Mietwagen Malta Luqa Flughafen

  • Hallo zusammen,


    Ich benötige vom 10-17.11 14-14Uhr einen Mietwagen am Flughafen Malta.


    Ich hab eine Reservierung bei Sixt, CDMR. Allerdings sind die Google Bewertungen fast alle Anbieter grausam.. Sixt ebenso.


    Die haben insgesamt 2,6 Sterne. Entweder 1 Stern oder 4-5. Die einen sagen alles perfekt, die anderen sagen dreiste Abzocker..


    Jemand Erfahrung mit Sixt oder anderen Anbietern dort?


    ICHI vorhanden.

  • Ich hatte vor 2 Jahren bei Avis dort gemietet. Die Autos die man bekommt, sind nicht unbedingt die Neuesten und werden schon paar Dellen und Kratzer haben. Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich für 5 Tage 90€ für Gruppe D bezahlt und da war 0€ Selbstbeteiligung schon drin (hab direkt bei Avis gebucht). Dadurch war die Rückgabe auch sehr entspannt. Es gibt bestimmt andere Anbieter mit besseren Autos, aber ich würde mir keine große Hoffnung machen. Das Ganze war für den Preis völlig in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von kh.irs. ()

  • Bin gerade auf Malta. Die ganzen Vermieter geben sich vermutlich nicht viel. Dieses Mal haben wir bei Europcar gebucht. Vor zwei Jahren war es Goldcar. Die Straßen sind teilweise sehr schlecht und eng. Ich empfehle - auch aufgrund des vermutlich ungewohnten Linksverkehrs - was möglichst kleines zu buchen. Die Parkplätze sind auch fast alle eher für ECMR eingezeichnet. Zudem sollte man Entfernungen nicht unterschätzen. Einmal 30 km Insel queren braucht mindestens eine Stunde.

  • Steinigt mich, aber ich würde mir wirklich 2x überlegen, ob es auf Malta ein Leihwagen sein muss.

    Aber wenn, dann kann ich mich den anderen anschließen. Unseriös sind sie alle, daher einfach billig buchen und gut absichern

  • Steinigt mich, aber ich würde mir wirklich 2x überlegen, ob es auf Malta ein Leihwagen sein muss.

    Aber wenn, dann kann ich mich den anderen anschließen. Unseriös sind sie alle, daher einfach billig buchen und gut absichern

    Nach den Berichten die ich gelesen habe, ist der Bus auf Malta nicht zu empfehlen.

    Wir sind zu dritt und wollen auch nach Gozo usw.

    Ich bin schon in Griechenland und Ägypten auto gefahren, ich denke was das auto fahren in solchen Ländern angeht, bin ich abgehärtet.

    Valetta kann zwar nervig werden mit dem Auto, aber wir haben uns eine "Villa" gemietet und kochen auch selber usw, daher auch ein größerer Einkauf. Ich denke der Mietwagen ist da besser. Leider gibt's auch kein Uber auf Malta.

    Die Sixt-Preise scheinen sich etwas geändert zu haben, konnte meine Reservierung stornieren und bin jetzt bei 150€ 7 Tage anstatt 183€


    Einmal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Kurzer Follow-Up: Miete beendet, lief leider nicht sehr gut. Als ich das Auto abgestellt habe kam gleich zielstrebig ein Mitarbeiter der sofort einen "Neu-Schaden" gefunden hat und auch direkt den Preis dafür wusste... Der Schaden war natürlich auch bei Mietbeginn schon vorhanden und mir wurde bestätigt das alle Schäden notiert sind und der vorhandene Schaden zu dem bereits eingekreisten Vorschaden zählt.

    Bei der Rückgabe war das plötzlich nicht mehr so.

    Ich habe jetzt um offizielle Stellungnahme und Gutachten gebeten, mal gucken was dabei rauskommt, ansonsten muss es leider an die ICHI.