Amex Platinum schlägt Shareholder...

  • das vielleicht nur als FYI: ich habe trotz AMEX Platinum immer mit dem Shareholder Tarif gemietet weil ich der Meinung war, der ist am günstigsten aber nein, habe eher zufällig mal den AMEX Platinum Tarif gecheckt und der ist noch mal 5% günstiger...

  • Ja, Problem dabei ist nur, dass du auch mit der AMEX zahlen musst, bei der in der normalen Privatvariante keine Vollkasko ohne bezahlte Übernachtung inkludiert ist. Somit muss die VK von Sixt mitgebucht werden, was das ganze dann wieder teurer macht, als Shareholder + Bezahlung mit MM / EW .

  • ok... d.h. ich kann die Reservierung dann nicht mit der LH CC zahlen?

    Hat das jemand mal versucht? Ggf. mache ich das die Tage mal bei einer meiner nächsten Mieten.

    Ist am Ende ja auch nur eine "Rate" die bei der Reservierung zur Preiskalkulation gezogen wird...?

  • Ich wüsste auch nicht warum man die Buchung nicht mit einer anderen Kreditkarte bezahlen sollen dürfe. Habe auch schon oft genug mit einer anderen Kreditkarte meine Miete bezahlt auch wenn ich über den Amex Centurion Tarif in meinem Profil gebucht habe.

  • ok... d.h. ich kann die Reservierung dann nicht mit der LH CC zahlen?

    Hat das jemand mal versucht? Ggf. mache ich das die Tage mal bei einer meiner nächsten Mieten.

    Ist am Ende ja auch nur eine "Rate" die bei der Reservierung zur Preiskalkulation gezogen wird...?


    Ich kann Dir aus mehrfacher Erfahrung versichern, dass es definitiv funktioniert.

    Bei mir ist es exakt die von Dir beschriebene Situation: Amex Plat. als Tarif, LH CC zum Bezahlen (Pre- und Postpaid klappt gleichermaßen) genutzt.


    Dementsprechend: Keine Sorge, Vollkasko musst Du nun wirklich nicht dazubuchen - es sei denn, Du lässt Dir trotz LC CC eine 0€-SB vom RSA aufschwatzen ;)

  • Ja, Problem dabei ist nur, dass du auch mit der AMEX zahlen musst, bei der in der normalen Privatvariante keine Vollkasko ohne bezahlte Übernachtung inkludiert ist. Somit muss die VK von Sixt mitgebucht werden, was das ganze dann wieder teurer macht, als Shareholder + Bezahlung mit MM / EW .

    Das ist so nicht korrekt. Im Internet findet man viele Beiträge hierzu und ich habe mir diese Woche telefonisch vom Kundendienst folgendes bestätigen lassen.

    Die private Platinum Karte von AMEX beinhaltet eine Mietwagenvollkasko bis zu einem BLP von 75k€.

  • Das ist so nicht korrekt. Im Internet findet man viele Beiträge hierzu und ich habe mir diese Woche telefonisch vom Kundendienst folgendes bestätigen lassen.

    Die private Platinum Karte von AMEX beinhaltet eine Mietwagenvollkasko bis zu einem BLP von 75k€.

    Eine telefonische Bestätigung ist aber im Zweifel nichts Wert. Würde mir das ganze schriftlich geben, nicht das es am Ende dann Probleme mit der Versicherung gibt...

  • Das ist so nicht korrekt. Im Internet findet man viele Beiträge hierzu und ich habe mir diese Woche telefonisch vom Kundendienst folgendes bestätigen lassen.

    Die private Platinum Karte von AMEX beinhaltet eine Mietwagenvollkasko bis zu einem BLP von 75k€.

    doch das ist korrekt. einfach mal die AVB lesen.

    außerdem ist die Aussage des Kundendienstes nicht falsch. sie ist einfach nicht vollständig.

  • Punkt 1.1


    Zitat

    "Reise“ bedeutet:

    Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reiseinnerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb

    Ihres Heims einschließt

    Quelle: http://www.amex-services.de/ve…sicherungsbedingungen.pdf

  • Also ich lese daraus, dass die AMEX Versicherung nicht greift, wenn nicht mit der AMEX bezahlt wird.

    Das ist aber unstrittig. Es geht ja darum, dass mit einer anderen Kreditkarte bezahlt wird, die selbst eine Versicherung beinhaltet.

    Voraussetzungen für die Buchung mit der AMEX Rate:
    Besitz einer AMEX Karte (+)

    Voraussetzung für die AMEX Versicherung:

    Nutzung der AMEX zur Bezahlung des Mietwagens (-)

    Voraussetzung für Versicherung der LH CC:

    Nutzung der LH CC zur Bezahlung (+)


    Also ist der Bumms versichert, nur halt nicht über die AMEX, sondern die LH CC

  • darum gehts nicht.


    es ist auf Sixt Seite unzulässig, den Tarif zu buchen wenn man nicht mit der Sixt Amex bezahlt.


    natürlich ist das Auto trotzdem versichert. aber man darf eigentlich den Tarif gar nicht nutzen

  • Und genau das les ich halt nicht raus.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das muss ja irgendwo stehen wenns so ist.
    Und solange nicht irgendwo deutlich steht, dass die Miete mit der AMEX bezahlt werden muss, muss sie das auch nicht.

    Ich bezahl bei der Sixt DriveNow Rate ja auch nicht mit meiner DriveNow Karte....

  • aber nochmal das Thema anders aufgegriffen:


    wozu dient die Diskussion hier eigentlich?

    die Karte ist absoluter Schrott. es gibt keine einzige Konstellation, in der diese Karte irgendeinen Sinn ergibt bzgl Auto mieten bei Sixt. egal ob ich da jetzt mit zahlen muss oder nicht.

  • Ich glaube du verwechselst gerade etwas Eurowoman. Es geht ja um die Platin Card von Amex, nicht um die Sixt Amex. Diese beinhaltet ja unter anderem auch den Sixt- Platinum Status.


    "Sixt Platinum Card für Amex Platinum Card"


    Ich habe gerade noch einmal versucht eine Buchung zu machen und tatsächlich kann ich als Bezahloption eine andere Kreditkarte auswählen. Fragt mich nicht warum, aber als ich den Tarif beim ersten Mal buchen wollte, konnte ich nur eine Amex als Bezahloption auswählen :/

  • Eurowoman.: Danke für die Info. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich keine zusätzlichen Infos zur Nutzung des Tarifs von Sixt bekommen habe als sie mir die Dia Karte geschickt haben und den Tarif hinterlegt haben. Ich frag da die Tage mal bei Sixt selbst nach, ob sie mir speziell die Bedingungen für Amex Tarife schicken können ?

  • doch das ist korrekt. einfach mal die AVB lesen.

    außerdem ist die Aussage des Kundendienstes nicht falsch. sie ist einfach nicht vollständig.

    Nunja, mündliche Aussagen sind so eine Sache. Ich werde veruschen diese Aussage schriftlich zu erhalten. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass AMEX im Schadenfall zahlen wird.

    Sollte ich irgendwann einen solchen Fall haben, werde ich auf jeden Fall berichten. :)

  • Was überzeugt dich denn? Die mündliche Aussage einer Call-Center Mitarbeiterin? Dein Urvertrauen ist bemerkenswert. Auf die einschlägigen Bestimmungen wurde ja schon verwiesen. Verstehe nicht, wie man da so ein Risiko eingehen möchte, es sei denn man hat 80k €mal eben so auf dem Konto zur notfalls freien Verfügung ohne dass es schmerzt.