Anmietung bei Sixt - FFM und näherer Umkreis

  • Hallo zusammen.
    Nach längerem anonymen mitlesen heute der Schritt zur Registrierung - und gleich die erste Frage :P
    Ich habe einige Male schon bei Sixt angemietet, meist auch zufreiden. Na ja, die eine Dame am Schalter scheint mich nicht zu mögen, aber egal...


    Nun habe ich aber bei der letzten Anmietung ein kleines Ärgernis gehabt, daher die Frage in die Runde:
    Welche Station in FFM und näherem Umkreis (am besten in Nähe einer per RMV erreichbaren Station) hat sicher ein passendes Auto da?


    Grund der Frage:
    Bei meiner letzten Anmietung war, trotz Reservierung 3 Tage im Vorraus, geradeso bei meinem ankommen ein Auto wieder rein gekommen. Zum Glück nur äußerlich schmutzig, aber gut, hinterlässt faden Beigeschmack wenn die Dame (eine andere als oben erwähnt ;-) ) sichtbar aufatmet als der Kollege mit dem Schlüssel rein kommt. Und auch sein Hinweis "Ich hab da jetzt noch nichts mit dem Auto gemacht" wurde strahlend überhört.


    OK, es war Freitag Abend (FFM-Mitte, 19.15 Uhr) - aber warum reserviere ich eigentlich???


    Also, Stationen die für mich gut erreichbar sind:


    - Bad Homburg
    - Eschborn
    - FFM allgemein (vllt. nicht grad die Aufpreispflichtigen am Hbf und Flughafen)


    Was ich suche:
    Als Firmenkunde (inkl. Platinum Card) ein Fahrzeug der Golfklasse. Mehr miete ich nicht, mehr erwarte ich auch nicht. Wenn Upgrade (und nicht grad die B-Klasse...) gerne mitgenommen, aber ich erwarte ein Golf(ähnliches) Fahrzeug.


    Also, Frage in die Runde, welche der Stationen bietet für eine Anmietung von Freitag (nach 12 Uhr) bis Montag (7 Uhr, Rückgabe voraussichtlich Flughafen) die beste Chance, das Fahrzeug auch wirklich zu bekommen?


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Hallo und herzlich willkommen,


    ich verstehe die Frage nicht ganz um ehrlich zu sein... Du hast doch bisher immer ein Auto bekommen oder? Standest du wirklich schon ohne Auto da?


    Also auf deine Frage würd ich einfach mal antworten, alle Stationen werden ein Auto auftreiben können am Freitag mittag, vor allem wenn es 3 Tage vorher reserviert wurde und du keine speziellen Wünsche hast. Alles andere würde mich sehr stark wundern. Das man sich mal nicht sympathisch ist, kann vorkommen. Storniert wird deshalb aber bestimmt keine Reservierung durch den RA.

  • Herzlich Willkommen in unserem Forum.


    kurze Antwort: Jede!!!


    Du bist Firmen-/PlatinKunde, mietest also regelmäßig und nicht aus Spaß, es ist einmal etwas daneben gegangen und dann willst du gleich die Station wechseln? Ich würde das nicht so eng sehen. An manchen Tagen kommt halt einiges zusammen, ein Kunde verlänget unverhofft, der nächste baut einen Unfall, ein anderer gibt das Auto an einer anderen Station ab und dann fällt vieleicht auch noch ein Fahrer aus und kann kein Auto von einer anderen Station bringen usw. usw., dann passt es halt hinten und vorn nicht mehr.


    Zu der RSA die dich nicht leiden kann geb ich dir den Tip, sie mal darauf anzusprechen und wenn sich nichts ändert gehst du zur Statsionleitung und sprichst das Thema an. Meist kommt das aber nur so rüber das sie dich nicht leiden kann einfach weil du persönlich ihre Art nicht kennst/magst. Ich habe einen Stammkunden der mal das Gefühl hatte ich kann ihn nicht leiden und würde ihn einfach nur abfertigen. Was aber einfach am unterschiedlichen persönlichen Habitus lag. ich hab ihn dann in meinem Büro zu einem Kaffee eingeladen und wir haben darüber gesprochen und ich hab mich ein wenig auf ihn eingestellt. Er hat sich letztens(Monate später) bei meinem Chef für die freundliche Arbeitsweise und den tollen Umgang mit ihm bedankt.


    MfG Jan

  • Hm, ok, vllt etwas übervorsichtig ;)
    Aber es ist schon ärgerlich, ein Fahrzeug "gerade noch so" zu bekommen - voir allem, wenn man einfach nur nach Hause möchte...


    Frage zielt primär daraufhin ab, welche der Stationen allein vom verfügbaren Parkplatz schon einmal mehr Fahrzeuge vor Ort hat. Bei FFM Mitte kann ich mir gut vorstellen, dass, auf Grund der Parkhausfläche, der vorhandene Fuhrpark klein gehalten wird. Und da kann es dann auch mal eng werden...

  • Die Unzufriedenheiten in der Station Frankfurt Zentrum scheinen sich mehr und mehr zu bestätigen und zu mehren. Ich habe auch hauptsächlich negative Erfahrungen gemacht. Fahrzeuge haben die jedenfalls genügend da.


    Wenn Du allerdings den Aufpreis für den Flughafen nicht zahlen willst, wird es schon wieder sehr eng an Auswahl.


    Jedoch galube ich, dass in der Golfklasse schon alle Stationen was entsprechendes auftreiben können. Gute Erfahrungen habe ich auch mit den Implant- Stationen von BMW in und im Umkreis von FFM gemacht. Es sei denn Du magst keine BMWs...


    Aber ich glaube ein User mietet häufig in Offenbach, ich meine der ist immer sehr zufrieden gewesen. Vielleicht kann er Dir ja noch einen Tip geben.

  • (...)
    Wenn Du allerdings den Aufpreis für den Flughafen nicht zahlen willst, wird es schon wieder sehr eng an Auswahl.


    Jedoch galube ich, dass in der Golfklasse schon alle Stationen was entsprechendes auftreiben können. Gute Erfahrungen habe ich auch mit den Implant- Stationen von BMW in und im Umkreis von FFM gemacht. Es sei denn Du magst keine BMWs...(...)

    Also, neben dem Aufpreis ist es für mich der zusätzliche Fahraufwand für den Flughafen. Aber wenn da die Erfahrungen gut sind, miete ich vielleicht ein oder zwei Tage früher, da bin ich eh in FRA.


    Tja, das Erlebnis war halt mit ner Golfklasse, aber wie gesagt, ich bin da wohl etwas empfindlich gewesen in der Situation :D


    Implant klingt auch ok, wie finde ich die? Noch nie bewusst aufgefallen bisher. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen???


    Danke für die Hinweise!!!

  • Also ein Implant ist in der Ndl Frankfurt- Hanauer Landstrasse und ein implant ist etwas weiter weg in Dreieich. Kann man nur vor Ort oder telefonisch buchen. Stehen nicht im Internet! Jedenfalls die haben alle Klassen verfügbar!


    Vielleicht kann Dir ja narf die Nummer geben oder eben die Hotline.


    Einschränkungen nur bezogen auf die Auswahl von den Herstellern. Sprich du wirst nur BMWs bekommen!

  • Sind auch der "Öffentlichkeit" zugänglich. Von denen habe ich zum Beispiel meinen jetzigen Dreier bekommen. Aber hauptsächlich "leben" die von den Werkstattkunden.


    Soweit ich weiß kannst Du telefonisch buchen über die Hotline mit Deinen Tarifen oder selbst bei denen anrufen.


    Die haben meistens sehr gut ausgestattete BMWs als Mietwagen, 730d, 750i, X5, Minis- einfach alles. zumindest in der Hanauer Landstraße. Die Station in Dreieich ist kleiner, bemüht sich aber auch immer was passendes zu finden....

  • Die Unzufriedenheiten in der Station Frankfurt Zentrum scheinen sich mehr und mehr zu bestätigen und zu mehren. Ich habe auch hauptsächlich negative Erfahrungen gemacht. Fahrzeuge haben die jedenfalls genügend da.


    Bemühe mich eigentlich immer auch an weniger tollen Sachen die guten Seiten zu sehen, aber die Sixt Station Frankfurt-Zentrum geht gar nicht. Die Station und die damit verbundenen Erlebnisse sind eine der Gründe warum ich kaum noch bei Sixt miete (arbeite in Nähe der Station, daher wäre die Station eigentlich ideal). Der Servicegedanke scheint denen vollkommen abhanden gekommen zu sein. Dieser arrogante Verwaltungsbetrieb ist wirklich kein Ruhmesblatt für Sixt.


    Hatte dort noch kein einziges Mal einen freundlichen RA. Rechnungen waren zweimal komplett falsch ausgestellt (falsche Fahrzeugkategorie, falsche Zeiten – werden scheinbar ausgewürfelt… da ging es im Gesamten um einen dreistelligen Betrag) und wurden nur nach langen Diskussionen abgeändert (Sixt-Kundenservice war nicht in der Lage dazu). Danach hatte ich noch das Gefühl, ich müße denen dafür die Füße küssen (obwohl die Sachlage ganz klar war und es eine Selbstverständlichkeit hätte sein müßen, die Rechnungen auf den richtigen Stand zu bringen).


    Kurzfristige Anmietungen sind Fehlanzeige. Da kann einem die Hotline noch so oft bestätigen, daß an der Station genügend Fahrzeuge verfügbar sind. Fahrzeug - und Ausstattungswünsche werden ignoriert (ja ich weiß, daß diese nicht bindend sind, aber es gibt sehr viele Stationen, die sich wenigstens bemühen Wünsche zu erfüllen). Alternativen werden auch auf höfliche Nachfrage nicht angeboten. Und so weiter…


    Ne sorry. Dort geh ich nicht mehr hin. Wenn ich die Berichte hier so lese, bin ich scheinbar nicht der einzige, der diesen Eindruck hat.

  • keine Ahnung, scheinbar gibt es welche die nicht aufgeführt werden. Die Station in Dreieich wird auch nicht aufgeführt. Der/das Implant in Darmstadt bei der BMW Ndl. gehört auch zu diesem "Verband" wurde mir vom RA gesagt.

  • die station FFM City hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Habe vorkurzen C-Klasse bebucht und wollten mir einen B-180 CDI andrehen. Dann habe ich mich bedankt und verabschiedet...


    Sind sie nicht mit dem Preis runtergegangen? Also wenn ich nur ECMR bezahlen müsste, hätte ich das Auto genommen.

  • die station FFM City hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Habe vorkurzen C-Klasse bebucht und wollten mir einen B-180 CDI andrehen. Dann habe ich mich bedankt und verabschiedet...

    Haben die nicht mal versucht dir ein Fahrzeug vom Flughafen oder Hbf zu holen? oder ein tausch vorgeschlagen??..oder haste gar net danach gefragt ??

  • die interessieren sich für nichts. Ich glaube wenn Du die fragen würdest, ob sie Dir was vom Hbf oder Flughafen holen, lachen die dich aus!


    Klar, normale Stationen machen das, diese ist aber nicht normal.


    Ein RA meinte, dem ich meine diesbezüglichen Erfahrungen geschildert habe, dass er glaubt, dass die davon ausgehen, dass man das Auto nehmen muß weil man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen muß (so meinte er machen es die meisten) und keine Lust mehr hat mit diesen nach Hause zu fahren??


    Naja, so ganz einfach zu ereichen sind sie ja nicht!!


    Ich habe mich beim Kundenservice über diese Station auch schon mehrfach beschwert. Aber offensichtlich hat das nichts genutzt wenn die Kunden immer noch so behandelt werden!