Stornogebühr bei sofort Zahlung

  • Guten Morgen,


    Ich benötige ein PKW in der LDAR klasse oder höher. Besitze eine Kreditkarte, welche gestern angekommen ist, jedoch die PIN nr erst in 5 Tagen kommt. (Haut grad ggf so hin)


    Möchte am Flughafen Köln/Bonn dann die Klasse Mieten, laut den Preis inkl. mein benefitrabatt 203€ inkl SB auf 0€.


    Frage: wenn ich prepaid machen kann ich es kostenlos stornieren, aber wiederum wenn der Pin bis Freitag nicht da ist, Aktion umsonst.

    Wenn ich online Buche, benötige ich laut Webseite keine PIN für meine Kreditkarte.

    Wenn ich jedoch kein Fahrzeug in Limousine (ldar) müsste ich dies stornieren, welche Kosten kommen auf mich zu ?

    Gesamte preis oder nur stornogebühr ?


    Lg:P

  • steht doch eigentlich alles klar und verständlich auf der Website.


    Mietwagenstorno

    Stornierung im Falle einer Prepaid Buchung

    Vor Mietbeginn ist eine Stornierung der Buchung möglich. Im Falle einer Stornierung wird die bereits geleistete Mietvorauszahlung unter Einbehalt einer Stornogebühr in Höhe des Mietpreises (inkl. etwaig gebuchter Extras und Gebühren) von maximal 3 Miettagen zurückgezahlt.



    Solltest du also eine 3-Tages-Miete oder Wochenendmiete haben, wäre das Geld futsch. Hier dann lieber 2 Stunden vor Mietbeginn in der Station nachfragen. Wenn kein für dich passendes Auto da ist, kannst du bis zu einer Stunde vor Abholtermin gegen 20€ auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen, falls demnächst eine ähnliche Miete geplant ist.


    Bei netten RSA's kann die Gebühr auch mal wegfallen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Farnor ()

  • Leerzeichen_CGN:


    Ob du deine PIN für die Abholung tatsächlich benötigst können dir die User hier ggf nur dann sagen, wenn wir die Abholstation kennen würden. Eventuell hat jemand da in den vergangenen Wochen bereits gemietet und kann dir somit den Stand der Dinge an der Station hier mitteilen.


    Des Weiteren verstehe ich dich so, dass die Miete bereits nächstes Wochenende erfolgen soll. Die Preisunterschiede bei einer Woche im voraus, sind zwischen Prepaid und Postpaid marginal. Warum tust dir dir diesen Stress also für 5-10 Euro an?

    Miete postpaid und wenn deine PIN bis Freitag nicht eintrifft, dann kannst du problemlos stornieren.

    Sehe da irgendwie kein Problem. Wer LDAR mietet, wird wohl auch nicht auf 5-10 Euro schauen müssen, oder!


    Meine persönliche Meinung: du machst es dir hier unnötig kompliziert!


    JonasWest: Die Eingabe der PIN hat nichts damit zu tun, ob das Zahlungsmittel nun von Eurowings, Miles and More oder anderen Kreditkarteninstituten ausgestellt wurde. Hier geht es lediglich um den notwendigen Block einer Kaution. Deine Abholstation scheint in diesem Fall noch nicht umgestellt gewesen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • JonasWest: Die Eingabe der PIN hat nichts damit zu tun, ob das Zahlungsmittel nun von Eurowings, Miles and More oder anderen Kreditkarteninstituten ausgestellt wurde. Hier geht es lediglich um den notwendigen Block einer Kaution. Deine Abholstation scheint in diesem Fall noch nicht umgestellt gewesen zu sein.

    Woran erkenne ich ob umgestellt wurde?


    Station ist München Sendling und die Terminals sehen Nigel Nagel neu aus mit nfc usw.


    Diba cc brauchte ich z. B. Bin aber das kann natürlich andere Gründe haben.

  • CGN Flughafen ist die Station am 26.10 10 Uhr


    Habe jetz prepaid gebucht. Funktioniert es es mit der Fahrzeug Sixtapp wo ich mir ggf nen Auto aussuchen kann mit Upgrade paar Std vor Mietbeginn oder ist das nur für Kunden mit Platin ?

  • Das geht mit der neuen App nicht mehr und ging nur in der alten an teilnehmenden Stationen (für jeden).

    Es ist hier übrigens nicht so gerne gesehen, einen Thread für alle möglichen Fragen auf einmal zu nutzen.

  • JonasWest: Die Eingabe der PIN hat nichts damit zu tun, ob das Zahlungsmittel nun von Eurowings, Miles and More oder anderen Kreditkarteninstituten ausgestellt wurde. Hier geht es lediglich um den notwendigen Block einer Kaution. Deine Abholstation scheint in diesem Fall noch nicht umgestellt gewesen zu sein.

    Da muss ich widersprechen, mit der LM MM CC Gold brauchte ich immer den PIN, bei der Eurowings CC noch nie.

  • Immer, nach Umstellung und immer bei der gleichen Station. Auch komisch, dass beim neuen Eurowings-Doppel ab 25 EUR immer unterschrieben werden muss (beim Bezahlen, aber nicht bei Sixt). Muss mal schauen, ob man das umstellen lassen kann, PIN wäre mir lieber.

  • Commerzbank Visa hat neulich für knapp 2k€ Block keine PIN benötigt, Comdirect Visa hat jedes Mal die PIN benötigt, beides die selbe Station

  • Jan S.

    Hat das Thema geschlossen