SIXT share Carsharing

  • Das ist zwar wirklich löblich, aber das ist der dritte oder vierte Post zu diesem Thema. Ohne Parkplatz am Klinikum wird das in den Großstädten eher verpuffen. Reines Marketing mal wieder.

  • Heute morgen wurde bei mir in der App ein Opel Astra Kombi angezeigt (Kennzeichen M-RS ....). Also erst eingeflottet und wohl aus Mangel an Verwendungszwecken zum Carsharing-Auto umgewidmet.

    ja kann ich so bestätigen. Die Opel Astra (Kombi) mit M-RS sind seit dieser Woche in der „Share“-Flotte. ;)

  • Es gab schon mal einen A4 mit großem Motor, aber ich meine nur 45 TFSI, also nur R4.


    Den 45TDI hatte ich am Wochenende. Kann ich nur empfehlen, den mal zu testen; zum A4 passt der wirklich gut. Nur mit der Gedenksekunde muss man sich abfinden können.

  • Ich war heute mit einem A4 45TDI aus der Share Flotte unterwegs in Hamburg. Ich finde dieses Fahrzeug ehrlich gesagt viel zu schade für die Share Flotte. Assistenzpaket Tour war genau so am Start wie VC, MMI Plus, Pano und S Line. Vor allem bei den S Line Felgen bin ich gespannt, wie lange die im Carsharing halten.

    Ansonsten war das Fahrzeug tatsächlich noch frei von jeglichen Schäden. Hatte aber auch erst 500KM auf dem Zähler.


  • Zitat

    *SIXT share: Gutschein im Wert von 25€ gültig bis 30.04.2020 für Ihre nächste SIXT share Fahrt; 25€ entsprechen bei einem angenommenem Minutenpreis von 0,25 Cent pro Minute 100 Fahrminuten; Gutschein wird automatisch am Tag nach Ihrer 4. SIXT share als E-Mail verschickt; Gutschein wird ab 4 Fahrten und mindestens 100 gefahrenen Minuten ausgegeben; jede Fahrt muss mind. 10 Minuten dauern; Aktionszeitraum: 01.04.2020 - 15.04.2020; es wird nur ein Gutschein pro Kunde ausgegeben und kann nur einmal für eine Fahrt eingelöst werden, eventuelles Restguthaben verfällt; TIER E-Scooter ausgenommen; keine Barauszahlung möglich; Weitergabe an Dritte oder Verkauf des Vouchers ist untersagt; Angebot kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden.


    SIXT share Preise: Aktion gültig vom 01.04.2020 bis 30.04.2020 im Geschäftsgebiet München, Hamburg, Berlin; Carsharing Kosten: ab 9 Cent / Minute auf alle SIXT share Autos. Ausgenommen TIER E-Scooter. Angezeigter Preis ist bereits reduzierter Preis; Angebot kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Angebot enthält: Parkkosten im Geschäftsgebiet, kostenfreie Reservierung bis zu 15 Minuten, Diesel, Benzin, Batterieladung inklusive, Vollkasko- und Diebstahlschutz (Selbstbehalt 950€, Fahrzeugrückgabe an jeder SIXT Station in Deutschland (zzgl. Gebühren), Haftpflichtversicherung. Es sind bis zu 200 km inkludiert, danach kostet der Zusatzkilometer jeweils 34 Cent. Elektrofahrzeuge haben 50 km inklusive.

  • Bin gestern auch mal den A4 45 TDI gefahren, jedoch ohne jeglichen Schriftzug. Man merkt, dass Sixt jetzt vermehrt die Fahrzeuge in die Share Flotte rüberzieht. Den A4 als 40 TDI gibt es in Berlin mittlerweile wie Sand am Meer, gefühlt 70-80 existieren mittlerweile in der Stadt.
    Genauso wie der Q3 45 TFSI am Anfang 3 mal in der Stadt existierte und eine totale Rarität war und man jetzt so 15-20 Autos zu fast jeder Tageszeit auf der Karte vorfindet.


    Fand es aber gestern ehrlich gesagt sehr angenehm, mit einem 700 km jungen A4 ohne jegliche Beschriftung durch die Stadt zu segeln.
    Dazu hatte der 45 TDI volle Hütte und der Motor lässt für Carsharing Verhältnisse keine Wünsche übrig.

  • Ich hatte zwar nur 2-3 mal ein CS-Auto von Sixt, aber dann gleich 24h diese Share-Werbung spazieren zu fahren, war mir irgendwie absolut unangenehm, auch wenn es dafür vielleicht garkeinen Grund gab. Schön wärs, wenn jetzt vermehrt auch Autos ohne Beklebung dauerhaft bleiben.

  • Danke für die Bilder vom Facelift Audi A4 :)


    Mittlerweile, der Situation (covid-19) geschuldet, hat Sixt ordentliche Audis für die Share-Flotte freigeschaltet (Kostenpunkt 40-50€ durch die Umrüstung) , die BMW der Rent-Flotte wurden vorzeitig durch buy-back an den Hersteller zurück gegeben (die landesweiten Carports von AUTOKONTOR BAYERN sind übervoll.)


    Als Kunde sind allerdings 140-170kw (190-230 PS) auch recht angenehm zu fahren.


    Einige Sixt-Stationen haben deutschlandweit auch geschlossen (hoffentlich kein April-Scherz) :(

    Einmal editiert, zuletzt von roterStier ()

  • In München findet man mittlerweile auch jede Menge Q3, Q3 Sportback und A3.


    Ich persönlich fahre sehr gerne die Zoe in der Stadt, wenn’s raus geht und weiter wird sind die Audis von der Leistung betrachtet angenehm zu fahren. Auch preislich attraktiv, die X1 kosten 99 Euro mit kaum mehr als 100 kW Leistung, da hol ich mir lieber n Sportback für 99 Euro und hab 169 kW.


    Die Beschriftung an der Seite stört mich nicht, viel nerviger finde ich die auf der Heckscheibe.


    Was ich extrem schade finde, dass viele Leute einfach Müll in der Karre lassen und die Teile versiffen.