Mietwagen Kanaren Kreuzfahrt

  • Hallo zusammen,


    Wir gehen im Januar aufs Schiff und wollen auf den Kanaren Mietwagen nehmen. Leider finde ich bei den einschlägigen Brokern nicht die Möglichkeit das Kreuzfahrt Terminal anzugeben.


    Die einzigen Anbieter die ich gefunden habe sind cicar und .cabreramedina da kostet die kleinste klasse jeweils 50€ am Tag all inclusive.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • Für Fuerteventura habe ich jetzt den Anbieter angeschrieben der die CanAm Spyder Touren anbietet, diese haben wir vor 2 Jahren über AIDA gemacht und auf seiner privaten Seite bietet er Mietwagen für 45 € an habe mal die Versicherungsbedingungen usw. erfragt. Sonst wird es cicar.


    Auf Lanzarote habe ich aufgrund der Zeit den Pedelec Ausflug reserviert, Slingshot/Trike fahren wurde abgelehnt ;(

  • Was Cicar angeht: fast immer sind die Autos günstiger oder genauso günstig über die Cabrera Medina-Webseite zu haben. Auf welcher der beiden Seiten man bucht, ist dabei irrelevant, es sind die gleichen Autos und die gleichen Mitarbeiter vor Ort.

    Weitere größeren lokalen Anbieter wären autoreisen/orcar (ebenfalls die gleiche Firma mit 2 verschiednene Auftritten), plus rent a car, topcar. Alle bieten VK ohne Selbstbeteiligung, kostenlose Stornierung, frische Autos, kostenlosen Zusatzfahrer. Wer davon am jeweiligen hafen ansässig ist und das nötige Auto zum erwünschten Preis anbietet, müsste man halt selbst herausfinden. In den Suchmaschinen tauchen diese Firmen eigentlich nie auf, deswegen am liebsten über deren Seiten vergleichen. Ein Ticken besser ist i. d. R. Cicar/Cabrera Medina, aber es ist wirklich ein Ticken, und ich würde nicht das Doppelte dafür draufzahlen.


    SUchmaschinen und die großen Anbieter würde ich bei den Automieten auf den Kanaren weglassen - diese sind i. d. R. teurer oder zumindest nicht günstiger, als die lokalen Anbieter, die Autos sind nicht fritscher und es gibt keine schönen Extras wie VK ohne SB ohne AUfpreis und den kostenlosen Zusatzfahrer.