Hat jemand Erfahrung mit Sixt in Düsseldorf

  • Hallo Leute!


    Habe mir über das Osterwochenende bei Sixt einen Wagen der Gruppe LDAR reserviert. Hierfür habe ich mich für die Station Düsseldorf 24 H an der Völklingerstraße entschieden.


    Gibt es bereits Erfahrungen mit dieser Station?



    Es grüßt euch der Chris

  • Bisher nur bei der Station Henkelstraße / Reisholz reserviert. Dort soweit alles in Ordnung. Kurioserweise habe ich am Karfreitag bei der Station Völklinger Straße ebenfalls LDAR reserviert. Ich bin auch mal gespannt ...

  • Dann bleibt uns wohl nichts anderes über als uns überraschen zu lassen. Habe im übrigen der Station mitgeteilt das wenn verfügbar mir entweder ein BMW oder Audi zur Verfügung gestellt werden möchte.


    Was hast du bervorzugt?


    Es grüßt der Chris

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mit und für einen guten Freund von mir an der 24h Station Düsseldorf Hafen (Völklinger Str) ein Fahrzeug abgeholt, von aussen ist die Station sehr unscheinbar, sie befindet sich auf dem Gelände einer Shell Station und ist auch nur eine Tür und ein ganz kleines Büro.


    Frau E. ist die Stations Managerin und eine sehr nette und bemühte Frau, Sie war sehr nett und zuvor kommend und hat sogar meine ADAC Karte akzeptiert für einen Rabatt obwohl ich nicht der Mieter bin, sie meinte das wäre kein Problem. :thumbsup: Bei einem Smalltalk kamen wir auf die Sixt Hotline zu sprechen, sie hält von der Hotline gar nichts, da die Angestellten meist nicht wissen was Sie erzählen und Versprechungen machen, die die Station bezüglich Verfügbarkeit etc. gar nicht erfüllen kann. Bei dem Mietpreis hat sie alle "Tricks" versucht um ihn noch geringer zu bekommen. Echt ein klasse Service, jederzeit gerne wieder.


    Wurden dann noch per Handschlag verabschiedet (wir waren das erste mal dort).

  • Für alle die schon vor der Miete Fragen zum Fahrzeug oder ähnliches haben, können sich auch direkt an die Station wenden, die Visitenkarten liegen offiziel aus. Also keine geheimen Daten:


    Tel.: 0211- 300 358 60


    email: dt8679@sixt.de

    Nun, die lokalen Rufnummern stehen auch im Telefonbuch. Die Stationsnummer (8679) die in der Mailadresse steht ist von jeder Station in der Stationssuche auf sixt.de auffindbar.


    Das problem dabei: Die Telefonnummern werden meißt auf die Hotline geroutet. bei kleinen Stationen kann man manchmal Glück haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvin_0 ()

  • Hallo,


    gestern habe ich und mein Bekannter wieder neue Erfahrungen an der Völklinger Str. gemacht...


    Er wollte einfach mal wieder nur mobil sein.


    Wir hatten also in der Station angerufen und haben nach dem kleinsten was da ist gefragt.


    RAin schaut nach, "Touran mit Navi" war die Antwort, darauf hin habe ich dann nach den Preis gefragt inkl. ADAC Rabatt und Vollkasko für einen Tag, die Antwort " 75,01 EUR".


    Darauf hin haben wir ersteinmal aufgelegt und er hat es sich überlegt.


    WIr darauf hin online nachgesehen ob Sixt mal wieder ein Smart Special hat, und dies wurde mit Blick auf die HP mit "Ja" beantwortet. allerdings diesmal inkl VK für 55,00 EUR pro Tag.


    Naja wir haben es dann um 22:15 gebucht und unser kommen für 23:00 avisiert.


    An der Station angekommen, tat es der RAin sehr leid uns keinen Smart anbieten zu können und haben somit für 55,00 EUR / Tag den Touran mit Navi bekommen.


    :203:

  • An dem außergewöhnlichen Service dieser Station hat sich nichts geändert, im Gegensatz zu den Öffnungszeiten, es ist keine 24h-Station mehr.


    Wenn man in Düsseldorf ein Fahrzeug unterhalb von PDMR bucht, ist man da sicherlich sehr gut aufgehoben.
    Warum die Einschränkung? weil der Fuhrpark sehr klein ist und größere Autos meist beschafft werden müssen.


    Leider ist die Station nicht ganz so zentral gelegen, aber der SBHF Völklinger Str-hinterer Ausgang ist direkt daneben.
    und tanken kann man auch gleich an der Station.

  • Hallo zusammen,


    ich dachte mir ich ruf mal einen "alten" Thread wieder nach oben und frag mal ob jemand von euch Erfahrung mit der Sixt Station Düsseldorf KÖ/Interkonti hat.


    Düsseldorf Hafen wäre für eine Mittagspause zum Abholen etwas schlecht, aber ich will's auch mal ausprobieren :)


    Weiß jemand wie die RAs dort sind, auch freundlich und zuvorkommend wie am Hafen oder eher schlimmer?


    Bin ja momentan eher Stammmieter in Essen bei Sixt und fühlte mich dort immer aufgehoben.
    Es gab reichlich Upgrades....


    Wär für Antworten dankbar.


    Viele Grüße

  • also ich habe dort meine M3 Miete abgeholt und war sehr zufrieden.
    Die RA´s sind sehr nett und praktisch ist auch das du bei der abgabe den Wagen einfach vorn
    stehen lassen kannst. Da muss man sich nicht im wirklich engen Parkhaus nen Platz suchen. :107:

  • Meines Erachtens gibt es keine mit Hafen Düsseldorf vergleichbare Station bei Sixt...


    Die Station Kö hat eigentlich aufgrund der Kundschaft eher größere Autos, tauscht aber mit HBF aus.


    wenn du de persönlichen Kontakt schon hast mit dem Hafen, würde ich da wohl bleiben, ehrlich gesagt.