Mit welchem Mietwagen mit 4 Erwachsenen zum Skifahren?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte zusammen mit drei anderen Erwachsenen Skifahren gehen und überlege für die Anreise einen Mietwagen zu nehmen, da mein eigenes Auto für 4 Personen mit Ski, Snowboard und jede Menge Gepäck vorraussichtlich sehr eng wird und die Fahrt wird ja auch noch lang. Ich brauch also ein geräumiges Auto welches entweder eine "Durchreiche" für Ski hat oder bei der man eine Sitzbank umklappen kann und trotzdem hinten noch zwei richtige Sitze hat.


    Ich vermute, dass ich das mit der Durchreiche vergessen kann, weil es kein Autovermieter gibt der sowas als buchbares Feature anbietet und ich auch nicht gesehen hätte, dass man sowas ab einer bestimmten Klasse Serienmäßig erwartbar ist.


    Bleibt also die Möglichkeit ein Auto zu wählen, welches es erlaubt einen Sitz umzuklappen und trotzdem noch zwei bequeme Sitzplätze bietet. Nach meiner "YouTube-Studie" ist das zum Beispiel beim VW Touran und beim Ford S-MAX der Fall und diese Modelle sehen zumindest auf YouTube auch so aus als hätte man da wirklich viel Platz. Aber wie sieht das mit anderen Modellen aus? Das ADAC ClubMobil gibt es als Touran, aber auch als Golf. Schade, wenn man sich da auf einen Touran festlegen könnte wäre das super.


    Bei Sixt IVMR? Laut der Liste hier umfasst das: BMW 218 I Active Tourer (2017), BMW 218 I Gran Tourer (2016), VW Touran, Citröen C4 Grand Piccasso 130 Pure Tech und zumindest nach grober YouTube-Studie habe ich den Eindruck, dass diese Klasse meinen Bedarf trifft.


    Oder FVMR von Avis vielleicht? Oder SVMR (T) von Hertz?


    Bei welchen Mietwagenklassen und Vermietern kann ich davon ausgehen, dass vier Erwachsene mit viel Gepäck und Skiausrüstung problemlos eine lange Fahrt überstehen?

  • thomasmk

    Hat den Titel des Themas von „Mit welchem Mietwagen zum Skifahren?“ zu „Mit welchem Mietwagen mit 4 Erwachsenen zum Skifahren?“ geändert.
  • Das größte Problem an der Suche wird sein, dass bei vielen der Kombis (LWAR z.b.) die Rücksitzbank nur 2/3 oder 1/3 umlegbar ist und nicht dreiteilig.

    In IVMR sollte das Problem nicht ganz so häufig vorkommen, wobei ich mir beim 2er nicht sicher bin ob es da nicht auch 2/3 und 1/3 ist. Die sicherste Lösung wäre wohl SVMR.

  • Ich hatte letztes Jahr einen Audi A6 Avant. Wir waren insgesamt zu viert und das Auto war komplett voll, obwohl die Ski vor Ort ausgeliehen wurden. Ich würde daher zu einem Van raten und kann von LWAR nur abraten wenn ihr zu viert mit viel Gepäck und Ski reisen wollt

  • X5 als 7-Sitzer? Q8? Oder halt ne V-Klasse, wie bereits mehrmals erwähnt.


    S-Klasse ist zwar super, aber im Kofferraum etwas zu klein.