SIXT share Carsharing

  • Bei mir ist bei den Scheinen je das erste Bild (Vorderseite) verzerrt / in die Länge gezogen. Das zweite Bild sieht immer normal aus...

    Das Selfie klappte ohne Probleme.

    Die Validierung war in meinem Fall (Huawei Mate 10) in einer Minute durch. Trotz der Verzerrung.

  • Ja, man kann die Fahrzeuge bis zu 28 Tage am Stück Mieten. Kostenstopp ist bei effektiv 14-16h erreicht, nach 24h miete fängt er von vorne zu zählen an (mein günstigster wagen von gestern auf heute: vw Golf für 11 cent pro min; teuerstes: skoda octavia für 21 cent pro min). 200KM pro 24h hat man wohl, aber würde mich da noch mal genauer schlau machen.

    DonLeone94 hatte jetzt mal 2 Tage einen Passat, die 200km sind wohl nur für die Gesamte miete, da mir 4km zusätzlich berechnet wurden -> ich bin 204km gefahren.

  • Habe gestern auch mal getestet.


    Ein A3 SB 30 TDI mit S-LINE und S-Tronic.


    Ausstattung: LED mit Laufblinker, Panoramadach, 2-Zonen-Klima, Navi, VC und ACC.


    Insgesamt 140min unterwegs gewesen. Gleich nach Mietende kam die Rechnung und heute früh der Rechnungsstorno.


    Fahrzeugzustand auf jeden Fall deutlich besser als der der Mitbewerber.


    A3 SB M-RZ 6668 1.jpeg


    A3 SB M-RZ 6668 4.jpeg


    A3 SB M-RZ 6668 3.jpeg


    A3 SB M-RZ 6668 2.jpeg


    A3 SB M-RZ 6668 5.jpeg

  • Heute hatte ich das erste mal das in einem Sixtshare Auto kein Schlüssel war. Ganz grosses Kino... 12 min Wartezeit Hotline. Das ist ganz schlecht gelöst.
    Genauso im Winter mies das die Miete läuft ab öffnen des Autos, sehr nett wenn man erstmal die Scheiben frei machen muss. Das läppert sich...

  • Hallo zusammen,


    Sixt Share ist in Berlin nun Verfügbar & schon etliche Autos wie ZoE, Passat, Q2, Okatvia, A3 zu 0,26-0,32Euro pro Minute in Berlin verteilt.


    Genutzt wird das mit der bereits bekannten Sixt App.


    Ich bin schon registriert und freigegeben, kam leider noch nicht zum nutzen heute.


    Hat schon jemand Erfahrung mit den Fahrzeugen gesammelt bzw. diese schon genutzt?


    LG

  • Heißt Sixt Share, dass ich meinen Sixtschen Mietwagen während der nicht benötigen Standzeit dann per Eigendirektmarketing ala Drive Now und Co. dann weitervermieten kann. Da ziehe ich dann meinen eigenen kleinen Fuhrpark auf. Sehr schön, oder verstehe ich da was falsch?Da wird bei mir aber die ein oder andere Umgruppierung in meinen zur Weitervermietung anfallenden Fahrzeugen anfallen, da es sich dann ja quasi um ein bestimmtes Model abhandeln würde. Alle 6 Zylinder sind natürlich Special Car.

  • RosaParks

    Hat den Titel des Themas von „SIXTshare“ zu „SIXT share Carsharing“ geändert.
  • Ich hätte gedacht dass ein paar spannendere Autos dabei sind.

    Da ich Sixt Fan bin werde ich in Berlin aber nun Sixt dem Konglomerat car2go und DriveNow vorziehen :-)

  • Nutze das schon seit einiger Zeit.

    Heute mal einen A3 30 TDI, Austattung MMI mit VirtualCockpit, Parksensoren vorne und hinten, Xenon.

    Nichts spannendes, aber es reicht für paar Stunden locker aus.

  • Habe heute zufällig einen A3 mit Sixt Share-Sticker in meiner Straße gesehen und mich noch gefragt, was es damit auf sich hat. Den Thread hier habe ich ganz verschlafen.


    Habe mich jetzt mal angemeldet. Da DriveNow und Sixt verschmelzen, begrüße ich den Dienst grundsätzlich sehr. Das nächste Auto kostet leider 0,36€/min, da bin ich mit den DriveNow-Paketen günstiger unterwegs. Ist aber auch Freitag Abend, sicher ne Stoßzeit. Bin gespannt.

  • Einfach durchklicken. Bei "Mustermann" klingeln. ;)


    Wollte gerade die Verschwörungstheorie aufstellen, dass das nächstgelegene Auto immer besonders hoch gepreist ist. Aber ich finde gerade viele A3 zum selben Preis in der App.

  • Ich habe gestern auch das erste mal getestet und war mit der A3 35 TDI Limo wie bei SIXT gewohnt zufrieden. Ist eine Alternative zu den herkömmlichen Anbietern (oder jetzt ja auch in der Einzahl anzutreffen)

    Das Geschäftsgebiet ist jedoch derzeit etwas kleiner als bei DriveNow, was mich im Moment stört, da ich genau am Rand wohne und SIXT das aktuell nicht mit einbezieht.


    Bin gespannt, ob sich auch mal was besonderes unter den Autos finden lässt. Die Cooper S bei DriveNow machen von Zeit zu Zeit auch mal Spaß für einen Wochenendausflug.

  • Kennzeichen, KM, Tankfüllstand und diverse Einzelheiten zum jeweiligen Auto sind zumindest in der iOS-App ersichtlich. Habe mich mal eine Weile durchgeklickt. Sehr viele Golfs (wenige als Sportsvan), Renault Zoe, Audi A3. Ansonsten noch einige Skoda Oktavia (bis 110 KW), Audi A4 (zumindest als Foto auch in der Offroad-Variante), VW Passat und Q2. Kann aber sein, dass ich was übersehen bzw. vergessen habe. Eine Suche habe ich in der App nicht gefunden, wo man sich z.B. bestimmte Fahrzeuge (Kosten), Türen, Leistung usw. gezielt hätte anzeigen lassen können. Standen aber zum jetzigen Zeitpunkt wirklich viele Autos zur Verfügung. Preise im SH-Tarif ab 59,- Euro pro Tag inkl. 200 km. Irgendwas um die 20 Cent pro Minute.


    bwler erst 56km runter und schon nen Treffer am Kennzeichen? Läuft. :118: