SIXT share Carsharing

  • Ist ein bisschen doof mit den Gutscheinen, man kann sich quasi nicht Fahrtguthaben ansparen wie anderswo, sondern halt immer nur einen Gutschein für die nächste Fahrt. Man muss also für jeden zusätzlichen Gutschein zwangsweise Geld ausgeben. Dafür immerhin bis 2039 gültig. :S

  • Das sieht ja stark nach Errorfare aus, oder? ?

    Ist kein Preisfehler.

    Zitat

    * Aktion gültig vom 12.07.2019 um 17 Uhr CEST bis zum 31.07.2019 im Geschäftsgebiet München, Hamburg, Berlin; Carsharing Kosten: 9 Cent / Minute auf alle SIXT share Fahrzeuge, angezeigter Preis ist bereits reduzierter Preis; die 9 Cent / Minute sind nur für eingeloggte Nutzer verfügbar und sichtbar, Angebot kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden

    https://www.sixt.de/share/

  • Vielleicht eine Aktion um die Autos mal in Bewegung zu bringen?

    Vier von meinen letzten sechs Sixt-Share-Autos hatten noch deutlich unter 1000 Km gefahren. Mir wurde einmal schon fast schon schlecht von dem penetranten Neuwagengeruch. :S


    Fast drei Wochen lang jedes Auto für nur 9 Cent ist schon irrsinnig günstig, da haben meist selbst Leihräder und Elektrotretroller einen höheren Minutentarif. Mich freut die Aktion natürlich.

  • Sauberkeit lässt grüßen...



    Standort München

    Bah. Also bisschen Schmutz, geschenkt. Das ist halt Carsharing, da reiten auch viele Idioten drauf rum.


    Aber dass da mindestens 3 Hunde mitgefahren sind, würde ich persönlich ja mal der Hotline melden. Geht garnicht und das wird der betreffende Vormieter auch wissen.

  • Vielleicht eine Aktion um die Autos mal in Bewegung zu bringen?

    Vier von meinen letzten sechs Sixt-Share-Autos hatten noch deutlich unter 1000 Km gefahren. Mir wurde einmal schon fast schon schlecht von dem penetranten Neuwagengeruch. :S


    Fast drei Wochen lang jedes Auto für nur 9 Cent ist schon irrsinnig günstig, da haben meist selbst Leihräder und Elektrotretroller einen höheren Minutentarif. Mich freut die Aktion natürlich.

    sieht in München zumindest echt so aus, da scheint der A4 das einzige Fahrzeug zu sein, was täglich bewegt wird - hatte letzte Nacht einen Octavia mit 600km drauf, davon sind 200 noch von mir vor ca. 2 Wochen - der fährt noch immer mit der ersten Tankfüllung :)

    7,38€ für kanpp 1 1/2 Stunden und 80km - den Tarif bekommst in München auch mit keinen Öffentlichen hin

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat Drivenow gerade so eine schwarze Null erreicht und Car2go über Jahre rote Zahlen geschrieben. Die Autoshersteller können argumentieren, dass viele die einen Wagen bei Drivenow gemietet haben so begeistert waren, sich dann einnen Mini als eigenen Wagen zugelegt haben. Bei Sixt zieht dieses Argument nicht.

    Auch ist fraglich was für Fahrzeuge sich besonders eignen. Klar Passat und Audi A4 sind schöne Fahrzeuge, aber was bringen mir 150 PS, wenn ich eh nur durch 30er Zonen tuckere und dann noch einen passenden Parkplatz suchen darf. Da reicht ein Zoe auch komplett aus.

    Für 30 Minuten zahle ich dann 9€ was ein stolzer Preis ist, wenn ich alleine fahre, was sich viele zweimal überlegen werden. Dazu kommt noch die Konkurrenz durch die Roller. Mit denen bewege ich mich im Innenstadtbereich genau so schnell, aber habe nicht das Parkplatzproblem und das Problem, dass mir Schäden angehangen werden. Gerade im Sommer werden doch einige abwandern.

    Ich bleibe ein großer Fan von Carsharing, aber sehe den Vorteil in den Außenbezirken, wenn der Zug noch fährt, aber der letzte Bus schon weg ist. Ich persönlich brauche z.B. einmal im Monat ein Fahrzeug für eine Strecke von 150 KM in 5 Stunden. Flinkster bietet zwar sowas an, aber leider auch nur in den größeren Städten.

    Ich bewerte die Aktion von Sixt Share aktuell so, dass sie versuchen mit der Brechstange neue Kunden zu finden. Wirkt auf mich etwas verzweifelt und ob das nachhaltig ist, wird die Zukunft zeigen.

  • Sixt kann die carsharing Autos auch für normale Mieten einziehen und verwenden, solange stehen sie irgendwo „kostenlos“ rum.

    Also auch Sixt hat einen Zusatznutzen, nicht nur die Herstellereigenen Angebote.

  • Sixt kann die carsharing Autos auch für normale Mieten einziehen und verwenden, solange stehen sie irgendwo „kostenlos“ rum.

    Also auch Sixt hat einen Zusatznutzen, nicht nur die Herstellereigenen Angebote.

    Na aber der geneigte Firmenmieter wird unter der Woche ja aufschreien, wenn er ein offensichtliches Carsharing-Auto bekommt, oder? Gerade, da 95% der Autos ja auch gebrandet sind.