PTMR bei Sixt!

  • Hat von euch schon mal jemand bei Sixt einen SLK gemietet?
    Möchte im April für eine Urlaubsfahrt in den Süden einen mieten, und würde gerne wissen wie die so durchschnittlich ausgestattet sind?
    Sind das meistens 200er mit Basisausstattung oder auch Fzg. mit stärkerer Motorisierung, und mit welchen (schlimmen) Alternativen muss ich bei PTMR rechnen?
    Kenne mich bei Sixt nicht so aus, da ich sonst immer bei EC miete. Aber die haben, wie ich finde, unzeitgemäße Einreisebedingungen und inzwischen auch eine knappe Kilometerbegrenzung.

  • 2005 hatte ich mal einen SLK mit Lokalzulassung. War ein 200K mit damals noch 163 PS, aber großartig Ausstattung hatte der nicht, noch nicht einmal nen Navi.
    Mein Fahrzeugwunsch war aber ganz explizit SLK, so dass meine Station den Wunsch zur vollsten Zufriedenheit erfüllt hat.


    Von :203: war der. Gut, wenn man in der Nähe auch ein Mercedes-Implant hat. Werde dort mal in der nächsten Zeit die neue E-Klasse testen.

  • Ich hatte auch mal einen SLK, aber noch das Vorgängermodell vom jetzigen. Es war ein 200K, wobei die Motorisierung für das kleine Püppiauto ausreichend ist. Ausstattung war mäßig. Er hatte dieses VDO Dayton Navi mit Pfeildarstellung, das Sixt eine ganze Zeit lang verbaut hat. Für lange Strecken finde ich den viel zu eng und unbequem - ist halt ein Roadster! Da Du auf der Autobahn ohnehin nicht offen fahrt kannst, würde ich daher lieber eine Limousine nehmen. Zumal der Kofferraum bei offenem Verdeck ein Witz ist.

  • der 320i als Cabrio ist wirklich eher lahm. Allerdings bist Du in Italien! Da ist sowieso nur Cruisen angesagt! Da langt auch der BMW.


    Ihr sprecht immer vom CLK! Hat den denn jemand in letzter Zeit in LIVE gesehen? Sowohl das Cabrio, als auch das Coupé?

  • Nöö den CLK hab ich noch nie gesehn aber steht ja auf der Sixt HP als Bsp.Fahrzeug.. finde die 3er Cabrios von Sixt aber recht gut ausgestattet..besser bestimmt als ein SLK..und wenn du Diesel wunsch angeben tust wirds vieleicht sogar der 320d ... der A5 cabrio dürfte ja auch bald kommen..aber bis april wird knapp..

  • Und fahr auch gern auf der Autobahn offen wenn´s das Wetter zulässt.


    Ganz genau, entweder man ist leidenschaftlicher Cabriofahrer mit Cojones oder ein weichgekochtes Diplomatensöhnchen das nicht ab kann.


    Zum Autobahncruisen kann ich aber eher das BMW 3'er Cabrio empfehlen, bin damit im Sommer unterwegs gewesen und auch bei 180km/h ist das Fahrzeug noch relativ (!) ruhig. Wirklich ne Klasse höher im Vergleich zum BMW 1'er, was aber auch ein tolles Fahrzeug ist. ;)

  • Nöö den CLK hab ich noch nie gesehn aber steht ja auf der Sixt HP als Bsp.Fahrzeug.. finde die 3er Cabrios von Sixt aber recht gut ausgestattet..besser bestimmt als ein SLK..und wenn du Diesel wunsch angeben tust wirds vieleicht sogar der 320d ... der A5 cabrio dürfte ja auch bald kommen..aber bis april wird knapp..


    Ich habe bei Sixt noch kein Audi A4 Cabrio gesehen, also ob das Audi A5 Cabrio denn wohl bei Sixt kommen soll? ?(

  • der 320i als Cabrio ist wirklich eher lahm. Allerdings bist Du in Italien! Da ist sowieso nur Cruisen angesagt! Da langt auch der BMW.


    In Italien gibt es aber auch herrlich kurvige Landstraßen die sich an traumhaften Hängen langziehen. :8o:
    An die denke ich mehr als an schnurgerade Autobahn. Deshalb auch ein Roadster.
    Der Traum wäre natürlich auch ein TTS Roadster. Gibt es den bei Sixt?

  • Ganz genau, entweder man ist leidenschaftlicher Cabriofahrer mit Cojones oder ein weichgekochtes Diplomatensöhnchen das nicht ab kann.

    Nun, einen kleinen Seesack wird man als Student sicher in den Kofferraum eines SLK mit geöffnetem Verdeck hinein bekommen. Gestandenere Menschen werden sich allerdings Gedanken macht, welchen Sinn ein Cabrio macht, das man nur geschlossen fahren kann - oder eben ohne Gepäck. Und was das Diplomatensöhnchen angeht, verweise ich hierauf und hierauf . Erster Link erklärt dann auch die fehlenden Cojones.