Steinschlag bei Mietwagen zahlen ?

  • Danke für die vielen Antworten, habe bis jetzt ja nichts gezahlt, nur unterschreiben müssen das ich es tue habe die Rechnung per Post gefordert. Mal sehen ob die überhaupt kommt. Will aber definitiv nicht zahlen. Wer weiß wie sehr die hinterher sind, denn Ärger können die auf ihrem Hof nicht brauchen denke ich.

  • Kannst dann die Rechnung geschmeidig mit einem Brief mit dem Verweis auf das ADAC-Urteil beantworten.

  • Rein interessehalber, wie kommt man von einem unseriösen Mietvertrag und einer schlechten Homepage zu Geldwäsche? Gerade im Mietwagenbereich, wo so gut wie nichts bar bezahlt wird, wäre das doch höchst unsinnig.

  • Ich lese nur, dass als Sicherheit keine Kreditkarte akzeptiert wurde. Dass das gesamte Geschäft in bar ablief, kann ich jedoch nirgendwo rauslesen. Auch die 350€ Schaden sollen ja offensichtlich überwiesen werden. Ich sehe also nach wie vor keine Hinweise für Geldwäsche. ;)

  • Hast du nicht oben gelesen? Keine Kreditkartenzahlung. ;)

    Fragst du dich nicht auch bei jedem Handwerker, der im Rewe einen Stapel 50er aus der Tasche zaubert, ob das legal erwirtschaftet wurde?

    Das Geld wurde bestimmt legal erwirtschaftet, nur nicht korrekt versteuert....

  • also mit Karte kann dort nicht bezahlt werden. Sonst hätte ich das auch getan.. mir erscheint das auch nicht so richtig was da läuft, im Nachhinein natürlich erst ||


    Irgendwas ist da natürlich faul, die Firma ist fest in libanesischen Händen und betreibt mehrere unterfirmen mit ganz unterschiedlichen Geschäftsitzen.. ein Geschäftsführer wird nie genannt..


    Naja, ich warte mal auf die Rechnung und widerspreche dann der Zahlung

    Gucken was dann kommt

  • Irgendwas ist da natürlich faul, die Firma ist fest in libanesischen Händen und betreibt mehrere unterfirmen mit ganz unterschiedlichen Geschäftsitzen.. ein Geschäftsführer wird nie genannt..

    Das du da überhaupt auch nur einen Fuß aufs Gelände gesetzt hast...

  • Das du da überhaupt auch nur einen Fuß aufs Gelände gesetzt hast...

    Bereu ich im Nachhinein auch, aber wollte meinem Freund ne Freude zum 30. machen, und hier in der Umgebung gab es keine einzige Autovermietung die so ein Auto angeboten hat ||:|

  • Ich würde die 350€ vermutlich einfach als Lehrgeld verbuchen, weil der Aufwand nicht lohnt. In Zukunft weiß man dann, dass man von solchen Leuten Abstand hält..

  • Bisher wurden die 350€ doch noch gar nicht bezahlt, warum sollte man das also tun und dann als "Lehrgeld" verbuchen?


    Ich würde nichts zahlen und es auf einen Prozess ankommen lassen. Wegen 350€ werden die da wohl kaum klagen und wenn doch, hat man (nach Anfechtung des Schuldanerkenntnisses) m.E. gute Aussichten als Sieger vom Platz zu gehen.