Sixt Flat Non-Stop

  • Die 90 Euro im Monat musst du aber nicht zahlen, da die Mietverträge auf 28 Tage gehen und somit die Erstattungsversicherungen genauso greifen wie bei normalen Mieten.

    Wo steht das, weil ich lese zb. Garantiertes Modell über eine Laufzeit von 12 Monaten.


    Ich kann nirgends erkennen ob die 28 Tage niederschreiben oder die Gesamtlaufzeit und dort halt die Kosten von 299 Euro im Monat, wie beim Leasing.


    Desweiteren gibt ea auch Monate die mehr als 28 Tage haben.

  • ST-Line ist aber nicht ST... Die liegen ja doch unter Umständen sehr weit auseinander, vor allem was die Motorisierung angeht.

    Ein ST hat aber keine 100 /125 Ps und ist auch preislich nicht mit dem Ibiza von L2D vergleichbar.


    patrleh steht in den FAQ's

    Bildschirmfoto 2019-07-30 um 20.51.35.png


    Einer der Vorposter meinte das wäre jeweils ein neuer Mietvertrag.

    Aber da ich den jetzt mal anfrage, kann ich dir denke ich in ein paar Tagen mehr sagen :thumbup:

  • Der Mietvertrag läuft über ein Jahr und wird auch direkt für ein Jahr ausgestellt. Lediglich die Abrechnung erfolgt alle 28 Tage.


    Das macht in Summe 719 Euro mehr und man ist sicher, dass dank ICHI keine sonstigen Kosten entstehen. Rein hypothetisch rechnet sich Sixt also ab einem Schaden oder mehreren kleinen Kratzern / Jahr. Oder wie seht ihr das ?

    Damit hat sich ICHI wohl erledigt für Sixt Flat

  • Thomas

    Und Kaution gibt es keine, oder?

    Einfach Stargebühr zahlen und alle 28 Tage wird der Monatsbetrag abgebucht?

    doch klar, eine Kaution gibt es auch. Ist die ganz normale Kaution, wie bei einer normalen Miete. Bedeutet z.B. in meinem Fall für SVAR 300 Euro.

    Die Kaution wird jeden Monat zusammen mit der fälligen Miete auf der KK im vorraus geblockt.


    Kopiere mal in etwas abgeänderter Form einen anderen Beitrag von mir hier rein:


    Ja die rechnen immer nach 28 Tagen ab und der Rechnungsbetrag des Vormonats wird für den nächsten Monat geblockt + 300 Euro Kaution. Da der Bereitstellungspreis im ersten Monat fällig ist, ist der Rechnungsbetrag 299 Euro höher als normal. Folglich wird für den zweiten Monat der „normale“ Rechnungsbetrag + Kaution + 299 Euro geblockt.

  • Danke für die Infos Thomas !! Damit ist die Möglichkeit der ICHI wieder raus, und damit für mich mit der hohen Selbstbeteiligung wieder unattraktiv.


    Lustig finde ich auch, dass ich heute Vormittag schon 3 Mal versucht habe bei der von SiXT angegebenen Hotline jemanden zu erreichen. Fehlanzeige :61:

  • Hätte mal ne Frage bezüglich der sixt flat nonstop. vielleicht hat von euch einer Erfahrung gesammelt. Und zwar habe ich in Verbindung mit dem ADAC Rabatt die flat abgeschlossen und habe heute eine rechnung erhalten die ich überweisen soll. Im Vertrag ist aber meine kreditkarte angegeben und sixt hat auch nichts abgebucht. Warum soll ich den Zeitraum vom 26.10 Bis 31.10.19 überweisen. Kundenservice auch schon angerufen aber die blicken da nicht durch bzw. Die sagen ich soll überweisen und dann schauen was weiter passiert. Stellt mich nicht gerade zufrieden aber naja. Vielleicht weiß ja einer von euch wann abgebucht wird.

  • Hätte mal ne Frage bezüglich der sixt flat nonstop. vielleicht hat von euch einer Erfahrung gesammelt. Und zwar habe ich in Verbindung mit dem ADAC Rabatt die flat abgeschlossen und habe heute eine rechnung erhalten die ich überweisen soll. Im Vertrag ist aber meine kreditkarte angegeben und sixt hat auch nichts abgebucht. Warum soll ich den Zeitraum vom 26.10 Bis 31.10.19 überweisen. Kundenservice auch schon angerufen aber die blicken da nicht durch bzw. Die sagen ich soll überweisen und dann schauen was weiter passiert. Stellt mich nicht gerade zufrieden aber naja. Vielleicht weiß ja einer von euch wann abgebucht wird.

    Ich habe jetzt auch abgeschlossen, CPMR mit 0 Euro SB und 40tkm p.a., für 644 Euro alle 4 Wochen + 299 Euro Startgebühr


    Auf der Kreditkarte wurden auch direkt nach Vertragsabschluss 299 Euro + 644 Euro geblockt...


    Hast du Kreditkarte als Zahlungsoption angegeben, oder ist nur eine als Sicherheit hinterlegt? Überweisung existiert doch überhaupt nicht als Zahlungsweise


    --

    Kann hier bitte jemand berichten, wie die Ausstattung der Nonstop-Fahrzeuge ist? Ist es die absolute Basis-Ausstattung oder ist es vergleichbar mit den Fahrzeugen die man im Rahmen normaler LZM erhält?

  • ...und Basismotorisierung?

    Die ADAC-Aktion (0 EUR Startgebühr) ist übrigens bis zum 31.12.2019 verlängert worden.

    https://www.sixtflat.com/nonst…ampaign=adac_coop_2019-06

    Ja, habe ich leider zu spät gesehen...


    Für mich ist es ein gutes Angebot, man ist nur für drei Monate gebunden, und gegenüber einer LZM spart man insgesamt doch ganz gut was ein...


    Einziges Problem sind für mich die 3.000 Inklusivkilometer pro Monat, für Mehrkilometer zahlt man 0,36 €, während es in der LZM 3.500 Kilometer sind und Mehrkilometer werden einem da fast immer erlassen... Aber im Winter fahre ich ohnehin nicht so viel

  • bei mir wurde komischer weise garnichts geblockt. Es kam eine rechnung die ich überweisen musste obwohl als Zahlungsart kreditkarte angegeben ist. Soll laut Kundenservice ab November von der cc abgebucht werden. Bin gespannt