Was war euer allererster Mietwagen

  • Wenn Ihr so zurückdenkt, an die Zeit Eurer ersten Anmietung.


    Was war das so für ein Gefühl und was habt ihr für ein Auto bekommen und vor allem bei wem habt Ihr es angemietet?


    Dann fange ich mal an:


    Meine erste Anmietung fand ziemlich bald nach der bestandenen Führerscheinprüfung statt. Damals noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet ging ich gespannt in die Station. Die RAs waren auch trotz meiner ersten Anmietung sehr freundlich.


    Fahrzeugauswahl, Upgrades? Alles Fremdworte! :120:


    Naja, die allererste Anmietung erfolgte noch mit EC- Karte bei Sixt und es wurde ein schwarzer A2 1.4 TDI! Ja, soetwas gab es damals noch. Aber dieser hat trotzdem einen riiiiiiesen Spaß gemacht und für mein damaliges persönliches Geschwindigkeitsempfinden ging der wie eine Rakete :101:


    Damals stand einfach noch im Vordergrund Hauptsache ein Auto!


    Was war denn Euer erstes Auto bei einer Mietwagenfirma?

  • Naja sooo lange ist das noch gar nicht her .. erste Anmietung war letztes Jahr im Frühling - Mercedes E220 cdi T-Modell Avantgarde , Fahrgefühl war , wenn man sonst smart gewohnt war, sehr beeindruckend . Gemietet hatte ich intern in meinem Autohaus. Erste Sixt Miete war im Herbst ein 116i , super Haptik und Optik das einzige was fehlte war Leistung .

  • Ich hatte lange überlegt und geschaut und dann für ein Wochenende einen Seat Leon bei Europcar reserviert, kurz darauf kam ein Anruf, dass man den nicht hätte, mir aber einen A4 Avant stellen würde - fand ich super.
    2 Tage vor Abholung wurde ich dann abermals angerufen und man sagte mir, dass ich irgendwas anderes bekommen sollte, was ich damals auch gut fand - also freute ich mich auf den Tag der Abholung.
    Dann kam ich in die Station und man meinte, man hätte nur noch eine C-Klasse für mich - ein strahlender Kunde stand vorm RA :)


    Fand ich damals super und hatte nicht daran gedacht, dass ich eigentlich einen Diesel wollte.
    Jedenfalls waren die 1500km mit dem Benziner und vollgas recht teuer, aber was tut man nicht alles, um Frauen zu imponieren *g


    DAS war meine erste Anmietung, danach hatte ich nur noch einmal einen Golf bei Europcar reserviert une sollte mit einem Smart oder so vom Hof fahren. Seit dem gibts nur noch Sixt, früher weniger, heute mehr :)

  • Joaa meine erste war am 04. Januar 2008 .. hatte damals CPMR reserviert..in der Station angekommen durfste ich dann zwischen einen Fiat Bravo T-Jet mit 150PS wählen oder einen "neuen" Subaru Impreza..der RA hat mir dann vermittelt das ich den Bravo nehm sollte da er ihn selber Tag´s zuvor hatte und er "dreckig" ginge..(Orginal Wortlaut).. ja so bin ich dann zu meinen ersten Mietwagen gekommen. :203:

  • Meine erste Miete war 2002 bei Europcar. Die Station war fast vor der Haustür. Von Fahrzeuggruppen, Sipp Codes etc. hatte ich überhaupt keinen Plan. Ich hatte übers internet gebucht und mich für einen A4 entschieden. Damals dachte ich auch noch, dass man ein konkretes Fahrzeug anmieten konnte. Ich bekam dann einen 525i Touring (PWMR). Zu dem Zeitpunkt war es auch egal, da Benzin nicht so teuer war. Die RA´s waren nett und von da an bin ich öfter dort hingegangen.


    flu111

  • Meine allererste Anmietung auf meinen Namen war sehr unspektakulär. Ich bin umgezogen und brauchte einen Transporter. Also habe ich verglichen und bin beim ADAC Tarif von Sixt hängen geblieben. Es wurde damals ein Ford Transit und ist jetzt 4 Jahre her. Seitdem bin ich bei Sixt geblieben und IMMER excellent gefahren. Ich bereuhe nicht eine Anmietung, ausser die, die ich nicht bei Sixt getätigt habe.
    Mein erster PKW war etwa ein Jahr später ebenfalls bei Sixt. Reserviert hatte ich LDAR für ein langes Wochenende und der RA hat mir ganz stolz erzählt, dass er einen E280CDI mit Automatik und in silber aufgetrieben hätte (E280CDI war wie immer mein Wunsch). Ich solle aber noch etwas geduld haben, da der Wagen noch auf dem Laster ist und gerade geliefert wird. Ok. Nach etwa einer Stunde kam dann endlich der Laster und runter fuhr ein C180 Kompressor (damals ja noch die alte C Klasse). Ausstattung: Keine. Selbst das Navi war von Blaupunkt und nicht original. Dem RA tat das aber sichtlich leid. Er telefonierte durch die Gegend um den Wagen zu finden. Es hätte dann dummerweise noch einige Zeit gedauert, bis der Wagen dann tatsächlich da gewesen wäre. So bin ich dann mit der C Klasse und dem ECMR Preis vom Hof gefahren. Ich konnte einfach Sixt und dem RA nicht böse sein. Der Spediteur hat mist gebaut und der RA hat alles versucht es zu regeln. Der um etwa 150€ günstigere Preis (zu LDAR) war dann als "Entschädigung" auch wirklich super.


    Gefühlt habe ich mich eigentlich damals genau wie heute, wenn ich ein Auto miete. Ich freue mich einfach tierisch drauf und ich bin total gespannt, was Sixt wieder schönes für mich hat. Wahrscheinlich und hoffentlich wird dieses kribbeln nie vergehen ;)


    Viele Grüße

  • März 2008: Habe alle Vermieter-AGB gewälzt um zu gucken, wo ich mieten durfte. War zwar 22, aber hatte meinen Führerschein erst 2 Monate. Es kam nur Sixt in Frage. Nach den ganzen Preisvergleichen bin ich ADAC-Mitglied geworden. Für FS-Neulinge ist das erste Jahr umsonst. Also schon gleich schon bei der ersten Miete mächtig gespart :)


    CPMR ADAC-Weekend-Spezial. Wunsch 1er BMW, bekommen Audi A3 2.0 Sportback. Das war das einzige Mal, dass mir ein Wunsch nicht erfüllt wurde, aber bin mit dem Auto mehr als glücklich gewesen :)


    Es war ein komisches Gefühl. Hatte nur eine EC-Karte und in den AGB hatte ich bei der Buchung überlesen, dass die Kaution das Dreifach beträgt. *Schluck* *Schock* *rechne= 102 * 3 = 306* Soviel hatte ich nicht auf'm Konto, da ich genug Spritgeld in bar mitnehmen wollte. In der Station war ich schon ziemlich zitterig, aber die RSA hatte so eine angenehme Art, dass das schon bald verflogen war. Hat mir dann den Betrag gezeigt, der abgebucht wird. Ja, ja...ich habe falsch gerechnet :D.


    Die RSA hat mich gefragt, ob sie mir das Navi vom A3 erklären soll. Das habe ich bejaht und habe noch eine prima Einführung wie aus dem FF bekommen.


    Jetzt ist das Anmieten bei Sixt zwar Routine, aber immer noch ein Erlebnis, das seines Gleichen sucht.


    :60::203:

  • Ford Mustang Convertible von Hertz - am Tag, nachdem ich den Führerschein gemacht habe. Das Auto musste ein Freund für mich anmieten, weil ich erst 16 war. Bin mit ein paar Buddies den PCH hochgefahren und nach 20 Minuten auch gleich das erste Mal von der Polizei gestoppt worden. Mein erster Mietwagen in Deutschland war ein VW Polo. Kulturschock!!

  • Bei mir ist es auch schon etwas her, da waren es noch Berufsschulzeiten(2004oder2005) auf jeden Fall hat an diesem Tag die Sonne geschiehen es war ein Freitag und ich habe zu meinem Freund gesagt, ich möchte mir mal ein Auto mieten... Zuerst bei EC bei uns in Bochum angerufen, dort war noch ein Golf 5 vorhanden, alle anderen Stationen in Bochum angerufen überall nichts mehr vorhanden, hatte mich seinerr Zeit echt gewundert wieso alles weg ist. Nun weiß ich es ja es liegt am WE Tarif :-). Ich also dann wieder bei EC angerufen und den Golf reserviert. (Damals ist der Golf 5 neu rausgekommen).


    Naja in die Station Mietvertag fertig gemacht, runter zum Standort des Fahrzeuges, damals hatte EC in Bochum noch 2 Stellplätze.


    Der Golf war schwarz, aufgeschlossen und siehe da, TOP ausgestattet :) 2,0 FSI, Leder, Xenon, Tempomat, nur das Navi und die Automatik hatten gefehlt.


    Echt klasse ausgestattet und er ging ab wie eine Rakete, das WE bin ich bestimmt 1500 km gefahren mit Freunden :-)


    Habe dann eigentlich gedacht, das alle Mietwagen so ausgestattet sind, aber mittlerweile wurde ich eines besseren Belehrt und konnte mich damals echt glücklich schätzen so eine TOP Fahrzeug bekommen zu haben und dazu noch das letzte an der Station :) . Seitdem ist mir auch kein Golf mit Leder mehr unter die Finger bekommen. Wobei ich diese dann auch nicht mehr gebucht habe.


    Sollte wir bald unsere Datenbank bekommen, Liste ich mal alle Fahrzeuge von mir auf. :)

  • In 2003 habe ich mein Auto verkauft. Hatte nur 800m bis zur Arbeit. Wirklich gebraucht habe ich es auch nur alle vier Wochen um in meine alte Heimat (die Gegend um Trier) zu fahren. Dort braucht man dann auch ein Auto.


    Also habe ich mich entschieden bei Sixt am 04.04.2003 mittels des ADAC-Tarifs CDMR zu reservieren (85 Euro inkl. Vk). Als ich dann am Schalter stand, fragte der RA, ob ich auch Automatik fahren könne. Warheitsgemäß sagte ich ihm, dass ich noch nie Automatik gefahren sei, aber ich wohl schon klar käme. Schwups! Schon hatte ich einen Schlüssel zu einem BMW 530d LIM in der Hand :106:


    Da stand ich dann in der Halle der Station Düsseldorf/Henkelstraße vor einem schwaren 5er BMW und habe nicht mal die Tür aufbekommen (wie das mit den Funkschlüsseln geht, war mir nicht wirklich klar). Schließlich war ich nervös - bis dato bin ich immer nur 45 PS Autos gefahren (Fiat Punto). Naja, wir sind dann trotzdem sehr gute Freunde geworden. Das Fahrzeug hat meinen "Autocharakter" nachhaltig versaut 8)

  • Meine erste Anmietung ist noch garnicht so lange her, war im Juli 2008. Da war es ein solches Sauwarmes Wetter das ich mir dachte "ein fesches Cabrio muss her"! Da ich durch dieses Forum schon erfahren hatte das die Mietbedingungen in Deutschland um einiges besser waren, habe ich mich auf der Suche gemacht nach einer grenznahen Station und auch gleich gebucht. Als Wunschfahrzeug hatte ich "BMW 1'er oder Audi A3", habe mir aber ständig in die Hose gemacht das es doch ein VW Eos oder schlimmer, en Renault Megane würde.


    Also bin ich viel zu früh zur Station gedackelt, und man hat mir gesagt das ich noch mal warten solle, da das Fahrzeug noch nicht fertig war. Als ich dann durch das Fenster in die Werkstatt gucken konnte (ist ein MB Autohaus) ein Fahrzeug stehen sah das aussah wie VW Eos oder Renault Megane. Mir wurde schon ganz mulmig, bis nach 20 Minuten dann ein BMW 120i Cabrio nach draussen gefahren wurde. Der Fahrer hat den Schlüßel abgegeben, ich bin schnell zum Fahrzeug, und habe erstmal Minutenlang gesucht wie das Dach aufging. Als es dann aber auch aufgegangen ist bin ich los, und habe ein wirklich tolles Wochenende mit dem BMW gehabt, es hat mir wirklich schwer gefallen um den Wagen dann auch wieder abzugeben.


    Als ich damals erlebt habe wir einfach das Mieten auch ist, obwohl des für mich langen Anfahrtsweges, habe ich Sixt immer öfter in Erwägung gezogen um meine Mobilitätsprobleme zu lösen. Und es macht mir wirklich mehr Spaß um anstelle einer eigenen Gurke, immer wieder von Sixt unterschiedliche Premiumfahrzeuge zu fahren, etwas das wohl so bleiben wird bis zum Ende meines Studiums (was danach ist weiß ich ja nicht). :203: