Germanwings Card

  • Das ging total schnell. Einen Tag nach online Absendung wurde ich erstmal von einem sehr freundlichen DKB Mitarbeiter angerufen, ob ich noch fragen hätte oder er sonst noch was für mich tun könnte. Dann meinte er, dass ich noch das Ident machen soll, was ich aber schon am Tag zuvor gemacht hatte. Innerhalb von 14 Tagen sollte dann die Karte da sein. Gedauert hat es aber nur gut eine Woche. War wirklich positiv überrascht von der DKB. Das ist jetzt meine 4. KK und noch nie bin ich angerufen worden, ob ich noch Fragen hätte oder man etwas für mich tun kann... Wirklich top!

  • Doch bei Sixt geht dass auch...erlebe das tagtäglich bei meinen Kunden...die oft MW holen und dann die KK nicht reicht...hinterlegen dann einen kleinen Teil bar...es MUSS aber auf jedenfall was bei der KK abgebucht werden können...


    @driver123...bei mir hats mit der LH KK höchstens ne Woche nach Absendung gedauert bis die Karte im Briefkasten lag...bei Germanwings weiss ichs nicht...

  • Das ging total schnell. Einen Tag nach online Absendung wurde ich erstmal von einem sehr freundlichen DKB Mitarbeiter angerufen, ob ich noch fragen hätte oder er sonst noch was für mich tun könnte. Dann meinte er, dass ich noch das Ident machen soll, was ich aber schon am Tag zuvor gemacht hatte. Innerhalb von 14 Tagen sollte dann die Karte da sein. Gedauert hat es aber nur gut eine Woche. War wirklich positiv überrascht von der DKB. Das ist jetzt meine 4. KK und noch nie bin ich angerufen worden, ob ich noch Fragen hätte oder man etwas für mich tun kann... Wirklich top!


    :59: Nur dass das nicht meine 4. KK, sondern meine 2. ist.

  • Dann muss ich mir das ja echt mal überlegen. Hatte mich eigentlich schon mit der ADAC KK angefreundet, weil dort bekommt man 2% Tankrabatt wenn man mit der Karte zahlt... Aber halt keine VK für Mietwagen...


    Oder ich hol mir beide 8)



    MfG Benjamin

  • ADAC KK angefreundet, weil dort bekommt man 2% Tankrabatt


    Nun, wenns darum geht, schau mal hier:
    http://www.santanderconsumer.d…nfo_AvD_Tank_und_Spar.asp
    Da gibts 5% ;) Allerdings muss man AvD Mitglied sein... Zusammen ist das aber immer noch günstiger als die KKs vom ADAC


    Edit:
    So. Das hier ist die, die ich eigentlich gesucht habe... Nennt sich super MasterCard und bietet 5% auf Tankstellen Umsatz
    http://www.santanderconsumer.d…rcard/Produktinfo_SMC.asp

  • das mach ich immer so. den mietbetrag einmal bezahlen und einmal blocken. in celle hannoversche heerstraße. ich hatte die auch mal gefragt woanders geht das nämlich nicht. sie könnte das weil sie selbstständig ist und dann hat man andere regeln. keine ahnung wieso das nur da geht aber ich miete ja nur da :-))) aber mittlerweile habe ich über 30 mieten und sie kann sich ja nicht 30 mal vertan haben.



    grüßle fisker :203:

  • Ich hab die Sache mit dem Hinterlegen von Bargeld auch schonmal gesehn, in der SIXT-Station in Bielefeld. (Ich war's aber nicht, aber die Kunden hatten keinen ausreichenden Kreditrahmen auf ihrer Karte zu Verfügung, aber Bargeld dabei)

  • Nun, wenns darum geht, schau mal hier:
    http://www.santanderconsumer.d…nfo_AvD_Tank_und_Spar.asp
    Da gibts 5% ;) Allerdings muss man AvD Mitglied sein... Zusammen ist das aber immer noch günstiger als die KKs vom ADAC


    Edit:
    So. Das hier ist die, die ich eigentlich gesucht habe... Nennt sich super MasterCard und bietet 5% auf Tankstellen Umsatz
    http://www.santanderconsumer.d…rcard/Produktinfo_SMC.asp


    Und das geht nur bis Max 2.000 Euro im Jahr und deswegen extra zum AvD wechseln...


    Ich berate mich heute Abend mal mit meiner Frau. Dann nimmt sie die ADAC Karte und ich die GermanWings oder so :love:



    MfG Benjamin

  • Jaja. Das mit dem AvD war eigentlich auch gar nicht so gewollt. Hatte im Hinterkopf, dass die Santander sowas anbietet und dann mal gesucht und bin dort fündig geworden. Nach schreiben des Artikels ist mir aufgefallen, dass man da AvD Mitglied seien muss. Dann habe ich nach der Super MasterCard gesucht und auch die gefunden. Dabei erhälst Du 5% ohne Mitgliedschaft! Karte kostet 24€ p.a.


    Zum AvD würde ich delhalb auch nicht WECHSELN. Hatte bei meinem Post eher an beide Mitgliedschaften gedacht, bis ich dann doch die Super MasterCard gefunden habe. Damit hat sich der AvD dann wieder erledigt ;)

  • Die Super MasterCard hört sich nicht schlecht an, 5% können sich ja schon lohnen. Mal abwarten was es denn letzendlich wird ;)



    Danke!



    MfG Benjamin

  • Das kommt auf die Karte an die du dir holen möchtest.


    Es gibt PrePaid KK (Die werden aber glaube ich nicht bei AV akzeptiert) auf die Geld einzahlen musst


    und es gibt die "normale" KK wo du einmal im MOnat eine Rechnung bekommst und die dann entweder bezahlst oder abzahlst.



    MfG Benjamin