Berlin - welche Station

  • Hi,


    nachdem ich bisher immer nur passiv mitgelesen habe und dabei schon einige wertvolle Tipps bekommen habe (danke!:)) hier meine erste Anfrage:
    Über Weihnachten werde ich vom 21.12.-28.12. einen Mietwagen brauchen, Abholung in Berlin, Abgabe in Stuttgart.

    Als Kategorie war etwas um FDMR gedacht, wobei mir fast alles Recht ist, bis auf Minivan und SUV. Ein Diesel, gerne auch gut motorisiert wäre auf Grund der langen Strecke super. Als letztes hatte ich einen Kuga ST Line mit 150 PS als Benziner, der hat mir 10l geschluckt obwohl ich mich teilweise echt zurückgehalten habe. Das würde ich dieses Mal gerne vermeiden.

    Welche Sixt-Filiale in Berlin könnt ihr denn empfehlen, wo gibt's die größte Auswahl und wo sind die Chancen auf einen Diesel am größten?

    Oder würdet ihr mich doch eher zu einem anderen Anbieter schicken?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Grüße


    Johannes

  • Erstmal danke für eure Antworten :).

    Dass es keine Dieselgarantie gibt ist mir klar.

    Ich hatte nur auf ein paar persönliche Erfahrungen gehofft nach dem Motto "Station xy hatte mir die letzten drei Mal das Modell xy jedes Mal mit Diesel gegeben." Oder dass eine Station besonders groß ist und man daher evtl auch eher mit dem Personal noch was rausleiern kann...

    LG


    Johannes

  • Da du das Fahrzeug an einer anderen Station abgeben möchtest, würde ich nicht mit dem Joker rechnen.


    Aber kleiner Tipp.

    Gib bei deiner Buchung die Rückgabestation an, bei der du anmietest.


    Dann rufst du zwei Tage später die Sixt Hotline an und teilst denen mit, dass du das Fahrzeug an einer anderen Station abgeben wirst.


    Das nennt sich dann Flexi-Tarif

  • Jan S.

    Hat das Thema geschlossen