Germanwings Card

  • Du kannst aber dann immer noch mehr (nämlich das normale eingeräumte Limit der KK) zusätzlich zum Guthaben ausgeben und somit "ins Minus" rutschen...


    Das ist ja der Sinn der KK. Jetzt im Laden oder wo auch immer bezahlen, erst später in einem Rutsch an die KK Firma zahlen.

  • Anrufen und fragen...aber die werden bei der Ident sicher bei der Bank fragen wo die KK Rechnung abgebucht werden soll...ob du monatlich Eingänge hast usw...
    Ich hab ca. dass doppelte von meinem Monatslohn....

  • Ich schiebe mal ne Frage hier nach ...


    Reine Bruchschäden sind ja sowohl bei der Germanwings Card als auch bei der LH KK ausgenommen . Aber was versteht die Versicherung unter einem Bruchschaden?
    Einbruch? Glasbruch? Achsenbruch?


    Sprich,
    Steinschlag im Glas, Scheibe ist gerissen/gebrochen... nicht abgedeckt?
    Fensterscheibe wird nachts eingeschlagen... nicht abgedeckt?

  • Hi, sind eigentlich bei der Germanwings KK die weiteren Fahrer,
    also 2.3.4.... usw. auch versichert ???
    Oder auch nur wie bei der Lufthansa KK nur der 1. + 2. eingetragene Fahrer???
    Gibt es eine Möglichkeit weitere Fahrer auch versichern zu lassen?


    mfg Josch

  • Nicht bei Reifen oder Glasschäden


    Hab mir grad nochmal die AGBs angeschaut. Aber von Ausnahmen, dass die Haftungsbeschränkung, sowie seperat aufgelistete Teilhaftungsbeschränkung ( früher stand mal auf dem MietBlatt Haftungsbefreiung) der AV VK nicht greift, steht dort nichts.

  • Mit meiner brandneuen Germanwings card hätte ich jetzt doch noch eine Frage zum Limit. Anfänglich habe ich das Standard 500€ limit bekommen.
    Jetzt lese ich hier und in andere Topics das aber mehr geblockt wird auf der Karte. Kann man mit 500€ Limit z.B. bei Sixt kein LDAR anmieten?
    Ich habe noch 2 andere Kreditkarten, die kleinere davon hat 1000€ limit und damit habe ich LDAR bei Sixt problemlos anmieten können obwohl da schon einige Umsätze drauf verbucht waren. Konnte auch online noch nie sehen das irgendwas "geblockt" wurde.
    Was stimmt nun? Nicht das ich mit meiner Germanwings Karte bei der nächsten LDAR anmiete dumm da stehe....

  • Also ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit dem Limit auf der Germanwings KK. Hab vor ner Miete immer geschaut, dass noch genug Luft war. Allerdings wurde es bei der letzten Miete etwas eng. Hab nen XDAR Fahrzeug erhalten und es wurden "nur" 240€ geblockt. Da hab ich echt Schwein gehabt. Hatte allerdings einen Tag vorher noch Geld auf die KK überwiesen, allerdings ist das Geld wohl er nachmittags eingegangen. Ich habe schon zweimal versucht das Limit zu erhöhen, allerdings ohne Erfolg und ohne dass ich auch nur eine Antwort darauf erhalten habe. Das ärgert mich schon sehr. Auch temporäres Erhöhen des Limits, wie es angeblich bei der LH KK funktioniert, geht mit der Germanwings KK nicht. Der Service stellt sich da sehr sturr.


    Werde mir wohl demnächst auch die LH Karte besorgen, da mir die Germanwings Karte keine Vorteile mehr bietet - fliege nicht mehr wirklich oft mit Germanwings und Meilen sammeln, bringt mir mehr.

  • Hallo,


    ich habe folgende Frage, ich überlege mir gerade die Germanwings-Card zu holen.


    Nun meine Frage, ich habe einen Firmentarif von SIXT, kann ich diesen auch umstellen
    lassen auf Preise ohne Versicherung??? Machen die das?



    Grüße

  • Die Konditionen deine FIrmentarifes sind ausgehandelt und nicht veränderbar.

  • Die Konditionen deine FIrmentarifes sind ausgehandelt und nicht veränderbar.


    Was nicht heißt, dass man darüber nicht neu verhandeln könnte. Ob es was bringt weiß man natürlich vorher nicht.