jetzt nicht IDMR also Passat o.ä. gebucht und auch bekommen, doch die Farbe stimmt nicht.. :)) Gründe könnten Automatik oder Schaltgetriebe, Diesel oder Benziner, Größe des Fahrzeugs.... sein)


    Wie gerade aktuell hier im Forum bekommt einer einen Ford c-Max Benziner (Wochenmiete) und hat eine lange Strecke vor sich. Ich hätte auch dankend abgelehnt, nach Alternativen gefragt, und erst wenn dann nichts mehr geht gesagt, dass ich kein Auto möchte. Und hier ist meine Frage ob EC da auch Stornogebühren verlangen könnte und würde... Das Auto bsp Ford c-Max wäre ja da und ich nehme ihn nicht...


    Oder ist dieser Fall schon so unwahrscheinlich?? Ich will nicht unbedingt mal am Schalter stehen und ein Fahrzeug nur nehmen weil ich sonst Stornogebühren zahlen müsste.... (Zu 80% passt es ja auch immer :202: :203: :9 doch die anderen 20% hat man halt die Freiheit auch mal "nein" zu sagen ;)


    josch

  • Wie gerade aktuell hier im Forum bekommt einer einen Ford c-Max Benziner (Wochenmiete) und hat eine lange Strecke vor sich. Ich hätte auch dankend abgelehnt, nach Alternativen gefragt, und erst wenn dann nichts mehr geht gesagt, dass ich kein Auto möchte. Und hier ist meine Frage ob EC da auch Stornogebühren verlangen könnte und würde... Das Auto bsp Ford c-Max wäre ja da und ich nehme ihn nicht...


    Dürfen tun sie es! Gerechtfertigt wäre es auch. Tun werden sie es vermutlich (leider) nicht. ES GIBT KEINE DIESELGARANTIE! Bezahlt doch einen Aufpreis (allgemein Logistikgebühr genannt) um einen Diesel garantiert zu bekommen! Wenn es euch soooo wichtig ist, dann werdet ihr doch auch etwas investieren!?


    (Zu 80% passt es ja auch immer :9 doch die anderen 20% hat man halt die Freiheit auch mal "nein" zu sagen


    Wenn sich bei einer AV 20% aller Reservierung ohne vorherige Absage in Luft auflösen hat diese AV ein riesen Logistikproblem. Das wird sich auf die Preise und danach auf die Qualität der Flotte auswirken. Wenn man jetzt noch weiter spinnt, dann bedeutet das sogar, dass beim nächsten Einkauf wieder einige teuere Diesel eingespart werden und durch Benziner ersetzt werden.


    UND DANN?

  • - mein anderer Gedanke ging in die Richtung: wenn ich erscheine und auch ein Auto mitnehmen möchte, doch der Wagen aus welchen Gründen auch immer mir nicht zusagt und ich ablehne. (Ich meine jetzt nicht IDMR also Passat o.ä. gebucht und auch bekommen, doch die Farbe stimmt nicht.. ) Gründe könnten Automatik oder Schaltgetriebe, Diesel oder Benziner, Größe des Fahrzeugs.... sein)


    Da ist es ja nunmehr so, dass du eine Fahrzeuggruppe (z.b. SDMR) reservierst mit bestimmten kostenfreien Wünschen wie Diesel, Automatik etc. andere Sonderausstattungen wie Kindersitz und Schneeketten, Navi etc. buchst du ja kostenpflichtig mit. D.h. Du hast ein recht das Fahrzeug abzulehnen wenn die zusätzlich gebuchten und bezahlten Extras nicht vorhanden sind. Kannst aber kein Fahrzeug ablehnen weil du z.B. einen Benziner bekommst und wenn dir die Farbe nicht zusagt, dann erst recht nicht.
    Sollte die gebuchte Klasse nicht vorhanden sein, wird dir immer ein kostenfreies Upgrade bereitgestellt.


    Anders sieht es aus, wenn du z.B. bei Europcar - aufpreispflichtig - dir ei bestimmtes Fahrzeug bereitstellen läßt. Dann hast du für deine Wunschdienstleistung bezahlt und kannst bei Nichterfüllung seitens der Autovermietung vom Vertrag zurücktreten.

  • Dürfen tun sie es! Gerechtfertigt wäre es auch. Tun werden sie es vermutlich (leider) nicht. ES GIBT KEINE DIESELGARANTIE! Bezahlt doch einen Aufpreis (allgemein Logistikgebühr genannt) um einen Diesel garantiert zu bekommen! Wenn es euch soooo wichtig ist, dann werdet ihr doch auch etwas investieren!?



    Hi Harald. Ja, bisher gab es diese Möglichkeit so viel ich weiß nicht. Klar für ein bestimmtes Fahrzeug doch Dieselgarantie habe ich bisher noch nicht gehört... ist vielleicht an mir vorbeigegangen...


    Du hast doch erst jetzt einen Screenshot gemacht in dem es anscheinen mögich sein sollte so etwas (Dieselgarantie) verbindlich zu buchen... ich habe es noch nicht gefunden und die Frage ist da auch immer was solch eine verblindliche Buchung an Mehrkosten verursachen würde :) und die macht ja auch nur Sinn wenn ich eine längere Strecke vor mir habe für Kurzstrecken ist es eh wurscht. ^^


    mfg Josch

  • Kannst aber kein Fahrzeug ablehnen weil du z.B. einen Benziner bekommst und wenn dir die Farbe nicht zusagt, dann erst recht nicht.
    Sollte die gebuchte Klasse nicht vorhanden sein, wird dir immer ein kostenfreies Upgrade bereitgestellt.


    Hi. Absolut nachvollziehbar und kein Einspruch :)- Doch kann ich auch ein Upgrade nicht ablehen. Dahin geht eher meine Frage. Denn wenn ich als Bsp Passat buche, also die klasse möchte ich den ja auch und keinen Jeep X-Trail oder ähnliches :) was schon öfters vorkam.

  • Die Begründungen mit der Logistik kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Denn keine Vermietstation schaufelt innerhalb von 2 Stunaden alle Autos hin und her. Das wäre ja der absolute Wahnsinn. Hinzu kommt noch, dass bei einer EC Station die Autos, die dort (auch ohne Anmeldung) abgegeben werde 48 Stunden gehalten werden müssern (zu Lasten und Kosten der Vermietstation). Also die 2 Stunden Karenzzeit sorgen auf jedne Fall nicht für hektisches hin- und herparken der Autos.


    Der Grund ist sicherlich die Anzahl der Phantombuchungen zu reduzieren und bei einer "nicht-angemeldeten Storno" den Wagen ohne Problem weiterzuivermieten. Als First Kunde hat man da sicherlich bessere Möglichkeiten, da einem der Wagen sowieso länger "geblockt wird".



    Aus ökonimoscher Sicht kann ich das ganze Nachvollziehen, denn ich finde es gehört zum guten Ton dazu auch als Kunde die Fahrzeuge rechtzeitig abzumelden, wenn man diese nicht bucht. Das hatte ich bisher auch immer ohne Storno sonst gehalten. Wenn die Flexibiliätät tatsächlich die 2 Stunden erhöht (bei Dienstreise etc) dann kann man das für diese Speziellen Anmietungen sicherlich auch seperat aushandeln.


    gruss


    makli

  • Denn wenn ich als Bsp Passat buche, also die klasse möchte ich den ja auch und keinen Jeep X-Trail oder ähnliches was schon öfters vorkam.


    Frag hierzu doch bitte bei der nächsten Buchung bei der Hotline oder der Station nach... oder gib an, dass du auf keinen Fall ein Upgrade möchtest... Dann wäre das Problem gelöst...
    Und bitte kein Fahrzeug ablehnen weil es kein Diesel ist oder weil die Sitze grau und nicht schwarz sind....
    Jede Autovermietung ist bestimmt bemüht seine Kunden zufrieden zustellen und wenn ich solche Diskussionen sehe, dass ich ein Auto ablehne weil es mir gerade nicht in den Kram passt oder weil es ein SUV ist, dann sollten bei solchen Stornierungen noch höhere Gebühren erhoben werden...
    Ich stelle mir gerade folgenden Dialog vor:


    RSA: Herr XY sie haben SDMR gebucht, die Fahrzeuggruppe ist leider nicht verfügbar, aber ich habe hier ein schönes Upgrade für sie, einen BMW X5.
    KD: Nein danke dann hätte ich doch lieber eine kleine Gruppe, der X5 verbraucht bestimmt 3l mehr auf km als ein Fahrzeug aus der S- Gruppe...



    Was ist den an einem SUV so schlimm, dass man dieses Fahrzeug auf keinen Fall fahren kann? Und kommt mir bitte nicht mit der verbraucht mehr als ein Diesel- PKW. Mag ja sein, aber er liegt vielleicht gleich mit dem Verbrauch eines Benzin PKW, hat mehr Platz und man sitzt höher... Ich mag SUV´s


    Josch: würdest du auch einen TT 2,0 TFSI oder einen A8 4,2 TDI als Upgrade ablehnen???



    Der Grund ist sicherlich die Anzahl der Phantombuchungen zu reduzieren und bei einer "nicht-angemeldeten Storno" den Wagen ohne Problem weiterzuivermieten. Als First Kunde hat man da sicherlich bessere Möglichkeiten, da einem der Wagen sowieso länger "geblockt wird".


    Genau... Deswegen gibt es ja auch bei EC die "Bei- Buchen- Zahlen- Tarife".

  • Josch: würdest du auch einen TT 2,0 TFSI oder einen A8 4,2 TDI als Upgrade ablehnen???


    Hi Skypaddi . das ist natürlich eine hypotetische Frage und die kommt bei mir immer auf die Situation an :). Doch ich würde mal zu 90% sagen dass ich diese Upgrades ablehnen würde... und das sage ich jetzt nicht nur so aus dem Bauch heraus... Als ich den GL genommen hatte (auch hier gepostet) wurde mir der TTS angeboten. Würden sicher einige hier nicht verstehen....


    Ich weiß ja schon vorher, für was ich ein Auto brauche und für was nicht. Also keine Spaßmiete wie viele hier im Forum. Da fallen einige Autos schon von vornhinein weg.


    Doch ich bin einer der das Auto gebraucht um von A nach B zu kommen und das möglichst günstig und nicht möglichst schnell... Daher brauche ich keinen TT und auch keinen A8. Was ich mache, dass ich mir das mal bewusst gönne wie die meisten hier, doch das ist nicht mein Grund warum ich miete. Ich miete ja auch bei Sixt den Touran EcoFeul aus dem Grund - sind ja auch einige Posts von mir hier im Forum.


    Und zu deinem Argumment mit dem Verbrauch... Ich finde das einen schon einen ziemlichen Unterschied. Als Beispiel. Touran EcoFeul. auf ca. 1200km kosten Gas: 5-6€ auf 100km ~72€ Die gleiche Strecke mit dem GL Diesel (man stelle sich ein SUV als Benziner vor) von vor 2 Wochen hat mich 160€ Diesel gekostet. Also eine Differenz von 88 € allein an einem WE!!!! Jetzt mach das 2-4x im Monat.... und ich komme auch nur von A nach B und das nicht viel besser oder schneller und die Fahrzeuge der Mittelklasse sind ja nicht schlecht oder so... Das ist für mich schon ein ausschlaggebendes Kriterium. Es geht doch immer ums Geld .... um was denn sonst??? (Ok manche/viele :) möchten auch nur ihren Spaß haben aber auch nur zu einem bestimmten Preis :))


    - Der Vorteil ist, wenn man viel mietet dann weiß die Station was man möchte und was nicht.... Doch diese "Grabenkämpfe" hat jeder "Anfänger". Die einen führen sie weil sie ein bestimmtes Auto möchten die anderen weil sie möglichst günstig unterwegs sein möchten, und wiederanderen ist es egal, da es eh der Chef oder die Firma zahlt... je nach dem wie man drauf ist kann man von Anfang an gelassen sein oder man wird es mit der Zeit :)


    - Ja und du hast recht, dass man schon bei der Reservierung sagen kann was man nicht möchte und was man möchte, so dass sie sich auch darauf einstellen können :) und wie schon erwähnt klappt das ja auch meistens...


    Was meinst du mit nöch höheren Gebühren? Mehr als die Miete macht ja keinen Sinn... also eine Tagesmiete bei ca. 60€ über Firmenrate. Und wäre das der Fall, würde mann das Auto gezwungenermaßen nehmen... Doch spätestens dann würde ich nicht reservieren sondern direkt in die Station gehen und nachfragen was vorhanden ist und dementsprechend Mieten....


    mfg Josch

  • Was passiert wenn ich am Schalter ein Fahrzeug angeboten bekomme das mir absolut nicht entspricht/Zusagt (Bsp. SDMR gebucht und mir wird nur eine B-Klasse angeboten sonst nichts) und ich keins nehme, dann muss ich auch bezahlen oder wie muss ich das verstehen???


    Wenn bei einem "Downgrade" eine Preisanpassung erfolgt und du dann eine B- Klasse erhälst, dann sollte es dir doch entgegenkommen, weniger zahlen und geringer Verbrauch....


    Doch ich bin einer der das Auto gebraucht um von A nach B zu kommen und das möglichst günstig und nicht möglichst schnell... Daher brauche ich keinen TT und auch keinen A8 .


    Und zu deinem Argumment mit dem Verbrauch...


    Ja aber wenn du die I- Gruppe gebucht hast dann solltest du dich nicht über einen B180 CDI beklagen, denn die Verbrauchswerte passen ja, Platz hat er auch genug und er bringt dich bestimmt gut von A nach B.

  • Hi Leute,
    grundsätzlich muss ich erstmal sagen das ich die Einführung von Stornogebühren für vollkommen OK halte.
    Es ist in allen Bereichen wie z.B. Hotels und bei Flugbuchungen üblich.

    Jep, hier hat Harald recht, wenn man unbedingt ein Auto mit Diesel haben will, soll man die Logistikgebühr zahlen. Wenn es nur ein Wunsch ist wird die AV sich bemühen aber wenn es nicht klappt sollte die AV auch nicht auf dem Fahrzeug sitzen bleiben weil es dem Kunden nicht in den Kram passt. Es gibt nun mal keine Dieselgarantie es sei den man bezahlt die Logistikgebühr.
    Und das es keine Dieselgarantie gibt ist auch gut so, der Logistikaufwand ist jetzt schon groß genug bei all den Dingen die man dazu buchen kann.

    Hi. Absolut nachvollziehbar und kein Einspruch :)- Doch kann ich auch ein Upgrade nicht ablehen. Dahin geht eher meine Frage. Denn wenn ich als Bsp Passat buche, also die klasse möchte ich den ja auch und keinen Jeep X-Trail oder ähnliches :) was schon öfters vorkam.

    In meinen Augen sollte ein Ablehnen eines Upgrades auch mit der Stornogebühr belegt werden da die AV auf dem Auto sitzen bleibt. Ich bin der festen Meinung das Otto-Normal-Mieter sich einen Kullerkecks über ein Upgrade freut und es normalerweise mit Handkuss nimmt. Die paar Ausnahmen die unbedingt ein Fahrzeug dieser Klasse, mit dieser Motorisierung und diesem Verbrauch wollen sollen doch einfach die Logistikgebühr bezahlen.
    Man kann es nicht allen recht machen und hier denke ich ist der Großteil der Mieter erfreut über ein Upgrade und nur ein minimaler Teil würde deswegen abhauen wollen.


    Hi Skypaddi . das ist natürlich eine hypotetische Frage und die kommt bei mir immer auf die Situation an :). Doch ich würde mal zu 90% sagen dass ich diese Upgrades ablehnen würde... und das sage ich jetzt nicht nur so aus dem Bauch heraus... Als ich den GL genommen hatte (auch hier gepostet) wurde mir der TTS angeboten. Würden sicher einige hier nicht verstehen....

    Stimmt, kann ich nicht verstehen.
    Nein, ist nur Spass. Ich verstehe deine Argumentation, aber ganz ehrlich die zwei drei Liter Mehrverbrauch machen den Kohl echt nicht fett.
    Und dafür fährt man in einem viel schöneren Auto. Oder würdest du beim fliegen ein Upgrade in die erste Klasse oder aber im Hotel das Upgrade auf eine Suit ablehnen weil die Drinks in der Minibar mehr kosten ? :P


    Gruss Charly