Sixt Flat Non-Stop

  • Das schlimmste was dir in cpmr passieren kann ist halt ein 116i

  • hat eigentlich schon jemand in letzter Zeit ein flat Fahrzeug abgeholt? Habe nämlich vom Herrn schnell bekommen dass ich zur fahrzeugabholung nur meinen fs und perso mitnehmen muss und keine kaution anfällt. Stimmt dies oder muss die kk auch vorgelegt werden? Grund ist folgender, fahrzeugabholung ist bei mir nächsten Samstag und möchte keine Überraschungen erleben da ich schon für diesen Monat im voraus bezahlt habe.

  • hat eigentlich schon jemand in letzter Zeit ein flat Fahrzeug abgeholt? Habe nämlich vom Herrn schnell bekommen dass ich zur fahrzeugabholung nur meinen fs und perso mitnehmen muss und keine kaution anfällt. Stimmt dies oder muss die kk auch vorgelegt werden? Grund ist folgender, fahrzeugabholung ist bei mir nächsten Samstag und möchte keine Überraschungen erleben da ich schon für diesen Monat im voraus bezahlt habe.

    Eine Kaution musst du zu 100 % hinterlegen...


    Welche Klasse hast du denn gebucht?

  • naja werde den rsa einfach mal mit konfrontieren wenn es soweit ist und dann mal sehen was die sagen. Und das man sich auf solche Aussagen nicht verlassen kann ist mir bewusst, da in der email ja steht dass der Betrag am Tag der Abholung abgebucht wird, was ja auch nicht stimmt.

  • die ersten A6 waren doch randvoll?

    da hatte sogar meine dorfstation sone 107k BLP Bude aufm Hof stehen.

    und dann wurds mit der zeit immer schlechter :D

  • die ersten A6 waren doch randvoll?

    da hatte sogar meine dorfstation sone 107k BLP Bude aufm Hof stehen.

    und dann wurds mit der zeit immer schlechter :D

    An die Zeit kann ich mich noch leidvoll erinnern, als ich freudestrahlend in die Station gegangen bin - nach all den „100K+ volle Hütte A6“ Berichten & dann so gut wie einer der ersten war, die mit einer Sparbüchse vor den Kopf gestossen worden ist.

  • ja wie gesagt laut meiner email nein. Hab schon die Station selbst per mail angeschrieben da ich keine Nummer von denen habe und kam bisher keine Reaktion. Kann erst am Samstag genau berichten da ich dann mein Fahrzeug abhole.

  • Mein Senf zum Sixt Flat Nonstop-Vertrag


    Kurzversion: Es hätte nicht besser laufen können.


    Langversion:


    Vertragsabschluss

    Da für ADAC-Mitglieder die Startgebühr entfiel (und aktuell bis 31.12.2019 noch entfällt), habe ich mich dazu entschlossen, die Sixt Flat Nonstop einmal zu testen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt „nur“ drei Monate und der Vertrag ist ab diesem Zeitpunkt monatlich kündbar.

    Ich füllte also den Antrag für die Fahrzeugklasse CPMR und einer Kilometervereinbarung von 20 tkm/ Jahr aus.

    Das Kleingedruckte im Antrag gibt auch Aufschluss darüber wie die genaue Kilometerabrechnung erfolgt: „Die Anzahl der Inklusivkilometer pro Tag ergibt sich aus der Summe der Inklusivkilometer pro Jahr geteilt durch 365 Tage.“

    Die „Reservierungen eines Fahrzeugs aus der gewählten Fahrzeuggruppe müssen mindestens 14 Tage im Voraus getätigt werden.“ Der Vertragsbeginn kann aber auch problemlos um mehr als die 14 Tage in die Zukunft verschoben werden.

    Als Zahlungsform habe ich mich für die Kreditkarte entschieden.

    Die Reservierung wurde für mich vom Sixt Sales Manager bei der Abholstation eingespielt. Per E-Mail hatte im Kontakt mit dem Sales Manager geäußert, dass es bitte kein A180, 118i oder A3 30 TFSI sein sollte. Darauf bewusst eingegangen wurde nicht.

    In der Zeit zwischen dem Vertragsabschluss und der Abholung kamen erste Zweifel, denn vor meinem inneren Auge tauchte ein 116i mit Share-Aufklebern oder auch ein runtergerocktes Fahrzeug auf Sommerreifen, das man kurzer Zeit wieder tauschen musste, auf. Auch wenn versprochen wird, dass die Fahrzeuge maximal 3 Monate alt sind, kennen wir ja alle folgende Worte aus dem Mund eines RSA: „Entweder sie nehmen den …. oder eben nix, weil ich habe nichts anderes da….“

    Auch überlegte ich, ob nicht ein 150 PS-Golf aus CL** besser wäre, als eine 3-Zylinder-Gurke aus CP**….


    Abholung

    Zwei Tage vor dem Abholtermin erhielt ich von Sixt, die automatisch generierte E-Mail, in der man aufgefordert wird, seine Daten zu vervollständigen. Auch hier notierte ich im Bemerkungsfeld nochmal meinen Fahrzeugwunsch. Ob es gelesen wurde – keine Ahnung!?

    Am Abholtag, schaute ich mich zuerst auf dem Parkplatz um, welche Fahrzeuge aus CP** dort standen – es waren ein 120i und ein GTI.

    Ich wäre mit beiden zufrieden gewesen, aber man kann sich ja nie sicher sein, was der RSA noch aus der „Aufbereitung“ zaubert.

    In der Station habe ich dann den Führerschein und den Personalausweis vorgelegt. Ich erhielt den Schüssel für den GTI- ein Traum:love:.


    Fahrzeug

    Das Fahrzeug war praktisch neu – nur wenige Tage zugelassen und mit einer dreistelligen Laufleistung inkl. Neuwagengeruch. Das Fahrzeug steht auf H-Winterreifen und wenn ich mag, darf ich dieses Fahrzeug für maximal 150 Tage behalten. Dann muss es getauscht werden. Bestimmt, damit es, bevor es aus der Flotte genommen wird „noch ein paar Kilometer bekommt“.


    Ausstattung

    Kommen wir jetzt zum Wermutstropfen. Die Ausstattung des GTI ist etwas mager.

    Stoff „Clark“, Schlüssel mit Bart (also kein Keyless), Discover Media, DAB, Rückfahrkamera, ACC, abgedunkelte Scheiben, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion. LED und Active Info Display sind beim GTI ja Serie, aber es ist kein Dynamic Light Assist vorhanden X(. Hinter dem Innenspiegel ist auch keine Kamera vorhanden, so dass auch auf den Verkehrszeichen- und den Spurhalteassisten verzichtet werden muss :thumbdown: Der BLP müsste bei ca 42.000 EUR liegen.

    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

    Fragen beantworte ich gerne!

  • und wie war es nun mit der kaution. Musste eine hinterlegt werden oder nicht?