Monatsmiete

  • Möchte im Juli ein Auto (ab Compakt) für einen Monat mit VK in Berlin anmieten. Gibt es da Angebote unter 750 €?
    Klasse ist mir eigentlich egal. Sollte nur ein halbwegs bequemer 5-sitzer sein. Anmietung ist privat, meine Kreditkarte deckt keine Autoversicherung. Brauche das Auto, um mobil zu sein, bis ich einen Gebrachtwagen gefunden habe. Bei den gängigen großen Vermietern habe ich nichts gefunden. Selbst Interrent scheint die Preise erhöht zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von daltweck ()

  • Dazu bräuchte man schon ein paar mehr Informationen. Ich kann für Berlin zwar nicht wirklich dienen, aber andere User brauchen vielleicht noch mehr Daten:


    Hast du bereits mal die Internetseiten der großen Vermieter gecheckt? Eine Monatsmiete zählt bei Sixt z. B. 28 Tage. Das muss beachtet werden.


    Bist du selbstständig? Das gibt über meinen Firmenzugang ganz andere Preise als im Onlinekalkulator.


    Bist du ADAC-Mitglied? Damit kann auch ganz gut was einsparen.


    Welche Compaktklasse meinst du? CLMR (Golf etc.) oder CPMR (1er, A3, C30)


    Du fragst nach einer VK. Weißt du, ob deine Kreditkarte eine Mietwagen-CDW hat?

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum erst einmal.


    vielleich solltes Du uns auch noch sagen, wann die Anmietung erfolgen soll (Datum) und ob es eine Einweg Miete sein soll (anderer Abgabeort als Übergabeort). Zumal bräuchte man auch noch den Anmietort, da die Preise sehr nach Stadt varieren. Und wie viele KM Du in dem MOnat fahren möchtes....

  • Wenn du vor hast, bei einem der großen Autovermieter zu mieten, dann könnte es sich lohnen, eine Kreditkarte mit Vollkasko vorher zu besorgen (hast ja noch ein bisschen Zeit). Es gibt da eine von Germanwings für nur 38€ pro Jahr. Bei kleineren Autovermietern kann man oft nicht auf die Vollkaskoversicherung verzichten um den Preis zu drücken.


    Bei Enterprise gibts z.B. CDMR (Golf etc.) für knapp 700€ für 28 Tage (Berlin Friedrichstraße).
    Bei Sixt gibt es CLMR (Golf) für 736€ für diese 28 Tage (Berlin Europacenter).