Privilege Status halten

  • Liebe Foristen,


    in Kürze werde ich von Executive zu Elite aufsteigen. Die Konditionen zum Statusaufstieg sind auf der Webseite klar aufgeführt.


    Wie verhält es sich dann aber im Anschluss mit der möglichst langen Beibehaltung von Elite:


    1- Werden dann in den kommenden 24 Monaten lediglich erneut 15 Mieten zur Aufrechterhaltung benötigt?


    2- Würde man bei Nicht-Erreichen auf Executive zurückfallen und kann nach 15 Mieten erneut vorzeitig aufsteigen? (fällt man dann zurück auf Null?)


    3- Analog dann auch bei Executive zu Club?


    Man will ja recht lange davon profitieren - zumindest bei Executive habe ich bislang gute Erfahrungen mit Upgrade etc. gemacht. Und der nun anstehende kostenlose Mitfahrer stellt sicherlich einen netten Bonus dar.


    Danke und Gruß!

  • Knabberbox


    es gibt hier einen thread mit allen infos zum thema, ein wenig suchen/eigeninitiative waerew also nicht schlecht:

    Europcar Privilege Club


    Zitat
    Privilege Elite VIP (Top-Stufe), 40+ Status-Anmietungen oder 130+ Status-Anmiettage binnen 24 Monaten
    Der Zähler wird mit dem Ablaufdatum des aktuellen Status zurückgesetzt.

    Der Zähler wird mit dem Ablaufdatum des aktuellen Status zurückgesetzt.


    link zu den bedingungen

    Einmal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • Danke für den Hinweis, schauschun!


    Der Link führt allerdings ins Nirgendwo...und so eindeutig ist das auch nicht formuliert.


    Wenn der Zähler auf Null zurückgesetzt wird, bedeutet dies, dann dann wieder 25 Mieten fällig wären? Man fällt also immer auf Club zurück?


    Danke und Gruß!

  • Bitte lies doch einfach mal die Bedingungen, findet man auch durch googeln.


    Dort steht in Ziffer 6.2 beispielsweise:


    Das Privilege Mitglied kann ausschließlich auf die vorgelagerte Privilege Stufe herabgestuft werden. Die niedrigste Stufe, auf die ein Mietglied heruntergestuft werden kann, ist der Privilege Club Status.“

  • es ist doch alles eindeutig und klar formuliert:



    Alle 2 Jahre überprüfen wir Ihren Status basierend auf Ihren Mieten und Miettagen. Um den nächsten Status zu erreichen oder Ihren aktuellen Status beizubehalten, müssen Sie die Anzahl der erforderlichen Mieten/Miettage erreichen oder beibehalten, bevor das Ablaufdatum Ihrer Stufe endet.


    https://www.europcar.de/privil…tsprogramm/statusaufstieg

  • Danke, Euch beiden.


    Ja, die Bedingungen sind hier weitestgehend eindeutig.

    Von "Nullung" ist dort jedoch nicht die Rede...oder finde ich das wieder nicht? ;)


    Jedenfalls nochmals Danke - damit dürfte ich nun gerüstet sein.


    Gruß