Eure Mietwagen Highlights 2018

  • Also mein erster Platz dieses Jahr ist der BMW 435xDrive ordentlich wumms und der Verbrauch war mehr als i.O. für ein Wochenendtrip an den Gardasee sehr schön. Auch wenn die alte Platform dringend überholt werden muss (3er kommt ja bald raus)


    Zweiter Platz teilen sich der 520d Touring und der neue A6 50 TDI als Limousine (Die Ausstattung war in der Limousine besser als in der Avant-Sparversion)


    Dritter Platz der Audi TT von Sixt. Streckenmäßig aufjedenfall die beste Miete Rückblickend die Ausstattung war völlig okay.

    Leider kein Allrad und etwas mehr PS wären natürlich schön gewesen. Dennoch das beste Mietwagenwochenende.
    Bericht hier.

  • Meine Mietwagen Highlights dieses Jahr:

    1. Chevrolet Camaro SS (AVIS San Francisco - Rückgabe AVIS L.A.) - Das Auto faucht echt extrem bei Gasstößen


    https://www.mietwagen-talk.de/attachment/86083-camaro1-jpg/



    2. Corvette Stingray BJ 1965 (Turo, San Francisco) - Die Karre hat so geblubbert, unglaublich. Alter V8, Hubraum ohne Ende :)



    86081-c2-2-jpg

    3. BMW 740iL - Sixt Hannover

    Leider kein Foto mehr vorhanden

  • 2. Corvette Stingray BJ 1965 (Turo, San Francisco) - Die Karre hat so geblubbert, unglaublich. Alter V8, Hubraum ohne Ende :)

    Nice, was muss man da preislich erwarten bei so einer Kiste?



    creepin: Schöne Tour. Der Wagen gefällt mir optisch echt spitze, wie auch die anderen aktuellen Volvos. Wenns die nur mal mit gescheiten Motoren gäbe, sprich 6 oder 8-Ender, würde ich wohl schwach werden. Weiß nicht, wie man das Potential so verschenkt.

  • Da schließe ich mich doch gleich mal an. Der Trip war in der Tat das Mietwagenerlebnis des Jahres.

    Der Challenger war zwar deutlich lauter als schnell, aber das hat dem Fahrspaß keinen Abbruch getan.

    Im Escalade ging es deutlich bequemer zu. Dank Luxury trim level waren hier einige Annehmlichkeiten an Bord: Belüftete Sitze, HUD, FLA, Querverkehrswarner, Blind Spot Assist (nicht wegzudenken, in den toten Winkeln verschwinden teils ganze PickUps), Navi, SiriusXM, uvm.

    Für den amerikanischen Markt ein grandioses Fahrzeug. Auch die Materialien und Verarbeitungsqualität haben durchaus positiv überrascht. Bei den Trinksitten haben wir zwischendurch mal überlegt, ob sich der Escalade hier wohl mit R6 Diesel verkaufen würde.


    An dieser Stelle vielen Dank an Geigerzähler und Mechnipe für verschiedenste Tips, die wir hier und da im MWT gefunden haben. :206:



    Deutlich kleiner, aber dafür umso schneller, hat mich dieses Jahr zum Würzburg STT ein BMW M2 in wunderschönem Long Beach Blue begleitet. Leider die stressigste und am negativsten behaftete Miete (und damit in seiner Art leider auch ein Highlight), aber zweifelsohne das spaßigste Auto meines Mietwagenjahres.


    Anbei noch was fuer die Augen:


    Pismo Beach


    Yosemite Valley


    irgenwo in Arizona auf dem Weg zum Grand Canyon



  • Mietwagen-Talk.de

    Hat den Titel des Themas von „Eure MietwagenHighlights 2018“ zu „Eure Mietwagen Highlights 2018“ geändert.