Sixt Flat Non-Stop

  • und wie war es nun mit der kaution.

    Kreditkarte hat den MA in der Station nicht interessiert. Im Antrag steht auch nichts explizit von einer Kaution. Allerdings heißt es: "Eine Anmietung [...] unterliegt den Allgemeinen Vermietbedingungen der Sixt GmbH & co. (AGB) in der zum Zeitpunkt gültigen Fasssung."


    Und das würde bedeuten: "Der Mieter ist verpflichtet, bei Beginn der Mietzeit als Sicherheit für die Erfüllung seiner Pflichten zusätzlich zum Mietpreis eine Kaution zu leisten. [...] Die Vermieterin kann ihren Anspruch auf Leistung einer Sicherheit auch längere Zeit nach Beginn des Mietverhältnisses geltend machen." (E 3.)


    "Die Vermieterin kann statt der Belastung der Kreditkarte des Kunden einen Betrag in Höhe der Kaution im Rahmen einer sogenanntenHändleranfrage zu ihren Gunsten aus dem Kreditrahmen, der dem Kunden von seinem Kreditkarteninstitut für seine Kreditkarte eingeräumt worden ist, sperren lassen. (E 5.)"


    Auch wenn ich nicht sehen kann, dass etwas geblockt wurde, ist dennoch davon auszugehen.

    Kurzum: Rechne mit einer Kaution!

  • Hinter dem Innenspiegel ist auch keine Kamera vorhanden, so dass auch auf den Verkehrszeichen- und den Spurhalteassisten verzichtet werden muss :thumbdown:

    Schalte ich bei VAG-Produkten grundsätzlich ab, da regelmäßig innerorts wahlweise eine "10" oder auch mal "100" aufleuchtet. Das permanente Rütteln des Spurhalteassistenten nervt. Also aus meiner Sicht kein Verlust ;)

  • Es ist trotzdem ständig Bewegung in der Lenkung. Ist bei Fahrzeugen anderer Hersteller nicht so, und mit denen fahre ich jetzt nicht großartig anders ;)

    Kann es sein, dass du die adaptive Spurführung aktiviert hast? Wenn die aus ist, dann lenkt er nicht permanent mit, sondern er greift nur ein bzw. warnt, wenn du die Spur verlässt...

  • Kann es sein, dass du die adaptive Spurführung aktiviert hast? Wenn die aus ist, dann lenkt er nicht permanent mit, sondern er greift nur ein bzw. warnt, wenn du die Spur verlässt...

    Nee, auf keinen Fall.

    Die VAG-Produktbeschreibung sagt dazu folgendes: " Spurhalteassistent (Lane Assist) Wenn sich das Fahrzeug einer erkannten Begrenzungslinie nähert, führt das System eine leichte Lenkbewegung in entgegengesetzte Richtung von der Begrenzungslinie aus."

    Und genau diese Erkennung scheint nicht die beste zu sein oder ist mit meinem Fahrstil nicht komplatibel. Wie gesagt, mit anderen Marken außer VAG kein Problem (z.B. Ford, Peugeot, Mercedes). Und für mich komplett verzichtbar.

  • War er vielleicht auf früh eingestellt? Das hatte ich im TT, die halbe Autobahnfahrt hat es gedauert bis ich die Option gefunden hatte, der hat auch schon gewarnt bevor man überhaupt an der Linie war:D

  • also. Ich wollte meine Erfahrung bezüglich der flat nonstop mit euch teilen. Ich habe heute bei der Station berlin mitte/potsdamer Platz mein flat Auto abgeholt. Wie garantiert gab es ein ford fiesta aus M-PT mit guter Ausstattung, von Sitzheizung, lenkradheitzung bis spurhalteassistent so ziemlich alles dabei bis auf das garantierte Navigationssystem. Da werde ich Montag nochmal nachhaken. Also um 15 Uhr in die Station, zusatzfahrer eintragen lassen und Schlüssel von einem sehr zuvorkommendem und freundlichen rsa bekommen und runter zum 8km jungen auto. Kaution wird bei flat Fahrzeugen generell nicht verlangt sagte mir der rsa. Hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben.

  • Hallo zusammen


    ich werde ab dem 15.11 von sixt nonstop flat IWMR Wunsch ist ein VW Passat Varian der wenn es möglich ist erfüllt werden soll


    hab ihr Interesse das ich meine Erfahrung mit euch teile dann gibt mir eine kurzes Statement dann fange ich an wie bis jetzt der Stand ist und welche Hürden man bewältigen muss

  • Also dann fange ich mal an

    Ungefähr vor 3 Monaten habe ich mich für diese Variante entschieden


    ok gesagt getan


    bei sixt angerufen Angebot per Mail erhalten


    Antrag gelesen noch fragen gehabt also dort nochmal angerufen der gute Mann hat Urlaub also mit der Vertretung gesprochen


    Der gute Mann hat mir alle meine fragen beantwortet


    Ich bat ihm mir das alles per email noch mal zu bestätigen Dies sei kein Problem

    nach einer Woche immer noch keine E-Mail


    also noch mal angerufen jetzt war die Vertretung im Urlaub aber meine erste Kontaktperson war wieder aus dem Urlaub


    somit erzählte ich im noch mal alles und meine Fragen die antworten waren die gleichen


    und wieder die bitte dies mir als email zu bestätigen


    und schau an 20min später kam die email

    Antrag habe ich dann ausgefüllt und unterschreiben und zurück geschickt

    Ich habe mich für die Klasse IWMR

    Wunsch Fahrzeug VW Passat Variant Automatik

    Automatik kostet Aufpreis

    Das es ein Automatik und ein Kombi wird konnte er mir ja schon zusichern dafür bezahle ich ja auch

    doch mit bedauern musste ich feststellen das auch im Vertrag auch nur die Fahrzeuge klasse also IWMR drin steht



    Was zu den Preisen

    Einmalige Gebühr 299,00€

    Klasse IWMR. 524,00€

    Automatik. 124,00€

    Vollkasko mit 0€ selbst 90,00€


    so das war es fürs erste




    Mal schauen was es für ein Fahrzeug wird



    Timbo