Sixt Flat Non-Stop

  • „...kaum bedient...“? Ich sehe eigentlich ständig an verschiedenen Stationen IW-R stehen. Dazu sind die auch im Thread

    Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!


    sehr häufig gelistet. Vermutlich hat das andere Gründe die sich für den Normalmieter nicht rational erschließen.

  • „...kaum bedient...“? Ich sehe eigentlich ständig an verschiedenen Stationen IW-R stehen. Dazu sind die auch im Thread

    Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!


    sehr häufig gelistet. Vermutlich hat das andere Gründe die sich für den Normalmieter nicht rational erschließen.

    Vielleicht werden die aber auch einfach nur stark nachgefragt. Wenn ich kurzfristig buchen / umbuchen möchte, ist IWMR gefühlt immer die erste Klasse, die nicht verfügbar ist. Man darf nicht vom Vorhandensein auf Verfügbarkeit schließen.

  • Vielleicht werden die aber auch einfach nur stark nachgefragt. Wenn ich kurzfristig buchen / umbuchen möchte, ist IWMR gefühlt immer die erste Klasse, die nicht verfügbar ist. Man darf nicht vom Vorhandensein auf Verfügbarkeit schließen.

    Für mich ist IWMR auch immer die erste Wahl, da sie meist preislich nicht viel teurer als C ist, aber enorm mehr Platz und Komfort bietet. Des weiteren kommt es mir so vor, als wäre die Hemmschwelle der Anbieter irgendwie niedriger Upgrades von dieser Klasse aus herauszugeben -> das kann aber rein subjektive Einbildung sein.

  • SWMR mit Dieselgebühr ergab einen Smax mit STline, 150 PS und nahezu Vollausstattung. Ist ein top Auto, allerdings für meine Tiefgarage etwas eng bemessen. Wurde vorher zwar so auch kommuniziert aber hat leider nix gebracht. Dementsprechend bin ich im Austausch mit der Station und hoffe auf gute vibes das ich in naher Zukunft auf einen Skoda Superb wechseln kann.

  • Hallo Mietwagen - Gemeinde,


    meine Flat startet ab dem 15.02.2020.


    Eine Frage, die hier vorweg aufgetaucht ist, kann ich nach langem Rätseln auch beantworten:


    Es wurde gesagt, dass direkt der volle Betrag abgebucht wurde, obwohl bspw nur 6 Tage des Monats genutzt werden. Korrekt. Das ist die Miete für den fortlaufenden Monat.


    Bei mir hat Sixt: 299€ SG + 454€ Monatsmiete März abgebucht. Februar kommt noch.


    Eine Frage bleibt mir allerdings offen:


    Wird nun eine Kaution abgebucht, oder nicht? Bei manchen Anscheinend ja, bei anderen wiederum nicht. Kann da jemand Klarheit schaffen?


    Grüße


    Neuling :)

  • Kann mir eigentlich nochmal jemand erklären, warum man sixtflat nimmt?


    da gibts doch zig Anbieter, die gleichzeitig niedrigere Preise,

    Niedrigere Selbstbeteiligung und mehr inklusiv-km haben. Welches Autos man bekommt, weiss man auch nicht.


    Ausser wenn man Richtung 30-40.000km pro Jahr geht...

  • Frage ich mich auch, hatten das Thema ja vor kurzem im Bereich Seasons.


    Ich kann keinen Fall finden wo man mit der Sixt Flat günstiger fährt, als mit Wochen / Monatsmieten.


    L2D natürlich ganz aussen vor gelassen, da gibts CWAR zur zeit ja für 299 statt 454 ?(


    Gut da habe ich dann natürlich die Rennerei mit dem Tauschen, aber das wäre mir die Ersparnis wert :/

  • es gibt halt weniger Stationen zum Selbstabholen und es dauert meist etwas länger bis man das Auto bekommt.

    Allerdings ist ja Zustellung und Abholung vor die Haustür immer noch in 10 von 12 Monaten billiger.

  • So ganz uninteressant is die NON-Stop Flat nun auch nicht. Vor allem wenn man sie gewerblich nutzt.

    Laufzeit nur 3 Monate, Fahrzeug kurzfristig verfügbar ( beides Neuwagen)

    Wir haben Im Unternehmen 2 Fahrzeuge über die Flat gebucht um damit Lieferzeiten zu überbrücken.

    All in ohne SB und 20.000km für IWMR sind für 500,-€ schon ok.


    Da kamen die anderen Anbieter die hier so genannt werden, vor allem was die Mindestlaufzeit und die Lieferzeit angeht, nicht dran.

    Klar gibt es günstigere, aber nicht mit den für uns wichtigen Faktoren Fahrzeugkategorie und Laufzeit.


    Ob das privat Sinn hat, möchte ich nicht beurteilen.

  • kannst du das erläutern? Ich sehe ilmr für 650 bei 20.000km und all in SB, wobei man das Auto dann aber eigentlich auch ein Jahr nehmen muss, wenn ich das richtig verstehe.


    aber unabhängig davon: dann geht es um die Lieferzeit und eigentlich mit Überbrückung um etwas ganz anderes. Was ja ok ist, dafür geht es dann eben, was aber eben kein langfristig angelegtes Produkt wäre.

  • Den Vertrag habe ich durchaus gelesen. Auf dem ersten Blick ist keine Kaution fällig, jedoch gelten, lt. Vertrag die allgemeinen Vermietbedingungen. In denen steht selbstverständlich die Kaution.


    Wobei ich mir bei Foren eine Frage stelle: Ich habe eine Rückfrage zu Thema X, und es wird dann gefragt, wieso man dass überhaupt macht *g*.


    Ich habe die Sixt Flat genommen, da sie nach 3 Monaten kündbar ist und ich dass Auto nur 4 - 6 Monate brauche. Wieso soll ich mir dann ein Auto für 12 Monate anschaffen (Leasing), an welches ich dann Ewigkeiten gebunden bin und im Anschluss 6 Monate rumsteht?



    Vielleicht kann mir ein "Flat" Besitzer die Frage bzgl der Kaution beantworten :-)


    Schönen Sonntag noch !

  • das ist hier ein Diskussionsforum, nicht die kostenlose Sixtflathotline!


    Schönen Sonntag noch!


    übrigens hat keiner was von Leasing gesagt.

    War auch in keinem Wortlaut böse gemeint, wenn dass so rüber kam, tut es mir leid !


    Es geht hier um die Erfahrungswerte, welche andere Kunden der Sixt Flat eventuell wiedergeben können. Und es wurde hier auf den anderen Seiten durchaus sehr oft erwähnt, wieso man so eine Sixt Flat abschließen könnte - und genau dies ist bei mir der Fall. Hier wurde nun sehr oft gemeint, dass Leasing etc. meist günstiger wäre. In meinem Fall nicht, da ich dass Fahrzeug nur 4 - 6 Monate benötige. Leasing Verträge werden nun mal oft auf 12 Monate Mindestlaufzeit geschlossen. Daher kommt mich die Sixt-Flat günstiger - auch im Gegensatz zu anderen "Abo-Verträgen" von L2D etc. welche ebenfalls einen Vertrag über 12 Monate schließen - ansonsten hat man zu wenig Kilometer :-)


    Grüße :)

  • Abgebucht wurde bei mir nichts. Geblockt vielleicht - kann ich aber nicht sehen.

    Ah, okay. Na dann lass ich mich mal überraschen. Eine genaue Antwort werde ich vermutlich erst erhalten, wenn ich dass Auto abhole :)



    Es gibt L2d auch mit 6Monaten und teilweise noch kürzer. Ausserdem auch diverse Anbieter mit kurzen Laufzeiten. Die 12Monate sind nicht das Minimum.

    Soweit ich gesehen habe, ist L2d zwar günstiger, jedoch ist es oftmals auf 6 Monate / 10-15tkm per Laufzeit oder auf 12 Monate / 20tkm festgesetzt.


    Da ich sehr oft zwischen Ruhrpott und Ba-Wü pendel, benötige ich die Kilometer. Da macht mir ein Fahrzeugtausch auch nichts aus, da ich sowieso an der Sixt-Station jede Woche vorbei fahre. Problem bei L2D: Die Bereitstellungszeit! Da ich am 20.01.2020 erst erfahren habe, dass ich bis circa Juli ein Fahrzeug benötige. Da kommt L2D leider nicht an die Lieferzeiten ran (2 Wochen vs. 10-14 Wochen!).

  • Hallo zusammen,


    genau so ist es bei mir auch. Allerdings bin ich auch erst 19 Jahre alt und es gibt nicht so viele Anbieter, die 19 jährige ein Fahrzeug anbieten. Da ich schon recht gut verdiene und ein neuwertige Fahrzeug fahren möchte, kommt mir da Sixt entgegen. Dazu kommt halt noch, dass ich flexibel sein muss und da ich ca. 60km täglich pendele, auch einiges an Kilometern benötige.


    So hab ich mich ab dem 01.03.2020 für die Sixt Flat mit IWMR entschieden. Ich berichte dann mit meinen Erfahrungen. ?

    Entgegen der vorherigen Beiträge habe ich gesagt ich möchte gerne einen Passat fahren und mir wurde IWMR vorgeschlagen. Also gibt es die Klasse dann doch noch?