SIXT share Carsharing

  • alle wollen sie den EINEN Audi :106:


    ich hatte ihn paar Stunden für 26ct/Minute (nach Mitternacht gehen die Preise immer nochmal deutlich runter)

    Fahrwerk fand ich auch sehr bescheiden - gerade im zügigen Landstrassenbereich

    Reifen sind glaub alle 210 - auch bei drivenow und car2go, da steht 210 als Höchstgeschwindigkeit sogar in den AGBs wenn ich mich recht erinnere

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35954400ko.jpg]

  • Also so hoch wie der Audi steht, gehe ich stark davon aus, dass er das Serienfahrwerk hat. Was ich interessant finde, dass alle 1er schwarze 17-Zoll-Felgen haben. Weiß nicht, ob das so eine gute Idee war. :S

  • Also so hoch wie der Audi steht, gehe ich stark davon aus, dass er das Serienfahrwerk hat. Was ich interessant finde, dass alle 1er schwarze 17-Zoll-Felgen haben. Weiß nicht, ob das so eine gute Idee war. :S

    sind das schon die neuen 1er mit Frontantrieb ?

  • 1er bin ich leider noch nicht gefahren.


    Ich hatte zuletzt eine Renault Zoe (1500 Km gelaufen) bei der man den Reifendruck prüfen sollte. Am rechten Vorderreifen war auch eine schöne Bordsteinschrammen, Luftdruck konnte ich in der Nacht nicht möglich, habe es aber bei Sixt gemeldet. Auch wenn es das Elektroauto ist, welches mich bisher am wenigsten überzeugt ist, ist der Preis von 0,23 Euro und die Beschleunigung der absolute Wahnsinn.


    Dann fuhr ich noch einen Seat Leon 1.4 TSI (280 Km gelaufen) als Handschalter, das Auto hat mir sehr gut gefallen genauso wie der Leon 2.0 TSI als FR (340 Km auf der Uhr) mit Automatik (DSG).


    Ein Volltanken eines fast leeren Seats an einer 24-Stunden Shell hat diesmal leider nicht geklappt, die App meinte "passt, es geht los" aber die Zapfsäule hat nicht reagiert, nach einem Abbruch und einem erneuten Versuch an einer anderen Zapfsäule hat es leider auch nicht funktioniert.


    Ansonsten alles tip, top, bis jetzt noch fast neue, sehr gepflegte Autos.

  • die beste Erfahrung hatte ich letzte Woche in Laim - ein Passat mit 20km Laufleistung - stand anscheinend so lange am Lager - Batterie war so tod, dass die Karre auch ohne Licht/Radio etc nicht anzubekommen war :) die 72ct wurden aber erstattet :P

  • sind das schon die neuen 1er mit Frontantrieb ?

    Sind noch die alten. Allesamt mit M-Paket und ansonsten auch vernünftiger Ausstattung. Ich vermute, dass es sich um 118i handelt.


    Bzgl. der Batterie hatte ich das auch schon bei zwei 1ern, dass die Meldung kam, dass die Batterie sofort zu tauschen ist. Zum Glück sind sie noch gelaufen. Ich denke auch, dass die schon länger auf Halde gestanden habe, bei einem war bei Regenwetter trotz erst 150 km Laufleistung der Regen gar nicht mehr am Lack abgeperlt.

  • Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Schadensabwicklungen bei sixtshare ?


    Gerade hier in München sind etliche Sharing-Fahrzeuge von Car2Go schon Opfer von Schlüsseln geworden - manche Anwohner sehen die Carsharingfahrzeuge natürlich als Parkplatz-Konkurrent oder wer auch immer seine Wut oft an den Türen etc auslassen muss...


    Bei der doch extrem hohen SB bei Sixt hab ich da echt ein ungutes Gefühl, dass man vielleicht ohne eigenes Verschulden in die Haftung geraten kann

  • Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Schadensabwicklungen bei sixtshare ?


    Gerade hier in München sind etliche Sharing-Fahrzeuge von Car2Go schon Opfer von Schlüsseln geworden - manche Anwohner sehen die Carsharingfahrzeuge natürlich als Parkplatz-Konkurrent oder wer auch immer seine Wut oft an den Türen etc auslassen muss...


    Bei der doch extrem hohen SB bei Sixt hab ich da echt ein ungutes Gefühl, dass man vielleicht ohne eigenes Verschulden in die Haftung geraten kann

    Gerade in München? In Berlin könnte ich mir das noch vorstellen, wo alle 5m irgendwelche Anhänger vom schwarzen Block auf Patrouille sind.

    Wusste garnicht, dass im Süden auch schon vom Durchschnittsanwohner der Schlüssel gezückt wird... :rolleyes:

  • Gestern stand ein Golf Kombi an der Boschetsriederstr höhe rewe der glaub ich Opfer von 2 anderen Europcar Autos geworden ist , der hinterer reifen auf der Beifahrerseite war einfach schräg , an der scheibe hing ein zettel von Europcar vor dem Golf stand ein Audi A3 und hinter ihm ein E53 alle waren zerlegt.......

  • bei CLAs vor kurzem erst 2x gesehen, wenn auch nicht riesig, nur letztes Jahr hatte ich mal den AMG 45 - da war der Kratzer über beide Türen lang - klar hatte ich den gemeldet als ich ihn sah - klar auch, dass der nicht beim Gebrauch entstanden sein kann - Hotline sah es aber anscheinend sehr gelassen, obwohl sie den Schaden noch nicht in der Datenbank hatten - solange sie das als Vandalismus hinnehmen und sich nicht beim letzten Mieter melden, ist ja gut ...

  • Zitat

    Hallo driving,

    die Sonne lacht und das Wochenende steht vor der Tür! Bleiben Sie mit SIXT share mobil und sparen Sie 20% auf alle Fahrten bis Sonntag! Was Sie auch vorhaben, mit uns finden Sie das passende Fahrzeug - vom Cabrio bis zum Kombi. Einfach die SIXT App öffnen, share Fahrzeug finden und ab geht´s!


    Hat irgendjemand inzwischen schonmal ein Cabrio gesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von driving ()

  • Ich habe kürzlich eine sehr interessante "Erfahrung" mit Sixt Share gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Am Donnerstag mietete ich über Sixt Share einen Passat Di Aut (140kw Maschine) in Hamburg an. Das Fahrzeug war mit 600km noch jungfräulich und mit Acc/Navi/LED und manuellen Stoffsitzen ausreichend ausgestattet. Bei der Begutachtung des Fahrzeuges fiel mir ein Kratzer auf der Heckstoßstange von ca. 3cm auf, der wohl durch einen Koffer auf der Ladekante verursacht wurde. Der Kratzer war gut sichtbar und ein Teil des Kunststoffes der Stoßstange war abgeschrammt.

    Pflichtbewusst meldete ich den Schaden per Hotline, noch bevor ich den Wagen öffnete.Nach ca. 5 Minuten in der Warteschlange versicherte ein freundlicher Mitarbeiter, dass er den Schaden eingetragen hätte.


    Die Fahrt zum Braunschweiger Hauptbahnhof, welchen ich als Ziel auserkoren hatte, gestaltete sich aufgrund der freien Autobahnen und des ACC sehr angenehm und ohne größere Zwischenfälle, wobei mir das VW Navi weismachen wollte, dass auf der A7 eine Verzögerung von 2 Stunden aufgrund von Stau drohe (obwohl keine Meldungen vorlagen und auch Google nichts meldete).Ich ignorierte die penetranten Umleitungsversuche des Navis und kam schnell an meinem Ziel an.


    Angekommen am Ziel war die Lage leider etwas undurchsichtig, da der Braunschweiger HBF leider keine richtige Sixt Station hat, sondern die Schlüssel bei dem DB Service Point abgegeben werden müssen. Hinzu kommt noch, dass keine Parkplätze für Mietwagen verfügbar sind, sondern vielmehr ein ! einzelner Parkplatz mit der Beschriftung (welche noch halb in einer Hecke hing) "Privatparkplatz der Sixt AG" auf einem abgelegenen Parkplatz am Südeingang hinter dem Bahnhof. Nachdem ich das Auto nach gefühlten Stunden dann endlich auf dem richtigen Parkplatz geparkt hatte, machte ich mich auf den Weg durch den ganzen Bahnhof zum DB Service Point. Dort war man sich unsicher, ob man auch Share Fahrzeuge annehmen dürfe und verwies erst einmal auf die Sixt Hotline, welche ich sowieso erneut kontaktieren musste, da die App keine Beendigung der Miete erlaubte. :rolleyes:


    Nach erneuten 9 Minuten am Telefon konnte der Mitarbeiter von Sixt die Miete aus der Ferne beenden und wies mich an, noch einmal über den ganzen Bahnhof zu gehen, um zu prüfen, ob die Türen auch wirklich zu seien.X(


    Nach dieser Odyssee verfasste ich am Freitag Mittag eine Mail an "sixtshare-de@sixt.com" mit der Bitte um Kürzung der Rechnung um 15 Minuten aufgrund von technischen Problemen. Ca. 2 Stunden später befand sich in meinem Postfach eine aktualisierte Rechnung, welche tatsächlich um 15 Minuten gekürzt wurde. :thumbup:


    Heute erhielt ich plötzlich eine der berühmten Schadensmeldungen mit dem Schaden

    "Stossstange hinten Beifahrerseite Delle bis 3 cm (mit Lackschaden) ". Wer jetzt genau gelesen hat, dem könnte dieser Schaden vielleicht bei genauer Betrachtung bekannt vorkommen. Es handelte sich genau um den Schaden, den ich fast wortwörtlich genau so telefonisch gemeldet hatte.

    Leichter Zorn machte sich bei mir breit und ich griff erneut zum Hörer und kontaktierte die Schadenabteilung noch einmal telefonisch. Nach Durchgabe der Schadennummer schilderte ich dem Mitarbeiter den Hergang und dieser meinte ganz trocken: " Ja, das haben wir bei Sixt Share momentan öfter, dass die Schäden dem falschen Mieter zugeordnet werden." Allerdings sei Sixt Share ja auch gerade erst neu. X/

    Der Mitarbeiter sicherte mir zu, dass er den Case jetzt aktualisieren würde und ich jetzt nichts mehr tun müsse.

    Ich bin gespannt und harre der Dinge, die da kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Toyochris ()

  • Toyochris


    Was für ein bescheuertes Erlebnis. Hoffe das klärt sich. Bei mir gerade ein ähnliches Problem:


    Ich soll für eine Miete vom 15.05 bezahlen und wurde ermahnt; folgend darauf natürlich nachgeschaut und festgestellt dass ich genau an diesem Tag keine Miete beendet gar getätigt habe. Verwundert schreibe ich den Support an welcher eine automatische E-Mail rausschickt dass das Anliegen bearbeitet wird. 1,5 Wochen später bekomme ich genau die gleiche Mail mit einem höheren Betrag.


    Rechnungsnummer ist mir zusätzlich unbekannt, ich habe sicherheitshalber mal nachgeschaut und nichts gefunden.

  • Vielleicht ein Tipp für einige in der Zukunft:
    An jeder Sixt Station wird ein kleines Geschäftsgebiet eingerichtet, meistens auf den vordersten Parkplätzen. Wenn man in der App nah genug ranzoomt wird dann auch ersichtlich ob man drin ist.

    Ich hatte es in der Station Dresden West 24h, da stand ich hinten bei den normalen MW und konnte die Miete nicht beenden. Nach einem Telefonat ergab sich, dass ich wohl nur 1m zu weit hinten geparkt hatte. In der Station wurde mir dann gesagt, die ersten Parkplätze an der Straße seien für Share-Fahrzeuge reserviert.

  • konnte der Mitarbeiter von Sixt die Miete aus der Ferne beenden und wies mich an, noch einmal über den ganzen Bahnhof zu gehen, um zu prüfen, ob die Türen auch wirklich zu seien.

    Du hast das Fahrzeug unabgeschlossen mit Fahrzeugschlüssel im Innenraum am Hamburger Hbf stehen gelassen?