Sixt Flat Non-Stop

  • Wissen die von deinem Alter? Würde ja bedeuten, die Altersbestimmungen wären bei der Sixt-Flat aufgehoben (I ist eigentlich erst ab 21 / 2 Jahre FE), bei der ehemaligen Weekend Flat war das leider nicht der Fall.

  • Wissen die von deinem Alter? Würde ja bedeuten, die Altersbestimmungen wären bei der Sixt-Flat aufgehoben (I ist eigentlich erst ab 21 / 2 Jahre FE), bei der ehemaligen Weekend Flat war das leider nicht der Fall.

    Ja die wissen von meinem Alter, das Geburtsdatum steht ja auch im Vertrag.

    Komplett aufgehoben sind die Altersbestimmungen nicht. Ich habe nämlich explizit vorher gefragt, was mit 19 Jahren möglich wäre. Die Mitarbeiterin sagte mir, das ich alles im Bereich "Comfort" fahren dürfte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die SUVs auch dazu zählen.

  • Ich war letztes Jahr fast in der identischen Situation (abgesehen vom Alter). Jedoch konnte ich mich beim besten Willen nicht für Sixt entscheiden, aufgrund von dem dem horrenden Aufpreis für Automatik + Diesel... totaler Dealbreaker. War dir das nicht wichtig?

    Bin mal gespannt was du bekommst am Ende.

  • Ich war letztes Jahr fast in der identischen Situation (abgesehen vom Alter). Jedoch konnte ich mich beim besten Willen nicht für Sixt entscheiden, aufgrund von dem dem horrenden Aufpreis für Automatik + Diesel... totaler Dealbreaker. War dir das nicht wichtig?

    Bin mal gespannt was du bekommst am Ende.

    Doch, ist bzw. war mir wichtig. Aber ich hab das nicht ausgewählt durch den von dir erwähnten Aufpreis. Ich glaube 125€ monatlich nur für Automatik oder Diesel. Das war mir zu viel. Mit Glück bekomme ich ja doch einen Automatik mit Diesel, die Mitarbeiterin sagte mir, ich soll das mit der Station klären.

    Aber ich habe halt keine Alternative gehabt. Ich möchte halt ein neuwertiges Fahrzeug fahren. Like2drive ist halt erst ab 21, wie viele andere Anbieter. Wofür hast du dich entschieden?

  • Doch, ist bzw. war mir wichtig. Aber ich hab das nicht ausgewählt durch den von dir erwähnten Aufpreis. Ich glaube 125€ monatlich nur für Automatik oder Diesel. Das war mir zu viel. Mit Glück bekomme ich ja doch einen Automatik mit Diesel, die Mitarbeiterin sagte mir, ich soll das mit der Station klären.

    Aber ich habe halt keine Alternative gehabt. Ich möchte halt ein neuwertiges Fahrzeug fahren. Like2drive ist halt erst ab 21, wie viele andere Anbieter. Wofür hast du dich entschieden?

    Bei mir ist es Privatleasing geworden -> deutlich günstiger, wenn auch weniger flexibel.

    Ich würde nicht damit rechnen dass du Automatik + Diesel geschenkt bekommst... Ich glaub das werden die aus Prinzip schon nicht machen. Soweit ich weiß sind das auch keine normalen Flottenfahrzeuge? Oder war das nur bei Seasons so?

  • Bei mir ist es Privatleasing geworden -> deutlich günstiger, wenn auch weniger flexibel.

    Ich würde nicht damit rechnen dass du Automatik + Diesel geschenkt bekommst... Ich glaub das werden die aus Prinzip schon nicht machen. Soweit ich weiß sind das auch keine normalen Flottenfahrzeuge? Oder war das nur bei Seasons so?

    Ich glaube das sind ganz normale Fahrzeuge. Wer weiß, vielleicht ist die Station gütig und gibt mir wenigstens Automatik. Wenn nichts anderes da ist, ist das bestimmt möglich.


    Und ich hab heute eine Mail bekommen, dass IWMR doch nicht mehr verfügbar ist. Ich hab jetzt ILMR.. bin ich mal gespannt was ich da bekomme.

  • Moment, du hast bei Sixt Flat einen Kombi gebucht, Vertrag unterschrieben und das ganze Prozedere durchlaufen und dann fällt ihnen plötzlich ein, dass sie keinen Kombi für dich haben? Wirklich? Oder hab ich hier etwas überlesen?

  • Moment, du hast bei Sixt Flat einen Kombi gebucht, Vertrag unterschrieben und das ganze Prozedere durchlaufen und dann fällt ihnen plötzlich ein, dass sie keinen Kombi für dich haben? Wirklich? Oder hab ich hier etwas überlesen?

    Langsam habe ich das Gefühl, dass sich Sixt mühe gibt dieses Produkt so unattraktiv wie möglich zu machen... Mich würde echt mal interessieren wie viele Kunden das ganze nutzen und wie die Erfahrungen sind... scheinen ja nicht viele zu sein.

  • Moment, du hast bei Sixt Flat einen Kombi gebucht, Vertrag unterschrieben und das ganze Prozedere durchlaufen und dann fällt ihnen plötzlich ein, dass sie keinen Kombi für dich haben? Wirklich? Oder hab ich hier etwas überlesen?

    Ja genau, es war noch nicht alles final, aber grob gesehen war es so. Bevor ich die Info mit der Abholung usw. bekommen hab, bekam ich diese Mail:

    Zitat

    Aktuell habe ich das Problem das die Kategorie IWMR nicht mehr in der Flotte ist.

    Aktuell kann ich ILMR anbieten wo der VW Passat auch enthalten ist.

    Dann habe ich halt ILMR genommen, wobei ich sehr ungern einen 2er AT oder eine B-Klasse bekommen möchte... Wenn das so weiter geht, dann kündige ich direkt nach den 3 Monaten und suche mir irgendwas anderes...